kleine Umfrage an Bogenschützen
kleine Umfrage an Bogenschützen
Da ich mich im Zuge einer ausführlichen Jahresarbeit für die Schule mit dem Bogenschießen befasse möchte ich hiermit eine Umfrage bezüglich der Erfahrungen an Bogenschützen starten...
Darum bitte ich diejenigen, die etwas Zeit aufwenden können diese Fragen zu beantworten und sie mir als E-Mail zukommen zu lassen.
Meine E-Mail-Addy : seraphinia@lycos.de
Mit freundlichem Gruße
Seraphina ;-)
Nur noch ein paar Formalitäten, die aber nicht beantwortet werden müssen, wenn es jemand nicht will.
Bundesland / Land :
Beruf:
01. Wie bist du dazu gekommen überhaupt Bogen zu schießen? (Freund/e, Vorbilder, Neugier? )
02. Wie lange schießt du schon mit dem Bogen?
03. Wie viel Lbs (Pfund) hatte dein erster Bogen?? (Ein englisches Pfund entspricht 453,59 gr.)
04. Wie viel lbs hat dein jetziger Bogen?
05. Mit welchem Bogen schießt du?
06. Warum gerade mit diesem Bogen?
07. Auf was schießt du (Zielscheibe, Gummitiere, Strohballen oder Ähnliches)?
08. Was fasziniert dich am Bogenschießen?
09. Mit welchen Pfeilen schießt du (Aluminium, Carbon, Holz ) ?
10. Benutzt du einen Fingerschutz?
10a. Wenn ja, welchen (Handschuh, Tab) ?
11. Wo gehst du Bogen schiessen?
12. Habst du schon einmal einen Bogen selbst gebaut?
12a. Wenn ja, wo?
13. Habst du schon mal aufe einen Tunier mit geschossen?
13a. Wenn ja, auf was für einem??
14. Benutzt du irgendwelche Hilfmittel ( Spannhilfe, Stabilisatoren, Pfeilauflage, Visier, Klicker, Nockpunkte usw) ?
15. Was für einen Köcher habst du (Rückenköcher, Seitenköcher) ?
16. Interessierstdu dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
*habt dank für deine Zeit :anbet !*
Darum bitte ich diejenigen, die etwas Zeit aufwenden können diese Fragen zu beantworten und sie mir als E-Mail zukommen zu lassen.
Meine E-Mail-Addy : seraphinia@lycos.de
Mit freundlichem Gruße
Seraphina ;-)
Nur noch ein paar Formalitäten, die aber nicht beantwortet werden müssen, wenn es jemand nicht will.
Bundesland / Land :
Beruf:
01. Wie bist du dazu gekommen überhaupt Bogen zu schießen? (Freund/e, Vorbilder, Neugier? )
03. Wie viel Lbs (Pfund) hatte dein erster Bogen?? (Ein englisches Pfund entspricht 453,59 gr.)
12a. Wenn ja, wo?
14. Benutzt du irgendwelche Hilfmittel ( Spannhilfe, Stabilisatoren, Pfeilauflage, Visier, Klicker, Nockpunkte usw) ?
16. Interessierstdu dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
wärs für die Schule nicht viel intressanter was allgemeines übers Bogenschiessen zu schreiben als Daten zu sammeln die eigentlich nur dann Sinn machen wenn sie zu Verkaufszwecken ausgewertet werden ;-)
Ich denk da eher so an Dinge wie: Unterschied Fita und 3-D, was is wichtig für Anfänger, was für Fortgeschrittene, welche Bögen gibts und was unterscheidet sie...
ich möchte mich vorneweg entschuldigen falls ich dich mit dieser Unterstellung beleidigt habe, aber auch ausdrücklich drauf hinweisen dass ich es für ne ganz linke Masche halte wenn ich recht hab und hier Daten für einen kommerziellen Zweck gesammelt werden sollen. Erzähl doch mal n bisschen mehr über dich und dein Arbeit dann sind auch sicher mehr Leute bereit was beizutragen...
MfG Bard
Ich denk da eher so an Dinge wie: Unterschied Fita und 3-D, was is wichtig für Anfänger, was für Fortgeschrittene, welche Bögen gibts und was unterscheidet sie...
ich möchte mich vorneweg entschuldigen falls ich dich mit dieser Unterstellung beleidigt habe, aber auch ausdrücklich drauf hinweisen dass ich es für ne ganz linke Masche halte wenn ich recht hab und hier Daten für einen kommerziellen Zweck gesammelt werden sollen. Erzähl doch mal n bisschen mehr über dich und dein Arbeit dann sind auch sicher mehr Leute bereit was beizutragen...
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Wo ist die Rose?!?
Also gut ;-)
Ich gehe noch zu Schule (mein letztes Jahr), ich gehe auf die Rudolf Steiner Schule Bochum (www.rss-bochum.de) es ist eine Freie Waldorfschule. Nun in der 12. Klasse muss jeder Schüler eine Jahresarbeit machen. Das heißt: Jeder Schüler befasst sich 1 ganzes Jahr mit einem Thema was ihn interessiert. Dieses Thema beabeitet er so gut er es kann und muss später ein großen Bericht Abgeben und auch etwas vorführen. Nun dann wird bewertet wie gut der Schüler sich mit dem Thema befasst hat und ob er es besser hätte machen können. Daraus wird dann eine Note gemacht die zum Schulabschluss beiträgt.
Nun wie ich oben schon sagte, dieser Fragebogen gehört zu meiner Jahresarbeit. Ich befasse mich nun schon 1/2 Jahr mit dem Thema treditionelles Bogenschiessen. Diesen Fragebogen hab ich hier rein getan da ich nur von meinen Erfahrungen schreiben kann und nur sagen kann ktr was ich schiesse. Aber da ich doch geerne auch von anderen etwas hinein bauen möchte fande ich es eine gute Idee einfach mal so einen Fragebogen zu machen..... dieser Fragebogen ist nur für mich und meine Arbeit, wer mir nicht helfen möchte muss es ja nicht. Es ist ja eine freiwillige sache ob man gerne dazu beitragen möchte oder nicht...
Aber wer noch fragen hat an mich kann sich gerne melden.....
Das mit welche Bgen gibt es habe ich bereits eingebaut auch Geschichtliches..... dieser Fragebogen ist ja nur ein kleiner Teil von etwas großen.
Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt
Also einen schönen Gruß von mir
Seraphina :anbet
Ich gehe noch zu Schule (mein letztes Jahr), ich gehe auf die Rudolf Steiner Schule Bochum (www.rss-bochum.de) es ist eine Freie Waldorfschule. Nun in der 12. Klasse muss jeder Schüler eine Jahresarbeit machen. Das heißt: Jeder Schüler befasst sich 1 ganzes Jahr mit einem Thema was ihn interessiert. Dieses Thema beabeitet er so gut er es kann und muss später ein großen Bericht Abgeben und auch etwas vorführen. Nun dann wird bewertet wie gut der Schüler sich mit dem Thema befasst hat und ob er es besser hätte machen können. Daraus wird dann eine Note gemacht die zum Schulabschluss beiträgt.
Nun wie ich oben schon sagte, dieser Fragebogen gehört zu meiner Jahresarbeit. Ich befasse mich nun schon 1/2 Jahr mit dem Thema treditionelles Bogenschiessen. Diesen Fragebogen hab ich hier rein getan da ich nur von meinen Erfahrungen schreiben kann und nur sagen kann ktr was ich schiesse. Aber da ich doch geerne auch von anderen etwas hinein bauen möchte fande ich es eine gute Idee einfach mal so einen Fragebogen zu machen..... dieser Fragebogen ist nur für mich und meine Arbeit, wer mir nicht helfen möchte muss es ja nicht. Es ist ja eine freiwillige sache ob man gerne dazu beitragen möchte oder nicht...
Aber wer noch fragen hat an mich kann sich gerne melden.....
Das mit welche Bgen gibt es habe ich bereits eingebaut auch Geschichtliches..... dieser Fragebogen ist ja nur ein kleiner Teil von etwas großen.
Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt
Also einen schönen Gruß von mir
Seraphina :anbet
-
- Hero Member
1. Einduck !
Auch mein erster Gedanke der mir durch den Kopf ging:
Will die eine Verkaufsumfrage starten?
Wenn ja, leider verloren!
Wenn nein, wären Hintergründe ganz schön zu wissen. Denn aus Deiner Homepage gehen ganz andere Schwerpunkt-Interessen hervor.
Schreib mal was ins Forum und Du wirst sehen wie freundlich hier alle sind...wenn wir wissen um was es geht....
Gruss
Falkenstadl
Will die eine Verkaufsumfrage starten?
Wenn ja, leider verloren!
Wenn nein, wären Hintergründe ganz schön zu wissen. Denn aus Deiner Homepage gehen ganz andere Schwerpunkt-Interessen hervor.
Schreib mal was ins Forum und Du wirst sehen wie freundlich hier alle sind...wenn wir wissen um was es geht....
Gruss
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Nein sicher geht es mir nicht um eine Verkaufsumfrage :-)
Ich glaub da hab ich mich ziemlich falsch ausgedrückt.
Also in kurz Form:
Die Umfrage hängt eigentlich nur damit zusammen das ich die beweggrüne und mit was andere Bogenschützen schiessen, wo sie schiessen usw. auch habe und nicht nur meine. Da ich für meinen Schulabschluss einen großen Bericht (Presentation, Themenheft, Bilder und eigenen Bogen) und all so was abgeben muss damit ich eine gute Note bekomme und meinen Schulabschluss. :-) ich hoffe es ist ein wennig verständlicher.... oh mann ist das schwer zu Erklären was eine Jahresarbeit ist und wofür der Fragebogen aber ich hoffe doch irgendjemand versteht was ich sagen will ;-)
Ich glaub da hab ich mich ziemlich falsch ausgedrückt.
Also in kurz Form:
Die Umfrage hängt eigentlich nur damit zusammen das ich die beweggrüne und mit was andere Bogenschützen schiessen, wo sie schiessen usw. auch habe und nicht nur meine. Da ich für meinen Schulabschluss einen großen Bericht (Presentation, Themenheft, Bilder und eigenen Bogen) und all so was abgeben muss damit ich eine gute Note bekomme und meinen Schulabschluss. :-) ich hoffe es ist ein wennig verständlicher.... oh mann ist das schwer zu Erklären was eine Jahresarbeit ist und wofür der Fragebogen aber ich hoffe doch irgendjemand versteht was ich sagen will ;-)
- Pictor Lucis
- Hero Member
Vielleicht schreibst Du ja einfach mal warum du das Thema Bogenschiessen gewählt hast.
Welche Erfahrungen du mit diesem Sport hast.
Gerade das Traditionelle Bogenschiessen ist weit mehr als man aus einer Statistik herauslesen könnte.
Last not Least: Besuch mal ein 3D Turnier, geh einfach mal mit ein paar netten Leuten ne halbe Runde mit. (So fings bei mir auch an )
Bin selber in einem Journalistenverband und in der Verbandszeitung gabs mal einen Artikel über die Art of Asking . Deine Fragen haben so etwas.
@Falkenstadl: eine Verkaufsumfrage für einen Bogen geht anders.
"Willste mal Schiessen?" ;-)
Welche Erfahrungen du mit diesem Sport hast.
Gerade das Traditionelle Bogenschiessen ist weit mehr als man aus einer Statistik herauslesen könnte.
Last not Least: Besuch mal ein 3D Turnier, geh einfach mal mit ein paar netten Leuten ne halbe Runde mit. (So fings bei mir auch an )
Bin selber in einem Journalistenverband und in der Verbandszeitung gabs mal einen Artikel über die Art of Asking . Deine Fragen haben so etwas.
@Falkenstadl: eine Verkaufsumfrage für einen Bogen geht anders.
"Willste mal Schiessen?" ;-)
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Ich habe mich schon als kleines Kind für das Mittelalter interessiert (besonders ide Kriege und die Waffen), doch leider konnte ich nie irgend etwas machen in der richtung. Also habe ich immer nur Bücher gelesen und mich durch die ganze Literatur durchgewühlt und dann habe ich erfahren das es hier in Bochum einen Bogenschiessverein gibt. Nun dann wurde uns gesagt wir müssen nun uns ein Thema für unsere Jahresarbeit suchen.....
Zu gleichen Zeit fing meine Freundin an mit Larp und wir gingen öffters mal auf MA- Märkte so kamm es dann das ich mich mit einen Bogenbauer unterhielt und ich mir vornahm irgendwann einen eigenen Bogenzubauen. Ich ging zu den Verein irgendwann dann mal und seit dem ging ich dort Bogenschiessen bis sie meinten ich dürfte nicht mehr kommen. So kamm ich eigentlich auf das Thema Bogenschiessen... Es hat mich ebend schon immer faszienirt.....
Ich selber schiesse ein Langbogen 25 lbs, ich habe mir letzten Monat nun endlich auch einen selber gebaut aber der hat 35 lbs und bis ich den richtig schiessen kann wird es noch dauern :-) .....
Zu gleichen Zeit fing meine Freundin an mit Larp und wir gingen öffters mal auf MA- Märkte so kamm es dann das ich mich mit einen Bogenbauer unterhielt und ich mir vornahm irgendwann einen eigenen Bogenzubauen. Ich ging zu den Verein irgendwann dann mal und seit dem ging ich dort Bogenschiessen bis sie meinten ich dürfte nicht mehr kommen. So kamm ich eigentlich auf das Thema Bogenschiessen... Es hat mich ebend schon immer faszienirt.....
Ich selber schiesse ein Langbogen 25 lbs, ich habe mir letzten Monat nun endlich auch einen selber gebaut aber der hat 35 lbs und bis ich den richtig schiessen kann wird es noch dauern :-) .....
Also sorry, aber wenn ich n Shop aufmachen will, würd ich genau die Fragen stellen die du hier stellst. Es geht gerade beim traditionellen Bogenschiessen nicht so sehr ums Zuggewicht und darum welche Hersteller bevorzugt werden sondern darum Spass zu haben. Das kann ein Anfänger mit nem Bogen zwischen 25 und 35 lbs genauso gut wie ein alter Hase mit nem über 1000€ teuren 70lbs+ Custom-Bogen von nem "Edelhersteller" Die meisten werden nen Handschuh benutzen beim Schiessen -Tab eher weniger und ganz weniger schiessen ohne alles. Wenn du wissen willst was und wie das draussen läuft schau mal auf ein Turnier in deiner Nähe ich bin mir absolut sicher dass du da freundlich aufgenommen wirst und wenn du eh vorhast das Bogenschiessen auch vorzuführen dan kannst du da einiges lernen und zudem noch deinen Spass haben.
MfG Bard
PS: Wenn du nicht zu weit weg wohnst werd ich dich auf Wunsch zu unserem Turnier einladen und persönlich Rede und Antwort stehen.
Edit: ups Bochum is wohl n bisschen weit aber ich bin sicher es findet sich jemand
MfG Bard
PS: Wenn du nicht zu weit weg wohnst werd ich dich auf Wunsch zu unserem Turnier einladen und persönlich Rede und Antwort stehen.
Edit: ups Bochum is wohl n bisschen weit aber ich bin sicher es findet sich jemand
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Wo ist die Rose?!?
Wo ist die Rose?!?
-
- Hero Member
-
- Hero Member
RE:
Wieso durftes Du nicht mehr kommenOriginal geschrieben von Seraphina
... Ich ging zu den Verein irgendwann dann mal und seit dem ging ich dort Bogenschiessen bis sie meinten ich dürfte nicht mehr kommen.
Lag es an Dir oder sind die dort schlecht drauf??
Im übrigen kann ich mich Bards Meinung nur anschliessen. Im direkten Kontakt wird mehr für Dich rauskommen.
Viel Erfolg
wünscht Falkenstadl
PS @Norbert: Bitte Angst, nicht mit Vorsicht verwechseln.
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE: kleine Umfrage an Bogenschützen
Ja gern doch!Original geschrieben von Seraphina
[royalblue]Antworten per Mail gibt's nicht! Dies is ein FORUM![/royalblue]
Bundesland / Land : NS
Beruf: Ingenieur
Durch meinen (damals 4 - jährigen) Sohn!
7 Jahre
35
Welcher? Habe rund 40... zwischen 10 und 60...
Täglich nen anderen... Favoriten: 45#Ulme Vollholz-LB und 60# Vollholz Osage-Indianer
Weil sie mir Spaß machen!
Matratze
Alles!
Holz, Eigenbau...
Niemals!
--
Überall, wo es nach Sicherheitsgesichtspunkten vertretbar ist!
Über 120!
12a. Wenn ja, wo?
Hier!
Ja.
Diversen. Alle 3D.
Spannschnur, Auflage und Nockpunkt.
Alle.
Unbedingt!
Rabe
RE: kleine Umfrage an Bogenschützen
Gerne geschehenOriginal geschrieben von Seraphina
Bundesland / Land : Bayern
Beruf: selbstst.
Hab´ beim umräumen von einem Lattenrost die einzelnen Latten gefunden und dachte sofort da könnte man eine Armbrust draus bauen
Als "Test" hab ich nen Bogen draus gemacht und ab da war ich "infiziert"
zur Armbrust: aufgschoben ist nicht aufgehoben
so 1 1/2 Jahre
30#
52#
Recurve und "Eigenmurks"( ;-) )
Recurve: schnell, relativ einfach zu lernen
Eigenbauten: weils einfach was anderes ist mit etwas zu schießen, das man komplett selber gemacht hat
3D Tiere, Zielscheibe, Holzbrettchen und jetzt neuerdings auf AOL - CD´s
warscheinlich ist´s der Spieltrieb
Holz u. Carbon
Yep
Schießhandschuh u. Tab zuhause auch manchmal garnix
Parcour, Zuhause, Turniere
Yep
12a. Wenn ja, wo?
Zuhause
Yep
3D Turniere
Spannschnur, Pfeilauflage, Nockpunkt
Rückenköcher, Seitenköcher, Bogenk, und Zu Weihnachten gabs nen Taschenköcher
Auf jeden Fall
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Bundesland / Land : NRW
Beruf: alles im Bereich Logistik
Waffen und das Schießen im allgemeinen interressieren mich.
Vor allem mit den "alten " Sachen wie Vorderlader und natürlich auch dem Bogen.
Ich habe vor 3 Jahren wieder damit angefangen , nach langer "Ruhezeit"
45 LBS
45 LBS
Mit Recurve , RB und Compound je nach gusto.
Je nach Laune und vorhandenem Pfeilmaterial.
3D-Ziele oder was sich im Wald findet , natürlich nichts was lebt.
Die Einfachheit des Schießens und die innere Ruhe , die man dadurch erhält.
Auf dem Recurve und RB natürlich Holzpfeile Marke Eigenbau und auf dem Compound
Carbonstricknadeln.
Ja
Normale dünne Lederhandschuhe
Auf 3D-Parcouren und zum Roven in die Wälder (natürlich unter Beachtung der Sicherheitsregeln)
Nein
12a. Wenn ja, wo?
13. Habst du schon mal auf einen Tunier mit geschossen?
Yöpp
Natürlich auf einem 3D-Turnier , wenn ich Golf spielen wollte würde ich Schläger benutzen.
Pfeilauflage und Nockpunkt
Rückenkücher bzw. meine Tacticalweste
16. Interessierst du dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
Ja natürlich
So das hat ja überhaupt nicht weh getan.
Na dann viel Spaß bei deiner Arbeit Seraphina
Gruß Stefan:)
Beruf: alles im Bereich Logistik
Waffen und das Schießen im allgemeinen interressieren mich.
Vor allem mit den "alten " Sachen wie Vorderlader und natürlich auch dem Bogen.
Ich habe vor 3 Jahren wieder damit angefangen , nach langer "Ruhezeit"
45 LBS
45 LBS
Mit Recurve , RB und Compound je nach gusto.
Je nach Laune und vorhandenem Pfeilmaterial.
3D-Ziele oder was sich im Wald findet , natürlich nichts was lebt.
Die Einfachheit des Schießens und die innere Ruhe , die man dadurch erhält.
Auf dem Recurve und RB natürlich Holzpfeile Marke Eigenbau und auf dem Compound
Carbonstricknadeln.
Ja
Normale dünne Lederhandschuhe
Auf 3D-Parcouren und zum Roven in die Wälder (natürlich unter Beachtung der Sicherheitsregeln)
Nein
12a. Wenn ja, wo?
13. Habst du schon mal auf einen Tunier mit geschossen?
Yöpp
Natürlich auf einem 3D-Turnier , wenn ich Golf spielen wollte würde ich Schläger benutzen.
Pfeilauflage und Nockpunkt
Rückenkücher bzw. meine Tacticalweste
16. Interessierst du dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
Ja natürlich
So das hat ja überhaupt nicht weh getan.
Na dann viel Spaß bei deiner Arbeit Seraphina
Gruß Stefan:)
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Edmund Burke
Beruf: Beamter
Habe jahrelang Kurzwaffen geschossen, bis mir ein guter Freund einen Bogen in die Hand gedrückt hat und sagte: "Versuch's mal!" ...und als er das Leuchten in meinen Augen bemerkt hat, drückt der Bursche mir einen seiner Bögen und 3 Pfeile in die Hand und schickt mich zum Üben nach Hause. Seit dem kann ich's nicht mehr lassen.
5 Jahre
50#
55#
Recurve(Take-Down und Reiterbogen), Langbogen mit und ohne Glas
Weil's Gefühl dabei stimmt!
Im Gegensatz zu Compound: Einmal in der Hand gehabt und konnte nix damit anfangen.
3D Tiere auf Turnieren
Korken beim Üben (allerdings mit Pfeilfang, die Dinger ducken sich manchmal :-) )
a) Das unmittelbare Erlebnis des Schusses mit direktem Feedback (Flugbahn, Trefferbild).
b)3D-Turniere an sich: 50-300 Verstrahlte, die 1-2 Tage durch den Wald rennen und Gummitiere mit Federstöckchen bewerfen. Was kann schöner sein?!?!?!?
Zu 90% Holz. Alu und Carbon ausprobiert, befriedigt meinen Basteltrieb aber nicht.
JA
Schießhandschuh
Zuhause, Turniere
Nein
12a. Wenn ja, wo?
13. Hast du schon mal auf einem Tunier mitgeschossen?
Ja
13a. Wenn ja, auf was für einem?
3D Turniere und Cloutschiessen
Spannschnur, Leder-Pfeilauflage, Nockpunkt
15. Was für einen Köcher hast du (Rückenköcher, Seitenköcher) ?
Seitenköcher, Bogenköcher
Meistens schleppe ich die Pfeile aber in einer Röhre im Rucksack durch den Parcour
Ja
*habt dank für deine Zeit !*
8-) 8-) gern geschehen 8-) 8-)
Beruf: Beamter
Habe jahrelang Kurzwaffen geschossen, bis mir ein guter Freund einen Bogen in die Hand gedrückt hat und sagte: "Versuch's mal!" ...und als er das Leuchten in meinen Augen bemerkt hat, drückt der Bursche mir einen seiner Bögen und 3 Pfeile in die Hand und schickt mich zum Üben nach Hause. Seit dem kann ich's nicht mehr lassen.
5 Jahre
50#
55#
Recurve(Take-Down und Reiterbogen), Langbogen mit und ohne Glas
Weil's Gefühl dabei stimmt!
Im Gegensatz zu Compound: Einmal in der Hand gehabt und konnte nix damit anfangen.
3D Tiere auf Turnieren
Korken beim Üben (allerdings mit Pfeilfang, die Dinger ducken sich manchmal :-) )
a) Das unmittelbare Erlebnis des Schusses mit direktem Feedback (Flugbahn, Trefferbild).
b)3D-Turniere an sich: 50-300 Verstrahlte, die 1-2 Tage durch den Wald rennen und Gummitiere mit Federstöckchen bewerfen. Was kann schöner sein?!?!?!?
Zu 90% Holz. Alu und Carbon ausprobiert, befriedigt meinen Basteltrieb aber nicht.
JA
Schießhandschuh
Zuhause, Turniere
Nein
12a. Wenn ja, wo?
13. Hast du schon mal auf einem Tunier mitgeschossen?
Ja
13a. Wenn ja, auf was für einem?
3D Turniere und Cloutschiessen
Spannschnur, Leder-Pfeilauflage, Nockpunkt
15. Was für einen Köcher hast du (Rückenköcher, Seitenköcher) ?
Seitenköcher, Bogenköcher
Meistens schleppe ich die Pfeile aber in einer Röhre im Rucksack durch den Parcour
Ja
*habt dank für deine Zeit !*
8-) 8-) gern geschehen 8-) 8-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"