Der Neue

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gnom
Newbie
Newbie

Der Neue

Beitrag von gnom »

Moin,

ich bin relativ neu hier und hab ein par Fragen.

Aber erst mal kurz zu mir: Ich bin vor ca. 5 Jahren übers Mittelalter zu einem 35 libs Langbogen aus Esche gekommen. Den schieß ich seit dem eher selten wenn sich mal die Möglichkeit bietet.

Rund ums Mittelalter gehöre ich zu bösen A-Fraktion und gehe fürs Lachen in den Keller :D
Wen es interessiert einfach mal einen Blick auf unsere Seite werfen oder Nachfragen.

Vor zwei Wochen hatte ich jetzt endlich mal wieder die Möglichkeit ein par Pfeile in die Gegend zu werfen und dachte mir ich muss das öfter machen.

Deswegen suche ich auf diesem Weg einen Verein oder ähnliches bei mir in der Nähe. Also entweder Bottrop (Zuhause) oder Bochum (Arbeit). Irgendwo dazwischen ist auch OK.

Das wäre eigentlich mein wichtigstes Anliegen alles weiter in den passenden Foren.

Gruß
der gnom
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Hi Mittel-A-gnom.. :D

willkommen in der FC!

N' Esche-LB is aber NICHT so wirklich "A", lass Dich das nicht selber hören!
:) :) :)
;-)

Hast Du schon die Karte (ganz links unten!) entdeckt? Da kann man auch Vereine etc. einblenden, und Du siehst auch gleich, wer so in Deiner Nähe residiert!

(Erscheinen tut da aber nur, wer seine PLZ in's Profil eingetragen hat)!

Viel Spaß hier! :-)

Rabe
gnom
Newbie
Newbie

Beitrag von gnom »

@ravenheart:
Richtig der Langbogen ist nicht A.
Hat aber auch nichts mit meiner Mittelalterdarstellung zu tun. Da bin ich einfacher Handwerker.

Wenn ich Fundbelege für Bögen um 1250 in Deutschland hätte, würde ich Ihn für die Darstellung ersetzen und einsetzen.
Ist aber arg dünn das Eis.
In der MAC Bibel gibt es Abbildungen von Bögen, zur Rekonstruktion aber nicht ausreichend.

Die Karte hab ich gesehen, schön wäre es wenn man nach der PLZ suchen könnte.

Gruß
der gnom
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Hallo Neuer! :)

Naja, wieso nach PLZ suchen?

lass Dir alle Mitglieder anzeigen, dann guck wo Du wohnst (die meisten sollten sich ja auf der Karte finden ;-) ) und guck, was für Leute hinter den Punkten in Deiner Nähe stehen!

Übrigens gibt es in unserem Wiki vieles zur Geschichte - eventuell findest Du da was?

Gruß,
Pochi
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von locksley »

@Gnom

Ich kann Dich beruhigen, wenn Du den "A" Bogen fürs Mittelalter, vor allem in deutschland suchst und findest, musst Du nicht mehr zum lachen in den Keller. :D

Dann sprechen Dich in Zukunft alle als "Herr" an. :D

ansonsten Kann ich mich Pochis vorschlag nur anschliessen, kuck mal in die Karte.

Herzlich willkommen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
gnom
Newbie
Newbie

Beitrag von gnom »

@locksley
Für's HMA in Deutschland scheint es tatsächlich keine Fund zu geben. Holzfund sind eh immer Glücksache wenn's nich zufällig jemandem ins "Klo" gefallen ist und heute als Kloakenfund ausgebuddelt wird sieht's schlecht aus. Ich hab mich schon häufiger gewundert was damals alles in Klo geworfen wurde ....
Leider keine Bögen ;(

In die Karte hab ich schon geschaut, muss dann wohl mal ein par Leute anschreiben.
Den örtlichen BSC hab ich auch schon angeschrieben, schießen aber scheinbar nur FITA

Gruß
der gnom
gnom
Newbie
Newbie

Beitrag von gnom »

@hugin: WOW, was für eine Grabung war das? Und wo? Gibt's einen Grabungsbericht? Mit Sicherheit interessant für meine Spämi-Bekannten.

Am Sonntag fahr ich endlich nach Dortmund in die neue Ausstellung, da soll es ein wunderbar erhaltenes Stück "Klopapier" aus Leinen geben.......

******Ich glaube man wird eigenartig bei dem Hobby******

Gruß vom verwirrt kichernden
gnom
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“