Die neue TB ist da

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Die neue TB ist da

Beitrag von Archiv »

Die neue TB ist da...

und das Niveau steigt, mehr und mehr Tipps für Anfänger - ich begrüße das. Ebenso gibt´s ein neues Internet Portal unter

www.bogenschiessen.info

Damit ist wohl alles auf einen Blick sofort online - Turnierkalender, Forum, Übersicht der Händler etc. und das Warten auf die Printausgabe reduziert sich.
Pit
Newbie
Newbie

Beitrag von Pit »

@ John Longbow

Danke, für den Link, habe ihn gleich unter Faroriten, abgespeichert.

Gruß, Peter
Taran
Forenlegende
Forenlegende

TB

Beitrag von Taran »

Wieder sehr vielseitig und auch von der praktischen Seite interessant.
Auch Turnierberichte (Märchenturnier) können immer wieder was Neues bringen, es gibt immer mehr so "Thementurniere", wo teure Tiere durch Kreativität und Spaß ersetzt werden. Nette Abwechslung.
Mit den Interviews zum Thema Zenbogenschießen konnte ich jetzt weniger anfangen, erinnerte mich vom Sprachstil her an beliebige Selbsthilfegruppen (manchmal unfreiwillig komisch), aber dafür habe ich auch gar keine Ader. Meine Mitte habe ich vor Jahren verlegt und vermisse sie nur selten...
Dann schon lieber einen gestandenen Franken, der als Bub die Waldarbeiter geärgert hat - auweia, heidernei!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Wann habt ihr die TB bekommen ?
Ich warte immer noch drauf ! :-(
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Robster: heute, also keine Panik!

@Taran: Märchenturnier war märchenhaft. 8-)

Danke für deinen Artikel vom Autorentreffen, nett geschrieben.
Ja, die neue tb ist wieder randvoll mit Infos, muss das in Ruhe studieren. Habe übrigens wohl den Erhardt vergrellt mit meinem Kommentar von seinen Skythenbogen. Hast du zufällig seine Nummer? (IM)
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

tb ist heute gekommen.
deutlich anzumerken ist, dass unsere leidenschaft boomt. die werbung nimmt zu. :-)
bis auf den absonderlichen comic gefällt mir das heft wieder ganz gut.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Hunbow

bis auf den absonderlichen comic gefällt mir das heft wieder ganz gut.
So unterscheiden sich die Geschmäcker, der Comic war nach dem Artikel von Jo über das Märchenturnier der zweite den ich gelesen hab, mit Begeisterung!

liebe Grüße benzi
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Verschiedene Geschmäcker

Beitrag von Taran »

Ich weiß von Angelika, dass viele auf den Comic ganz begeistert reagieren. Die Zeichnerin ist auch sehr nett. :D
Ich warte mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt, ist noch früh für ein Urteil - zeichnerisch gefällt es mir schon sehr.

Danke für die Blumen, SnakeJo. Ich wünschte nur, ich hätte alle eure Workshops richtig würdigen können - aber dann wär das Heft voll gewesen.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Broken Arrow
Hero Member
Hero Member

Überall Rattan

Beitrag von Broken Arrow »

Hi

Hab meine Ausgabe gleicch durchgeblättert.

Erfreulich: Rattan ist extrem im kommen.
Aber:Seite 20 erstaunt mich als wiedergeborener Rattan :-) :-) doch sehr!!

Sehe ich das richtig dass der Kollege Bogenbauer die ungeschälte ;also die schnelle Seite; in den Bogenbauch legt?ß :-( :-(

Mhmmmm muss ich erst drüber nachdenken oder habt ihr ne Idee warum der das macht???

BTW
Lohnt das mal einen Bericht über einen einfachen Rattanrecurve mit entsprechenden Fottos einzureichen?
ich hab da demnächst wieder 2 zu bauen da würds passen.

Bitte eure Meinungen!

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@ Hunbow

die Werbung ist gemäß den Anzeigen und Seiten proportional gleich ! Fällt nur nur mehr durch die Vielzahl auf (entsprechend viele neue Anzeigen...)

@ Broken Arrow

why not.. wenn in der vorletzten Ausgabe schon ein Artikle über simple Strohscheiben im Selbstbau gedruckt werden.. aber mal im Ernst, reich doch einfach mal ein...

;-)
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Habe sie gestern bekommen. Meine Meinung: so doll finde ich sie nicht diesmal. Der Comic, naja, da könnte auch sinnvolleres stehen. Aber immerhin 8 Seiten... Die Turnierberichte sind auch nicht so mein Ding. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Vielleicht wird die nächste ja wieder interessanter.
jaberwok

RE:

Beitrag von jaberwok »

Original geschrieben von nordbogen

Habe sie gestern bekommen. Meine Meinung: so doll finde ich sie nicht diesmal. Der Comic, naja, da könnte auch sinnvolleres stehen. Aber immerhin 8 Seiten... Die Turnierberichte sind auch nicht so mein Ding. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Vielleicht wird die nächste ja wieder interessanter.
Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ich bin echt heftig am überlegen ob ich mein Abo kündige. Ist mir alles zu esotherisch. Wenigstens ist diesmal kein von mir als 'Schwachsinn' empfundenes Geschwafel a la Clemens Richter drin.
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Jein... ich finde schon, eine Zeitschrift sollte einen Querschnitt über alle Bereiche ihrer Disziplin bringen. Momentan ist die Eso-Schiene irgendwie in Mode, also kann auch mal eine Ausgebe oder zwei etwas mehr diesem Thema gewidmet sein. Ist auch nicht so ganz mein Fall, akzeptiere ich aber.

Dafür ist wieder einiges Geschichtliches mit drin (muss das heute Abend mal in Ruhe lesen), und ansonsten... naja, TB macht insgesamt einen runderen Eindruck auf mich als eine andere bekannte deutsche Bogenzeitschrift. Wenn ich ein Abo behalte, dann auf alle Fälle das von TB.

Vielleicht zieht die aktuelle Linie ja auch ein paar Bogen-Esos an, die dann TB abonnieren und ein paar Ausgaben später feststellen, dass zum Schießen neben der geistigen Haltung auch eine körperliche dazugehört... :D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von jaberwok

...Ich bin echt heftig am überlegen ob ich mein Abo kündige. Ist mir alles zu esotherisch. Wenigstens ist diesmal kein 'Schwachsinn' a la Clemens Richter drin.
zuletzt stirbt die hoffnung! :-)

irgendwann ist das thema traditionelles bogenschiessen ausgeschöpft. dann gibt es nur noch alten wein in neuen schläuchen. daher müssen wir uns mehr und mehr auf "randgebiete" einstellen. esoterik und spiritualität bieten sich da sehr an. vielleicht gibts ja auch mal einen artikel über "[D]krieger[/D]" (uups vergeßt das alles schnell wieder). *zweideutiggrins*
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Helmut Kindinger
Full Member
Full Member

RE: Überall Rattan

Beitrag von Helmut Kindinger »

Original geschrieben von Broken Arrow
Lohnt das mal einen Bericht über einen einfachen Rattanrecurve mit entsprechenden Fottos einzureichen?
Hallo Broken Arrow,
also ich wäre begeistert!

Mal einem "Macher" beim Bogenbau über die Schulter gucken zu dürfen ...
könnte mir vorstellen, das lohnt sich auch für andere!

Also: Mach hin ! :D

Gruß
Schredder
(da hab ich schon wieder was zum drauf freuen! (**) )
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“