Kleine Geschichte vom ungutem Gefühl

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

wg. Rückgaberecht: Stimmt, das "Custom" eine Sonderanfertigung ist, hatte ich nicht bedacht, danke für den Hinweis!

@ashtree: Gestatte bitte, dass ich Dich auf die Regeln hinweise, deren Anerkennung Du bei jeder Antwort akzeptiert hast:

4.5: "....sich negativ über andere im Forum zu äußern, ist nicht gestattet. Dies trifft auch besonders auf Händler, .... zu.
:o

Ich finde, Gonzo hat sich VORBILDLICH verhalten, indem er hier das PROBLEM diskutiert, und nicht den HÄNDLER!
:anbet

Rabe
Neutz
Newbie
Newbie

RE:

Beitrag von Neutz »

Original geschrieben von ravenheart
Die Antwort wäre für mich Grund gewesen UNVERZÜGLICH von der Bestellung zurück zu treten!
Dem kann ich mich auch nur nahtlos anschließen, gefragt:"Jungs, wie seht ihr das" wurde getan.

Wer, meiner Meinung nach, ein paar hundert Euro für ein Stück handfertigten Luxus ausgibt darf auch selbigen verlangen, Hintergründe hin oder her.

"bälle flach halten" interprätiere ich als Ruhe bewahren, Rücksicht nehmen.
Wer nimmt den hier auf den Kunden Rücksicht, der sogar vom Gesetzgeben her benachteiligt ist (um es mal streng zusehen). Ich habe das Gleiche mit einem anderen Gegenstand durch mit dem Resultat das die rechtsprechung sagte:"Wenn A nicht i.o. ist aber funktionsbereit besteht kein Anspruch auf Geld zurrück", der Händler gab mir einen Gutschein mit einen Verfallsdatum. Somit hätte er Bezahlung für nicht erbrachte Leistung bekommen können.

Entschuldigung das ich da meine Rechte dann doch in Anspruch nehme und kritisch hinterfrage, gerade in der heutigen Zeit wo Geld teuer ist.

Jüngstens hat ein Segelmacher nicht das getan was ich gerne haben mochte. Ich habe das Segel zweimal neumachen lassen weil die Abweichungen irreparabel waren...auf Firmenkosten. Ich hatte nicht um die lange Wartezeit gebeten was sich dann im Endpreis ausdrückte, possitiv für mich.
Auch das ließ sich sehr ruhig klären, im persöhnlichen Einzelgespräch vorort, nicht übers Telephon.

btw.: Wer gerne seine Arbeit in der öffentlickeit angeprießen haben möchte, wem Lob runter geht wie Öl, die Loyalität geht in zwei Richtungen...der muß auch Kritik vertragen können.

Anrufen, Termin vereinbaren, hinfahren und klären!

Ist nicht böse gemeint...just my two cent.

gruß Jens
Yep, ich schie?e einen Compound und bin auch noch stolz drauf. Ich f?hle mich hiermit von allen geohrfeigt ;-)
biende
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von biende »

@rabe: Tut mir Leid, 4.5 hatte ich wohl überlesen :lalala. Die Forumsregeln werde ich natürlich voll und ganz akzeptieren, d.h. ich könnte den Namen ja ohnehin nicht nennen, und Gonzo sollte dies natürlich getreu den Forumsregeln auch nicht tun. :anbet

Aber so ganz verstehen tue ich gerade diesen Punkt nicht, denn dadurch kann insbesondere ein Händler unbehelligt Geld von einem Kunden nehmen und ihn dann bei der Lieferung 'hinhalten', ohne auch nur Gefahr zu laufen, dass weitere Kunden ausbleiben - sie können ja zumindest in diesem Forum nicht erfahren, um wen es sich handelt. Genau genommen kann durch diesen Punkt nicht einmal vor einem unseriösen oder insolventen Händler gewarnt werden.

Ich ziehe da halt einfach Parallelen zu anderen Foren und auch zu eBay: Wer Geld bekommen hat und dann nicht oder nicht zufriedenstellend liefert, bei dem wird Story und zugehöriger Name genannt bzw. der bekommt eine negative Bewertung.

Hier ist das nicht möglich - muss ich so akzeptieren. Zu bedenken gilt lediglich, dass durch diese Forumsregel korrekte Händler indirekt benachteiligt werden.

Zum Abschluss: Meinerseits Schwamm drüber - und für Gonzo die Hoffnung, dass der Händler hier mitliest und ein schlechtes Gewissen bekommt. Ansonsten wird es u.U. ein langer Weg bis er den Traumbogen erhält, den er bereits bezahlt hat.
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

RABE, Hand aufs Herz - wenn ein Bogenmacher 3 Versuche braucht um ein befriedigendes resultat zu erzielen - so ist das ein Probierer, ein Dilettant der sich nie und nimmer Custom-Irgendwas nennen darf....Musste das loswerden, ansonsten ist kritik immer schwierig zu transportieren.... :bash
https://classic-archer.com/
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

RABE, Hand aufs Herz - wenn ein Bogenmacher 3 Versuche braucht um ein befriedigendes resultat zu erzielen - so ist das ein Probierer, ein Dilettant der sich nie und nimmer Custom-Irgendwas nennen darf....Musste das loswerden, ansonsten ist kritik immer schwierig zu transportieren....
Recht dat der Ösi, ich hätte für so einem Bogenbauer noch ganz andere Worte.

K-H
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Negley+Karl-Heinz: Da gehen wir absolut konform!
Es ist nur leider ein Unterschied, ob man persönlich über Bogenbauer XY diese Meinung hat, (und sie selber vertritt), oder ob das so über XY in einem öffentlich zugänglichen Forum steht, dessen Inhalte der BETREIBER zu vertreten hat!
Wer die ggf. Abmahnung zu zahlen hätte, bestimmt die Regeln. Ich finde das nachvollziehbar...
Original geschrieben von Ashtree

denn dadurch kann insbesondere ein Händler unbehelligt Geld von einem Kunden nehmen und ihn dann bei der Lieferung 'hinhalten', ohne auch nur Gefahr zu laufen, dass weitere Kunden ausbleiben - sie können ja zumindest in diesem Forum nicht erfahren, um wen es sich handelt. Genau genommen kann durch diesen Punkt nicht einmal vor einem unseriösen oder insolventen Händler gewarnt werden.
@ashtree: Keineswegs! Durch den Thread ist deutlich geworden, dass es da ein Problem gibt, und Jede(r) kann beim Verfasser per IM nachfragen, um welchen Händler es sich handelt!

Als "Pranger" aber ist ein öffentl. Forum nicht geeignet! Auch der Vergleich mit ebay "hinkt", denn wer dort anbietet, WEISS, dass er öffentlich sichtbar bewertet wird! Hier aber wäre die Situation anders...
:o

Rabe
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 54 Mal

RE:

Beitrag von kra »

Original geschrieben von Negley

RABE, Hand aufs Herz - wenn ein Bogenmacher 3 Versuche braucht um ein befriedigendes resultat zu erzielen - so ist das ein Probierer, ein Dilettant der sich nie und nimmer Custom-Irgendwas nennen darf....Musste das loswerden, ansonsten ist kritik immer schwierig zu transportieren.... :bash
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen - auch in Östereich gibt es Tieflader, mit denen du auch die gröbste Kritik transpotieren kannst ... :D

...
nur besteht dann die Gefahr, das diese Art der Kritik dann unter das Kriegswaffenkontrollgesetzt fällt ;-)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von kra
Original geschrieben von Negley

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen - auch in Östereich gibt es Tieflader, mit denen du auch die gröbste Kritik transpotieren kannst ... :D

...
nur besteht dann die Gefahr, das diese Art der Kritik dann unter das Kriegswaffenkontrollgesetzt fällt ;-)

Ich empfehle in dem Fall ja sowas...

;-) Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“