Wal-Mart (3D-Ratte zu Halloween)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
geomar
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Spengler Ratten

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von WesselCh
...kann man an Eurer Rattenjagd auch ungewandet teilnehmen? ...
Leider nein, denn das ist Auflage der Stadt. Es ist ein Thementurnier im Rahmen der Feierlichkeiten zum Gedenken an Jutta von Ravensberg...

Du kannst aber kostenlos Gewandungsteile aus dem Fundus des Museums leihen - soooo eng sehen wir das also auch nicht. Die Stadt möchte aber ein "angemessenes Bild in der Öffentlichkeit"... ;-)

Daran sollte es also nicht scheitern!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Helmut Kindinger
Full Member
Full Member

Beitrag von Helmut Kindinger »

Original geschrieben von geomar
...das ist Auflage der Stadt. ... Die Stadt möchte aber ein "angemessenes Bild in der Öffentlichkeit"... ;-)
Alle Achtung!
Das find ich ausgesprochen toll, dass sich die Stadt Vechta so um ihr Auftreten bemüht!
Da nimmt man gerne ein paar Auflagen hin, Hauptsache die machen überhaupt was!

Mein schönes Heimatstädtchen (Heppenheim an der Bergstraße) wurde dieses Jahr 1250 Jahre alt !
Kein Schwein hat das gemerkt!!
:motz :motz :motz :motz :motz :motz
Es gab nicht mal eine ordentliche Feier!
:doh :doh :doh :doh :doh :doh :doh
Ich hatte schon Anfang 2004 die Unterstützung des gesamten Vereins angeboten (mit Gewandung, Vorführungen, hist. Markt, hist. Turnier ... die ganze Palette!)
Kein Interesse !!
:bash :bash :bash :bash

Da könnt Ihr in Vechta echt froh sein !
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
geomar
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von Schredder
...
Da könnt Ihr in Vechta echt froh sein !
BTW: Erst einmal naoch ganz vielen Dank an dich für den Support bei der Fa. Spengler! :knuddel

Die Stadt Vechta beherbergt ja auch immerhin das 1. Zentrum für experimentelles Mittelalter da sollte man dann auch schon die eine oder andere Aktion fördern... ;-)

Aber wir haben hier das Glück, ein städtisches Museum zu haben, dessen Leiter nicht nur ein ausgewiesener Fachmann, sondern auch ein engagierter Mensch ist - ohne den würde das alles sicherlich nicht so "locker" laufen!

Ich kann jetzt jedenfalls die Ausschreibung fertig machen und freu mich schon auf das Turnier...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: Spengler Ratten

Beitrag von shewolf »

Du kannst aber kostenlos Gewandungsteile aus dem Fundus des Museums leihen -
Oh ja, da gibt es wahlweise den grauen Plüschpelz mit Schnurrbart und Rattenohren für die LARP Vorführung oder aber das rote Musketier-Wämslein mit Spitzenborte passend zum Tutu für das Mittelaltermännerballett :D :D :) :)

Ähem, Spaß beiseite, also eine Lederhose, Stiefel und ein Leinenhemd sind auch schon gut. Ich wollte ja in Gewandung auflaufen, aber Ratten wg. meinem kaputten rechten Ellbogen mit LINKS schießen, ob ich mir das antue?!?

Geo, gibts auch was größeres zu schießen, mittelalterliche Scheunentore z.B.?

PS Ethafoam, schon Erfolg gehabt oder muß ich was mitbringen?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Du kannst ja ein paar Händler vor den Eingang aufbauen lassen. Dann kann man sich dann in letzter Minute "bestücken" :D
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
geomar
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: RE: Spengler Ratten

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von shewolf
...
Geo, gibts auch was größeres zu schießen, mittelalterliche Scheunentore z.B.?
...

Nun ja - ich habe eigentlich bei ebay eine größere Lieferung etwas kleiner Gummiratten ersteigert, die sogar quitschen - erste Tests am Wochenende haben mich fast vor Lachen in die Hose machen lassen :D

Die Teile sind etwas größer als Gummienten, quieken aber mit der selben Technik - ich wollte sie erst ausschäumen - nu lass ich es aber...vor allem der Preis war irre: 12 Stück für 3,98 €

Aber wir werden auch einen "Endgegner" aus Ethafoam bauen, den man dann auf ca. 30 Meter über den Zitadellenteich erledigen muss - oder so etwas in der Art...

@Pictor
Geniale Idee!!!
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: RE: RE: Spengler Ratten

Beitrag von shewolf »

Aber wir werden auch einen "Endgegner" aus Ethafoam bauen, den man dann auf ca. 30 Meter über den Zitadellenteich erledigen muss - oder so etwas in der Art...
Ein Mumakil wär doch mal was!!!! Oder - wenns denn "A" sein soll, was lief damals noch so durch die Wälder - Auerochse?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“