Ist das gut ???
-
- Newbie
Ist das gut ???
Hallo @all,
ich hoffe mal der folgende Link funktioniert..
Der Grund für die Diskussion ist schon heftig und ich muß schon mal sagen, ob das nötig war. Ich gehe selbst auch jagen und ich weiß inzwischen, dass hier im Forum sehr vernünftige Menschen sitzen und ich habe auch mit Interesse hier die Regeln zum Roven durchgelesen.
Davor muß ich meinen Hut ziehen und sagen Respekt, ein gute Zusammenstellung.
Meine Befürchtung ist nun, dass genau solche Diskussionen weiter Konflikte produzieren und evtl auch mal eine Verschärfung der Rechtslage nach sich ziehen können...
Oder wie seht ihr das ?
Grüße
Andi (der wieder mal als Jäger und Bogenschütze zwischen den Stühlen sitzt)
Hoffe mal das der Themenstarter keiner aus diesem Forum ist.... Wäre wirklich schade...
Roven
ich hoffe mal der folgende Link funktioniert..
Der Grund für die Diskussion ist schon heftig und ich muß schon mal sagen, ob das nötig war. Ich gehe selbst auch jagen und ich weiß inzwischen, dass hier im Forum sehr vernünftige Menschen sitzen und ich habe auch mit Interesse hier die Regeln zum Roven durchgelesen.
Davor muß ich meinen Hut ziehen und sagen Respekt, ein gute Zusammenstellung.
Meine Befürchtung ist nun, dass genau solche Diskussionen weiter Konflikte produzieren und evtl auch mal eine Verschärfung der Rechtslage nach sich ziehen können...
Oder wie seht ihr das ?
Grüße
Andi (der wieder mal als Jäger und Bogenschütze zwischen den Stühlen sitzt)
Hoffe mal das der Themenstarter keiner aus diesem Forum ist.... Wäre wirklich schade...
Roven
Falsches Forum.
Hier wird es wahrscheinlich wieder in einen Streit über das Thema jagd ausufern, ob jagd ok oder nicht ist.
Was ich dazu nur sagen kann:
Ich habe auch im Wald schon Zoff mit diversen Jägern gehabt, weil wir ihnen zu laut waren.
[Kindergruppen-Betreuung]
[Nachträglich: Beim Lesen in diesem Forum, also Jagd&Hund bekomme ich den Eindruck, das diese Leute denken, der Wald ist ihrer, nur weil sie Pacht bezahlen. Dann gehört mir ab heute die Strasse, und wehe einer von denen steht mir im weg, wenn ich langfahre, da ich steuern bezahle... (ein genauso schwachsinniger vergleich.) Ich hab das gefühl, in diesem Forum ist eine Sachliche diskussion nicht möglich, da immer wieder das argument des wildverscheuchens und der bezahlten pacht wiederholt wird. Wenn ich mir aber die Abschußquoten ansehe, würde ich fast behaupten, wir können 10* so oft in den wald, und es knallt trotzdem noch jeder genug tiere ab.]
Hier wird es wahrscheinlich wieder in einen Streit über das Thema jagd ausufern, ob jagd ok oder nicht ist.
Was ich dazu nur sagen kann:
Ich habe auch im Wald schon Zoff mit diversen Jägern gehabt, weil wir ihnen zu laut waren.
[Kindergruppen-Betreuung]
[Nachträglich: Beim Lesen in diesem Forum, also Jagd&Hund bekomme ich den Eindruck, das diese Leute denken, der Wald ist ihrer, nur weil sie Pacht bezahlen. Dann gehört mir ab heute die Strasse, und wehe einer von denen steht mir im weg, wenn ich langfahre, da ich steuern bezahle... (ein genauso schwachsinniger vergleich.) Ich hab das gefühl, in diesem Forum ist eine Sachliche diskussion nicht möglich, da immer wieder das argument des wildverscheuchens und der bezahlten pacht wiederholt wird. Wenn ich mir aber die Abschußquoten ansehe, würde ich fast behaupten, wir können 10* so oft in den wald, und es knallt trotzdem noch jeder genug tiere ab.]
RE: Ist das gut ???
Das Problem ist - wieder einmal - fehlende Kommunikation. Jeder Beteiligte hat seine "Rechte", und beharrt darauf; eigentlich geht es dann zum Schluß gar nicht mehr um das eigentliche Thema.Original geschrieben von Waldschratzl
Oder wie seht ihr das ?
Die Rechtslage verschärft sich dadurch noch nicht gleich, schließlich hat sie sich für das Strafmaß bei "Ehrenmorden" nach 53 ermordeten jungen Frauen in Deutschland seit 1996 auch noch nicht verschärft :-( (sorry, ist OT, konnte ich mir nun aber doch nicht verkneifen).
Aber das Ansehen beider Seiten leidet durch eine Imageverschlechterung, die eine öffentliche Auseinandersetzung nach sich ziehen würde.
Ich bin oft mit Bogen am Mainufer joggen (und schießen), und habe immer wieder festgestellt: die Leute ansprechen wirkt Wunder. Selbst diejenigen, die nach dem "Recht" fragen ("Dürfen sie denn das hier?"), sind ganz friedlich, wenn man ihnen die Sache zeigt und erklärt...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
shewolf, aber was tun, mit solchen, die keine einsicht zeigen wollen?
Ich war mit eltern im wald unterwegs, bogen dabei.
Familie mit hund, unangeleint.
Vater kommt auf mich zu, schreit mich zusammen, was ich hier denn mache, es wäre tierquälerei.
Ich steh total im what the fuck status da, guck den vollkommen verwirrt an, meine eltern kapieren auch nicht, was los ist.
Ich freundlich nachgefragt.
Er sofort: Ja, Wilderei ist Strafbar!
Ich ihm erklärt, dass ich weder vorhabe zu wildern, noch dass ich es in irgendeiner Form jemals getan habe.
Er weiter am brüllen.
Ich ihn ruhig drauf hingewiesen, dass sein leinenloser Hund ein regelverstoß ist.
[da hab ich ihn mir zum feind gemacht]
fing er an, wieviel ich wohl im jahr schiesse.
ich ihn gefragt, wo ich dann meine trophäen hätte, wenn ich die schiesse...
Dass war glücklicherweise der Moment, in dem der Förster vorbei kam, und, meine seite unterstützend, den Typen erstmal beruhigt hat. Als er wegging laberte er immer noch was von: Pah, der Förster kriegt bestimmt n gewissen Teil der Beute ab.
Also bitte!
Wie soll man mit solchen *schimpfwort* umgehen?
Ich war mit eltern im wald unterwegs, bogen dabei.
Familie mit hund, unangeleint.
Vater kommt auf mich zu, schreit mich zusammen, was ich hier denn mache, es wäre tierquälerei.
Ich steh total im what the fuck status da, guck den vollkommen verwirrt an, meine eltern kapieren auch nicht, was los ist.
Ich freundlich nachgefragt.
Er sofort: Ja, Wilderei ist Strafbar!
Ich ihm erklärt, dass ich weder vorhabe zu wildern, noch dass ich es in irgendeiner Form jemals getan habe.
Er weiter am brüllen.
Ich ihn ruhig drauf hingewiesen, dass sein leinenloser Hund ein regelverstoß ist.
[da hab ich ihn mir zum feind gemacht]
fing er an, wieviel ich wohl im jahr schiesse.
ich ihn gefragt, wo ich dann meine trophäen hätte, wenn ich die schiesse...
Dass war glücklicherweise der Moment, in dem der Förster vorbei kam, und, meine seite unterstützend, den Typen erstmal beruhigt hat. Als er wegging laberte er immer noch was von: Pah, der Förster kriegt bestimmt n gewissen Teil der Beute ab.
Also bitte!
Wie soll man mit solchen *schimpfwort* umgehen?
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
hmmmm.....
Ein Forum im Forum zitiert (verlinkt) ist irgendwie "pervers" oder?
Was will der Künstler damit sagen?
Dass es Jäger (Autofahrer, Angler, Kanuten u.s.w.) gibt, die am liebsten "ihr Revier" für sich alleine hätten, ist eine bedauerliche menschliche, aber nicht themenspezifische Erkenntnis. Und nix Neues.
Die eigentlichen Fragen:
- was ist gestattet
- wie sollte man sich benehmen
und die Fragen der Toleranz und gegenseitigen Rücksichtnahme (bis hin zu "der Klügere gibt nach") wurden bereits häufig hier diskutiert!
Was also ist die Zielsetzung dieses Threads?
Welche (neue) Frage wollen wir daran diskutieren?
Rabe
Was will der Künstler damit sagen?
Dass es Jäger (Autofahrer, Angler, Kanuten u.s.w.) gibt, die am liebsten "ihr Revier" für sich alleine hätten, ist eine bedauerliche menschliche, aber nicht themenspezifische Erkenntnis. Und nix Neues.
Die eigentlichen Fragen:
- was ist gestattet
- wie sollte man sich benehmen
und die Fragen der Toleranz und gegenseitigen Rücksichtnahme (bis hin zu "der Klügere gibt nach") wurden bereits häufig hier diskutiert!
Was also ist die Zielsetzung dieses Threads?
Welche (neue) Frage wollen wir daran diskutieren?
Rabe
Ich für meinen teil wäre schon zufrieden, wenn mir jemand erklären kann, wie ich mit uneinsichtigen personen verfahren soll, die sich einfach WEIGERN sich belehren zu lassen.
Aggressiv werden und rumschreien ist n Eigentor.
Demjenigen die eigenen Fehler aufzählen hat mir leider auch nix gebracht.
Pry
Aggressiv werden und rumschreien ist n Eigentor.
Demjenigen die eigenen Fehler aufzählen hat mir leider auch nix gebracht.
Pry
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wie willst du jemanden zwingen etwas einzusehen... naja, es gibt natürlich Wege sich bei einer abweichenden Rechtsauffassung von dritter Stelle verbindlich klären zu lassen wer daneben liegt, aber die sind definitiv zu nervig und zu teuer um sie Rabe's Vorschlag vorzuziehen ;-) .
Jo
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
mhm...
um nomma aufs eigentliche thema zurückzukommen, hier n zitat aus jagd und hund.
"Jo Airedale, wenn mir ein 51 jähriger im Revier mit einem solchen Bogen begegnet, werde ich ersteinmal die Glock deutlich sichtbar freilegen. Wer weiss was so einem spätpubertierenden Spinner, Entschuldigung, Survivaltrainer, alles einfällt."
Und schon haben sich die Jäger in meinen Augen ins abseits manövriert.
Die glänzen durch beleidigen, und durch Waffengewalt. Ebenso wird da ein Bogenschütze mit einem Vergewaltiger verglichen.
Mal ehrlich, gibt es in dem Forum keine Moderatoren?
Wenn ich hier n Jäger mit nem Vergewaltiger, oder nem Mörder gleichsetze, bin ich mir sicher, es dauert keine 10 minuten, und ich hab ne menge ärger am hals.
Frage, geht es in dem Forum immer so unsachlich zu? Dass man solche vergleiche zieht?
SOLCHE leute sind der grund, warum hcohsitze ansägt.
Warum Jäger erst so einen beschissenen Ruf haben.
um nomma aufs eigentliche thema zurückzukommen, hier n zitat aus jagd und hund.
"Jo Airedale, wenn mir ein 51 jähriger im Revier mit einem solchen Bogen begegnet, werde ich ersteinmal die Glock deutlich sichtbar freilegen. Wer weiss was so einem spätpubertierenden Spinner, Entschuldigung, Survivaltrainer, alles einfällt."
Und schon haben sich die Jäger in meinen Augen ins abseits manövriert.
Die glänzen durch beleidigen, und durch Waffengewalt. Ebenso wird da ein Bogenschütze mit einem Vergewaltiger verglichen.
Mal ehrlich, gibt es in dem Forum keine Moderatoren?
Wenn ich hier n Jäger mit nem Vergewaltiger, oder nem Mörder gleichsetze, bin ich mir sicher, es dauert keine 10 minuten, und ich hab ne menge ärger am hals.
Frage, geht es in dem Forum immer so unsachlich zu? Dass man solche vergleiche zieht?
SOLCHE leute sind der grund, warum hcohsitze ansägt.
Warum Jäger erst so einen beschissenen Ruf haben.
Pryinn,
wenn dir nicht die kommentare in dem forum nicht magst,surf woanders.
es ist halt so das jeder in diesem land das recht hat sich wie ein idiot zu benehmen(ich habs aus probiert).
dagegen kann nur der idiot was machen,aufregen bringt nix.(hab ich auch ausprobiert)
alle jäger in einen topf stecken und draufhauen ist genauso idiotisch,und genauso unfähr btw.
noch ne weisheit,
"was dir am anderen nicht gefählt,ist IMMER das was du an dir selbst nicht magst"
dich mag ich aber in jedemfall,
also alles easy aldes langohr
shantam
wenn dir nicht die kommentare in dem forum nicht magst,surf woanders.
es ist halt so das jeder in diesem land das recht hat sich wie ein idiot zu benehmen(ich habs aus probiert).
dagegen kann nur der idiot was machen,aufregen bringt nix.(hab ich auch ausprobiert)
alle jäger in einen topf stecken und draufhauen ist genauso idiotisch,und genauso unfähr btw.
noch ne weisheit,
"was dir am anderen nicht gefählt,ist IMMER das was du an dir selbst nicht magst"
dich mag ich aber in jedemfall,
also alles easy aldes langohr

shantam
nö das seh ich anders,
die schaden sich nicht selbst.
warum nicht?
ganz einfach,sie bestätigen sich gegenseitig das die welt in der sie leben die richtige ist.
und in dieser welt sind bogenschützen einfach.....
lass sie mal,sie wissen es einfach nicht anders.
"den sie wissen nicht was sie tun"
das einzigen bibelzitat was mich anmacht.
shantam
die schaden sich nicht selbst.
warum nicht?
ganz einfach,sie bestätigen sich gegenseitig das die welt in der sie leben die richtige ist.
und in dieser welt sind bogenschützen einfach.....
lass sie mal,sie wissen es einfach nicht anders.
"den sie wissen nicht was sie tun"
das einzigen bibelzitat was mich anmacht.
shantam
-
- Full Member
Die Ansätze zur Lösung deren Prob. waren ja schon da!
MfG
Uwe
dann nur noch hau drauf, aber du siehst anhand dieses Beitrag das auch die Jäger nicht über einen Kamm geschoren werden dürfen.Orginal von Schürzenjaeger
Sprich dich mit den örtlichen Pächtern ab.....erklär ihnen das sachlich etc.
Wenn du nicht unbedingt in wildruhezonen läufst und das gaqnze nicht jeden 2. Tag machts sollte die Störung nicht allzu stark ausfallen.
Ein Pächter kann dir gegebenenfalls Gebiete ausweisen.
Das jmd. grantig ist wenn ein anderer ungefragt im Unterholz herumlatscht....für mich nachzuvollziehen....
Manche Pächter führen sich aber auch so auf als wären sie die alleinigen Herren des Waldes....
MfG
Uwe
Wenn man verlernt hat zu Tr?umen,
weiss man nicht mehr was man will.
weiss man nicht mehr was man will.