Auf, auf zum lesen meiner Jahresarbeit
-
- Hero Member
Noch ein kleiner Tip
Falls Du- was hoffentlich nicht der Fall sein wird- einen plötzlichen Anfall von Nervosität haben solltest hab ich hier noch einen alten aber sehr guten Tip für Dich: Stell Dir Dein Publikum einfach nackt vor. Klingt vielleicht komisch, hat aber bei mir immer geholfen.
Ich jedenfalls drück Dir die Daumen
Ich jedenfalls drück Dir die Daumen
-
- Hero Member
Viel Glück / Spass dir, Seraphina
Und mit dem Publikum...
Das hatte ich, als ich noch Theater spielte, aufgrund dder Beleuchtung fast nie gesehen, das war so ne dunkle Masse... ;-)
Eigentlich gibt es kaum nen Grund nervös zu sein: Die Leute im Publikum wissen nichts von dem, was du vorträgst (außer die FCler, die dich schon nicht reinhaun), sodass du erstmal alles mögliche erzählen kannst, außerdem bewundern die Leeute dich eher.
(Die Erfahrung kann man auch im Zug und so machen, viele Leute gucken erst komisch, wenn man da mit Pfeil und Bogen rein geht, aber nacher merkt man, dass das eher Bewunderung ist, besonders, wenn man angesprochen wird, oder kleine Kinder dabei sind ;-) )
Und mit dem Publikum...
Das hatte ich, als ich noch Theater spielte, aufgrund dder Beleuchtung fast nie gesehen, das war so ne dunkle Masse... ;-)
Eigentlich gibt es kaum nen Grund nervös zu sein: Die Leute im Publikum wissen nichts von dem, was du vorträgst (außer die FCler, die dich schon nicht reinhaun), sodass du erstmal alles mögliche erzählen kannst, außerdem bewundern die Leeute dich eher.
(Die Erfahrung kann man auch im Zug und so machen, viele Leute gucken erst komisch, wenn man da mit Pfeil und Bogen rein geht, aber nacher merkt man, dass das eher Bewunderung ist, besonders, wenn man angesprochen wird, oder kleine Kinder dabei sind ;-) )
Stille Wasser sind nass
Also bei den Einmärschen für Balleröffnungen haben wir uns immer vorgestellt, das die leute statt Frack und Ballkleid sowas getragen hätten:
http://www.ak-ansichtskarten.de/shop/ak/64/648550.jpg
Vielleicht noch in Rot-weis quergestreift
Das Grinsen war festgemeisselt
http://www.ak-ansichtskarten.de/shop/ak/64/648550.jpg
Vielleicht noch in Rot-weis quergestreift

Das Grinsen war festgemeisselt

temporarily out of order
So den Tag heute hab ich echt gut überstanden.
@Ahenobarbus
Ich habe nioch mal mit Herrn Neumann gesprochen, doch so gegen 15Uhr kann er nicht, aber er meint man könnte das ja mal nachhollen und dann mehre einladen und mit Grillen usw. währe bestimmt auch ganz lustig
Ich hoffe dir hat das gefallen was du heute von meiner Jahresarbeit gesehen hast.
Gruß Laura
@Ahenobarbus

Ich hoffe dir hat das gefallen was du heute von meiner Jahresarbeit gesehen hast.
Gruß Laura
-
- Hero Member
@ seraphina
klar hat dir der tag gut gefallen, musstest ja im gegensatz zu einigen anderen nicht viel tun
die aufreibendste tätigkeit, die ja nun wirklich schweisstreibend war, ist doch höchstens das wiederholen der pfeile gewesen.
grillen und pfeile verstecken ... gerne, ist ja passendes wetter draussen. sag früh genug bescheid ...
viele grüsse an die anderen beiden resteverwerter
ahenobarbus
klar hat dir der tag gut gefallen, musstest ja im gegensatz zu einigen anderen nicht viel tun

grillen und pfeile verstecken ... gerne, ist ja passendes wetter draussen. sag früh genug bescheid ...
viele grüsse an die anderen beiden resteverwerter
ahenobarbus

Nein aber ich bin ganz froh das ich gestern nicht reden brauchte, ich hatte echt bammel das ich es musste. Ich kann so was einfach net

JÍch werd dir früh genug bescheid sagen, hätte auf jeden fall was mit dem Grillen und Pfeile verstecken...

LG Sera
..aber das pfeile holen hat sie dafür ganz klasse gemacht!
und deine, wenn auch nur kurz gefasste, rede auf der bühne war auch nicht zu verachten!
ich glaub du schaffst das schon.
@Ahenobarbus
das mit den resteverwertern möcht ich überhört haben! was kann ich denn dafür wenn in den schüsseln nur noch reste waren?! DU hast mich ja schließlich vorher stundenlang in gespräche verwickelt :p
aber wenns ums grillen geht - sag bescheid! nicht das da reste über bleiben.. :lalala
bis denn
grüße
robert

und deine, wenn auch nur kurz gefasste, rede auf der bühne war auch nicht zu verachten!
ich glaub du schaffst das schon.
@Ahenobarbus
das mit den resteverwertern möcht ich überhört haben! was kann ich denn dafür wenn in den schüsseln nur noch reste waren?! DU hast mich ja schließlich vorher stundenlang in gespräche verwickelt :p
aber wenns ums grillen geht - sag bescheid! nicht das da reste über bleiben.. :lalala
bis denn
grüße
robert
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.