Wal-Mart (3D-Ratte zu Halloween)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, um mal wieder den Thread mit Info zu fuellen...da meine Bauschaumfuellung bislang nicht so toll ausschaut, das Vieh ist auf einmal zu einem Drittel wieder hohl und hat nur einen prallen Bauch :-| habe ich mal nach anderem Schaum gesucht. http://www.haget.de/seite6.html
Da bekommt man die von mir schonmal angesprochenen 2-K Schaeume. Habe Preise angefragt und werde die hier dann posten.
CU Bernd
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: Preise Spengler

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von Catwissel
Nix überfordert,die sind ganz fix.Gestern hab ich per Mail die Preisliste angefordert,heute war sie im Briefkasten.
...
Dann kannste ja mal verraten, was uns alle interessiert. Was kostet das Rep-Kit, was ist das und wie funzt es? Reicht die Masse für eine oder zwei Ratten?

mfg, wesselch
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Catwissel

Rep-Kit

Beitrag von Catwissel »

Der Preis ist 21.50 € netto

Leider keine Mengenangaben und Anleitung im Prospekt.Ich tippe mal auf 500 gr.Pulver plus den "Härter",anhand der Abbildung.
Dann gibt es noch einen Montagekleber für 3D Tiere,Kartusche a 290 ml zu 19.90 € netto

Gruß
Michael
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

So, nachdem das mit dem Bauschaum beim ersten Anlauf gar nicht geklappt hat, es hatte sich nur ein Verschluss an der Öffnung gebildet mit einem Berg von Schaum nach aussen. Innen war das Vieh so gut wie hohl und der Schaum konnte wohl, da keinerlei Feuchtigkeit (aus der Luft) zu ziehen war nicht aufgehen. War innen eine einzige schmierige klebrige Pampe. Frust. ;D . Habe dann beide Ratten einmal mit Wasser gefüllt und dann wieder ausgegossen. Es bleibt nat. Wasser in den "Ecken" hängen. Dann nochmal den Rest der Dose reingespritzt. Tata! :anbet Beide Ratten sind nun absolut wohlgenährt und geradezu prall. Schnauzenlifting inbegriffen. Das hat denen im wahrsten Sinne die Falten aus dem *** gedrückt. :D . Soll heissen die beiden sind absolut prall und fest ..bis in die Spitzen. Am Sonntag gehts also ran.
CU Bernd
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ich habe meine Ratte mit Bauschaum und Ethafoam Stückchen gefüllt. Ich kam leider nicht in alle Ecken, so dass unter der Oberfläche ab und zu Luft ist. Ich denke, dass das aber nicht weiter tragisch ist. Aber erst mal sehen. Samstag schissen ich mal drauf und versuche auch Fotos zu machen.
Amicus certus in re incerta cernitur
rufio
Newbie
Newbie

Beitrag von rufio »

Moin,

die Ratten halten sogar ohne Füllung, direkt aus dem Einkaufswagen, dem Pfeilbeschuss erstaunlich gut stand. Aber für die Befestigung im Boden muss ich mir noch etwas überlegen ... Jedenfalls ein Toller Tipp!

Bild

Bild

gruss
rufio
Jojo
Jr. Member
Jr. Member

Eigentlich...

Beitrag von Jojo »

...sind die Dinger optimal für Blunts (statt der ewigen PET-Flaschen). Dann halten sie vielleicht auch länger - zumal, wenn man sie mit Bauschaum ausschäumt - und man muss sie auch nicht befestigen. Wenn die Ratte fliegt, ist es ein Treffer.
Ich glaube, ich suche mal nach einem WalMart hier in der Nähe...

Bis denne, Jojo
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@rufio: Mit was für einem Bogen, wieviel lbs und aus welcher Entfernung hast Du geschossen?
Amicus certus in re incerta cernitur
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, wenn ich ja wüsste wie man hier ein Bild reinbekommt?. Meine Ratten sind wirklich sehenswert. Die beiden ersten sind gut 1.5 mal so gross und dick geworden. Da sich alles proportional vergrössert hat sind die so halt einfach ein grösseres Ziel geworden 8-). Die beiden nächsten habe ich dann wohl richtig behandelt. Die sind prall und fest aber in Originalgrösse. Morgen gibts was mit dem 65 lbs Compound drauf. Mal sehen wie die dann ausschauen. :D
CU Bernd
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, also ich bin sehr angetan von den Viechern. Man sollte die Regale leerkaufen 8-) so preiswert kommt man so schnell nicht wieder an gute Ziele.. Es emfiehlt sich nur mit Bullet oder 3 D-Combo oder True flight Spitzen zu schiessen. Ich denke Feldspitzen mit dem scharfen Rand würden den Gummi zu schnell zerstören. Pfeile mit 45 lbs Recurve werden auf 15 Meter gut gehalten. Spitze tritt etwa 10 cm aus. Mit 65 lbs Compound (nat. blank geschossen) tritt der Pfeil auf 30 Meter etwas mehr als die Hälfte wieder aus. Aber kein Durchschuss. Die Löcher gehen tatsächlich ganz gut wieder zu. Wenn man die Viecher auf dem Parcour nur für Hunterschüsse nimmt sollten die schon einige Zeit halten. Zum Roven mit Blunt sollten die wirklich sehr lange halten. Also nochmals Danke für den Tipp!
CU Bernd
rufio
Newbie
Newbie

Beitrag von rufio »

@marty
Ich habe mit einem 50# Jagdrecurve aus ungefähr 20m geschossen. Die Ratte war völlig unpräpariert, praktisch frisch aus dem Einkaufswagen, aber nicht am Boden befestigt. Der Treffer schmeisst die Ratte samt Pfeil dann halt ein paar Meter nach hinten. Wäre die Ratte am Boden befestigt, würde der Pfeil wohl hindurchschlagen.
Ich habe die Ratte für das Bild wieder aufgestellt.

gruss
rufio
Sam-Whisky
Newbie
Newbie

Ratte vom WalMart

Beitrag von Sam-Whisky »

Hallo wir haben die Ratten schon seit drei Jahren im Test :-)auf dem BSC Gelände. Die Ratten werden mit zweikomponent Bauschaum ausgeschäumt und halten dann ca. ein Jahr auf unserem Gelände.
Für mein Turnier in Bad Münster hatte ich auch eine. Diese hat das Turnier auch gut überstanden. :-)

gruß Markus
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden... ich schaff' es nur leider nicht zu einem WM in der Nähe (der gar nicht mal so nah ist).

Kann mir jemand von Euch einen Gefallen tun und mir so drei, vier dieser Vieher besorgen und zuschicken? Die Unkosten gehen natürlich auf mich...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
geomar
Hero Member
Hero Member

Keine Chance mehr in Hannover

Beitrag von geomar »

HM - in Hannover hatten die am vergangenen Freitag bereits die Halloween-Artikel in den Vorkassenraum verbannt und ich habe grade noch die letzten beiden liegenden Ratten ergattern können.

Dort gibt es also keinerlei Chance mehr. Ich hatte extra an der Info nach Lagerartikeln gefragt und die nette Dame meinte: "Die Halloweenartikel mussten wir aus dem Regal nehmen, um Platz für die Weihnachtsartikel zu schaffen. Lagerartikel sind alle schon wieder zurück ins Hauptlager". Und dass bereits eine Woche vor Halloween!

Falls mir als noch jemand eine "stehende" Ratte besorgen kann...

Im Moment frag ich mich allerdings ernsthaft, ob ich am Heiligabend schon die Osterartikel kaufen sollte..
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
los osos
Full Member
Full Member

Noch zwei bekommen

Beitrag von los osos »

Hi,
ich habe am Samstag noch zwei Ratten im Freiburger Walmart bekommen (es lagen noch ca. 10 weitere rum) und war ganz gespannt auf den geplanten Beschuss am Sonntag.
Pustekuchen.... :-(
Die Ratten wurden sofort von meinen Töchtern adoptiert und in Schutz genommen. Nun sitzen sie auf dem Meerschweinchenkäfig und beschützen die Bewohner vor den bösen Katzen der Nachbarn.... :D :D :D
Da muss ich wohl mit dem Beschuss noch warten...

Gruss aus dem Schwarzwald
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“