Wal-Mart (3D-Ratte zu Halloween)
-
- Hero Member
Ich war gestern bei denen.
Wenn er das alles auf den markt bringt, was er an Prototypen in der Halle stehen hat, da können sich manche Hersteller warm anziehen.
Der hat nen Truthahn dort, da fällt dir nichts mehr ein.
Und das Hausschwein, und die Spechte, und die ...
Vor allem ist das ein echt umgänglicher und netter Typ.
Und Stabil sind die Dinger, er hat mir ne Eule gezeigt, auf die mit Jagdspitzen geschossen wurde.
Das Ding behält echt die Form, obwohl es halt ziemlich zerschnitten ist.
@Trebron
beim nachtschiessen kannste auf ein schönes Tier von denen einen drauflassen
(Pfeilschusssdynamisch natürlich)
Wenn er das alles auf den markt bringt, was er an Prototypen in der Halle stehen hat, da können sich manche Hersteller warm anziehen.
Der hat nen Truthahn dort, da fällt dir nichts mehr ein.
Und das Hausschwein, und die Spechte, und die ...
Vor allem ist das ein echt umgänglicher und netter Typ.
Und Stabil sind die Dinger, er hat mir ne Eule gezeigt, auf die mit Jagdspitzen geschossen wurde.
Das Ding behält echt die Form, obwohl es halt ziemlich zerschnitten ist.
@Trebron
beim nachtschiessen kannste auf ein schönes Tier von denen einen drauflassen
(Pfeilschusssdynamisch natürlich)
Hi, wird mit dem testen aber voer dem WE nix werden. Der Schaum muss ja voellig aushaerten sonst gibt es die Megaschweinerei an den Pfeilen! :-(
BTW ich erinnere mich das es auch mal Schaum (2-Komponenten)gab den man zusammenkippte und dann z.B. um ein zu versendendes Geraet das vorher nat. in Folie eingepackt wurde in den Karton schuettete. Das ergab dann einen festen aber doch flexiblen Schaum und besten Schutz fuer das Geraet. Als Verpackungsmat. sollte das doch nicht sooo teuer sein. Son Zeugs waere doch sicher auch nicht schlecht zum Selbstbau von Zielen.
CU Bernd
BTW ich erinnere mich das es auch mal Schaum (2-Komponenten)gab den man zusammenkippte und dann z.B. um ein zu versendendes Geraet das vorher nat. in Folie eingepackt wurde in den Karton schuettete. Das ergab dann einen festen aber doch flexiblen Schaum und besten Schutz fuer das Geraet. Als Verpackungsmat. sollte das doch nicht sooo teuer sein. Son Zeugs waere doch sicher auch nicht schlecht zum Selbstbau von Zielen.
CU Bernd
-
- Hero Member
-
- Full Member
RE:
Klar, aus der Abteilung für Gartendeko im Baumarkt :lalalaOriginal geschrieben von Norbert Schliebener
Eule und Falke kenn ich irgendwoher , oder ?
(ersatzweise an der tschechischen/polnischen Grenze)!!
Da haben sich andere auch schon ihre "Inspirationen" geholt! :doh
Zw. Fulda und Frankfurt hat einer 'ne mobile Außenstell mit solchem Kram.
Letztlich kommt es aber auf das Material an :tool
und da ist das Spengler-Zeug um Welten besser! :king
Gruß
Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
-
- Hero Member
Ich werde dich daran errinnern, wenn hier mal wieder so ein unnötiger Threat über 10 und mehr Seiten ist,Nehmt mir's nicht übel, aber ein paar eurer Posts auf dieser Seite sind genau das, was wir zu vermeiden suchen: viele Smileys, ein paar nette Frotzeleien und nix zum Thema.
bei dem manche meinen ihre geistigen Hirnpupse abzulassen, die null und nichts mit dem Thema zu tun haben.
Jürgen
(der bisher 1 Smiley verwendet hat)
Bauschaum und Ethafoam
@ Marty,
bei Bauschaum wirst du immer das Problem haben, das er irgendwann bröselt - auch, wenn du ihn mit Ethafoam mischst. Bei Bauschaum kannst du aber nicht so einfach "nachstopfen".
Ich denke, dass die Füllung bei so einer kleinen Ratte dann relativ schnell "unwirksam" wird, aber wir können ja die verschiedenen "Versuchsanordnungen" gerne hier austauschen.
Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, werde ich auch mal meine Gewerkschaftsmitgliedskarte aus der Geldbörse nehmen und mir ein paar der Viecher besorgen. ;-)
ansonsten empfehle ich für den sich anbahnenden Disput in diesem Thread:
locker bleiben...! 8-)
bei Bauschaum wirst du immer das Problem haben, das er irgendwann bröselt - auch, wenn du ihn mit Ethafoam mischst. Bei Bauschaum kannst du aber nicht so einfach "nachstopfen".
Ich denke, dass die Füllung bei so einer kleinen Ratte dann relativ schnell "unwirksam" wird, aber wir können ja die verschiedenen "Versuchsanordnungen" gerne hier austauschen.
Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, werde ich auch mal meine Gewerkschaftsmitgliedskarte aus der Geldbörse nehmen und mir ein paar der Viecher besorgen. ;-)
ansonsten empfehle ich für den sich anbahnenden Disput in diesem Thread:
locker bleiben...! 8-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Hi Leute,
ich hab mir mal 2 von den Dingern besorgt! Eine werde ich mal mit Bauschaum ausfüllen und für die andere werde ich mir das Repkit der Firma Spengler mal ansehen, denn die(Firma) ist grade bei mir im Nachbarort! Bis nach dem Wochenende werde ich dann vieleicht schon Ergebnisse mitteilen können!
Grüße
Kurt
ich hab mir mal 2 von den Dingern besorgt! Eine werde ich mal mit Bauschaum ausfüllen und für die andere werde ich mir das Repkit der Firma Spengler mal ansehen, denn die(Firma) ist grade bei mir im Nachbarort! Bis nach dem Wochenende werde ich dann vieleicht schon Ergebnisse mitteilen können!
Grüße
Kurt
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
here for today then we're gone
RE: Preise Spengler
Hallo Trebron,Original geschrieben von Trebron
habe mir mal eine Preisliste der Fa. Spengler angefordert.
...
kannst Du den wesentliche Teil der Preisliste mal hier zitieren. Ich denke die Fa. Spengler könnte etwas überfordert werden, wenn plötzlich alle FC'ler diese Preisliste anfordern.
Ich habe mir auch gliech je eine dieser scharfen Ratten geholt (in Hannover/Langenhagen sind noch welche) und möchte diese mit etwas Ethafoam(PE?)-ähnlichem füllen.
mfg, wesselch
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
RE: RE: Preise Spengler
Ich denke die Fa. Spengler könnte etwas überfordert werden, wenn plötzlich alle FC'ler diese Preisliste anfordern.
Nix überfordert,die sind ganz fix.Gestern hab ich per Mail die Preisliste angefordert,heute war sie im Briefkasten.
Gruß Michael
Nix überfordert,die sind ganz fix.Gestern hab ich per Mail die Preisliste angefordert,heute war sie im Briefkasten.
Gruß Michael