Musik gesucht

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member

Musik gesucht

Beitrag von michaelis toxophilus »

hallo ihr anderen verrückten :-)

ich suche musik, genau genommen so was wo man richtig lust bekommt mit dem bogen oder schwert durch wald und felder zu laufen und sich einfach nur gut und ein bisschen wie brave heart zu fühlen.das is im moment zudem besonders lustig,weil jagdsaison bei uns is.
wenn jemand den film the boondock saints kennt, ganz am anfang nach der kirchenszene kommt so'n lied und das is echt geil und will *grrrr* mehr davon haben.

MfG

Misch
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Naja, ich weiß nicht, ob das so gut ist, den Jägern und Spaziergängern vorzuführen, daß Bogenschützen wie Verrückte "mit dem bogen oder schwert durch wald und felder zu laufen". Vor allem "weil jagdsaison (...) ist".
Das verbreitet genau das falsche Bild und wir dürfen irgendwann nicht mehr in die Wälder. Ich würde mir das also nochmal gründlich überlegen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member

das meinte ich auch nicht in dem sinne. es ist bloss dieses geFühl was ich bei solcher musik kriege. zudem kommt dieses rennen bei meiner unsportlichkeit nicht in frage, warum sonst wär ich den bogenschütze geworden 8-)
nee ehrlich,war bloss um die musik halt zu beschreiben. und mit der jagdsaison dachte ich eher an meine eigene gesundheit anstatt irgend ein schlechtes bild von uns abzuliefern!
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

was'n des für'n film?
kennichnich.

sowas was man ganz hinten inner videothek in der kiste "sonstiges" findet? 8-|
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Prywinn
Hero Member
Hero Member

*grins*

Beitrag von Prywinn »

Omnia oder Cultus Ferox.
Zu empfehlen bei Ferox: Götterdämmerung+Mutter Erde.
Omnia kenn ich nur n Sampler.
Kauf dir die Karfunkel Musik und guck, was dir gefällt.

Ich hab die lust verspürt nach 3 teilen Herr der Ringe, und nach Königreich der Himmel ;-)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

tsetsetsetsetsetsetse.........

bei was ihr jungens "lust" verspürt ist echt aufschlussreich. da muss ich mir um meine tochter in zukunft wohl keine sorgen machen.
:) :) :) :) :) :) :) :) :)

also als ich in dem alter war , war das irgendwie anders.. :D :)

:schaem
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Wenn hier schon Cultus Ferox ins Spiel gebracht wird, dürften auch

Saltatio Mortes,
Epica
und
Corvus Corax

mit aus die Einkaufliste kommen, oder?

Ist ja alles nicht so meine Welt, aber wenn ich mich an die letzten Events erinnere könnte das schon zu deinen Phantasien passen ;-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Calaelen
Newbie
Newbie

Beitrag von Calaelen »

Schandmaul
Shelmisch
Subway to Sally & Schandmaul(?) - Die Nacht der Söldner
Subway to Sally - Veitstanz
In Extremo (besonders "Herr Mannelig")
und evtl. noch Wolfenmond (da kenn ich leider nur sehr wenig davon) kann ih empfehlen.

Und natürlich ich auch LotR, aber das ist halt keine Musik... :)
~Nessa Calaelen Celefindel, sell e-lachenn ar e-miniel, magor o Gondolin, meldis inD?nedain, pethril o Mithlond~
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member

hmmmn dass is jetzt (ja ich weiss dass es da einen unterschied gibt!!!!)alles so richtung gothic metal/ metal wenn ich mich nicht irre, ehe ehe(Zitat Sam Hawkins)
Das was ich suche is eher (ja,auch hier gibt es einen unterschied den ich ebensowenig kenne)was irisches/celtic-mäßiges - aber nicht so à la Dubliners und auch nicht Dropkick Murphys. The Corrs haben auf ihrer Unplugged session zum bleistift " Toss The Feathers" und genau so was suche ich. Für alle die mir jetzt The-corrs-ähnliche gruppen empfehlen wollen,vielen dank aber toss the feathers ist das einzige lied von denen das so ist,zudem ist es rein instrumental,worauf sich mein wunsch aber nicht beschränkt. vielen dank für die tips bisher!
Brucky
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Brucky »

Hör Dir mal Fiddlers Green oder flocking Moly (oder so ähnlich) an, vielleicht ist da was für Dich dabei
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles

Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Na, dass ist dann auch schon eher meine Baustelle :-)

Ich würde dann zunächst mal Clannad empfehlen (die haben seinerzeit auch die Titelmelodie der Robin Hood Serie gespeilt: Robin, the hooded man)

Dann wäre da auch noch Lorena Mc Kennitt zu nennen und wenn es etwas "moderner und dynamischer" sein soll empfiehlt sich
"Blackmore´s night"
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

In dieser Richtung kann ich auch Maire Brennan und ggf Enya empfehlen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Katharina
Full Member
Full Member

Beitrag von Katharina »

Na wenn Schandmaul gothic ist fress ich nen Pfeil...

Wie wärs mit Hans Zimmer, naja gut, vielleicht ein bissl aus dem Rahmen, aber immernoch gut. Mh, was gibts noch... Ne Menge...
James Horner - der Mensch, der die Titelmusik für Braveheart gemacht hat ;)
Celtic Soul
Runrig
Paddy goes to Holyhead
diverse Sampler...

Aber am besten schaust du mal bei "Celtic Groove" vorbei, das ist nen Internetradio und da bekommst du sicher nen guten Einblick. Das ist über Winamp zu empfangen.
LG
Katharina
wylord
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von wylord »

hi,

beschreib mal etwas genauer was du suchst:

a) mittelaltermusik wie shelmish, in extremo, saltatio.....etc.

b) typische filmmusik wie braveheart, hdr oder gladiator....

c) eher die metallrichtung wie haggard, epica, after forever......

lg

wylord
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member

nichts der dreien!
es is eher irische musik,wobei ich irisch jetzt bestimmt als unwissender gebraucht habe.
normalerweise sind das flöten und geigen die ein paar schnelle riff's rauf und runter spielen,begleitet von gitarren oder anderen saiteninstrumenten und normalerweise und trommeln.
"Galgen" von In Extremo ist die in-extremo-version von dem was ich suche, solche "galgen-artigen" sind aber auch willkommen.
so ich hoffe das is jetzt klarer,hätt ich gleich am anfang schreiben sollen,aber das bedeuted ja dass niemand den film "the boondock saints" kennt, auf deutsch heißt er allerdings auch anders,moment *googl*
tadaa :" Der blutige Pfad Gottes "
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“