AUFRUF DER 'ALLIANCE POUR LA PLANETE'
>Alle Lichter aus am ersten Februar 2007 zwischen19:55 und 20:00 Uhr.
>Europaweite Aktion gegen die Erderwärmung, Zeichender Bereitschaft zur
>Änderung der Energienutzung von Seiten der BürgerEuropa's. Weiterschicken >an so viel wie möglich Menschen!
Nimm am 1. Februar 2007 teil an der größten Mobilisierung der Bürger gegen Klimaerwärmung- und veränderung. L´Alliance pour la Planète (in Frankreich) macht einen Aufruf an alle Bürger: gönne dem Planet 5 Minuten Ruhe! Jeder wird ersucht alle Lichter am 1. Februar von 19:55 - 20:00 Uhr zu löschen.
Es geht hier nicht darum 5 Minuten Energie zu sparen, sondern um die Aufmerksamkeit, der Medien und der politischen Verantwortlichen zu lenken auf die Energieverschwendung und die Notwendigkeit hiergegen etwas zu unternehmen.
Während dieser 5 Minuten wird die Erde ausruhen können. Das dauert wirklich nicht lange und kostet nichts. Und es wird den politischen Kandidaten für die Wahlen in Frankreich im Juni 2007 deutlich machen, das die Klimaerwärmung ein Thema ist in der politischen Debatte.
Und wieso der 1. Februar 2007? Weil an diesem Tag in Paris das neue Ergebnis der Klimaexperten der Vereinten Nationen erscheint. Und das geschieht bei unseren Nachbarn.
Wir können also unmöglich diese Chance vorübergehen lassen und müssen gleichzeitig die Aufmerksamkeit lenken auf die Klimasituation der Erde.
Wenn wir alle teilnehmen wird die Aktion wirklich einen politischen Einfluss haben und das einige Monate vor den Wahlen!
Leitet diesen Bericht soviel wie möglich weiter, auch an die lokalen Politiker. Erwähne es im Newsletter, auf deiner Internetseite, Blog, usw.
Aktion Klimaerwärmung
...ich ...
bin ja prinzipiell dafür !
Aber habt Ihr Euch mal überlegt, was passiert, wenn am 1.2. 07 20.00 in ganz Europa die Lichter wieder gleichzeitig angehen?
Halten das die Leitungen denn aus ?
nu nicht meckern--ist ja nur n`e frage.
Gruß Rolf
Aber habt Ihr Euch mal überlegt, was passiert, wenn am 1.2. 07 20.00 in ganz Europa die Lichter wieder gleichzeitig angehen?
Halten das die Leitungen denn aus ?
nu nicht meckern--ist ja nur n`e frage.
Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Über Sinn und Unsinn der Aktion soll doch bitte einfach jeder selbst entscheiden!
Eine Diskussion der Thematik hat hier in diesem Forum aber fraglos nichts verloren - dafür gibt es genügend andere Fachforen im Netz, in denen man sich austauschen kann.
ich denke, benz´ Intuitiuon war, auf diese Aktion hinzuweisen. Jeder kann jetzt entscheiden, ob er/sie mitmachen will.
Bevor das ganze hier wieder völlig entgleitet und der gutgemeinte Hinweis damit den Bach runter geht, mach ich mal vorsorglich dicht... ;-)
Eine Diskussion der Thematik hat hier in diesem Forum aber fraglos nichts verloren - dafür gibt es genügend andere Fachforen im Netz, in denen man sich austauschen kann.
ich denke, benz´ Intuitiuon war, auf diese Aktion hinzuweisen. Jeder kann jetzt entscheiden, ob er/sie mitmachen will.
Bevor das ganze hier wieder völlig entgleitet und der gutgemeinte Hinweis damit den Bach runter geht, mach ich mal vorsorglich dicht... ;-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)