Bewertung von Bogensportzubehöhr

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Boony
Jr. Member
Jr. Member

Bewertung von Bogensportzubehöhr

Beitrag von Boony »

Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn man eine Liste der gänglisten Gebrauchsgegenstände
mal bewertet, also die Bögen, Shäfte etc. , die
man in so gut wie allen Läden erwerben kann...
Ich stelle mir das entweder so vor das man halt
(einmal) eine Note geben kann, also jeder User, der im besten Fall Erfahrungen damit hat,
so das sich eine Gesamtnote ergibt.
Oder auch mit speziellen Attributen (haltbarkeit,preis/leistung,genauigkeit,verarbeitung etc.) , die dann eine Gesamtnote geben.
Eventuell sogar so das man nicht noch seinen Senf dazu geben kann und es eine übersichtliche Liste bleibt, wenn dann eher ein Kommentarfach für Anmerkungen.
Würde man annehmen das das Ergebnis einen Durchschnittswert darstellt, könnte dabei doch ein guter Richtwert rauskommen, und mit neuen Artikeln die man aufnimmt und nicht mehr verkäuflichen, die man löscht, könnte das bestimmt vielen eine Entscheidungshilfe sein,
oder zumindest ein Anreiz sich bestimmte Sachen mal anzuschaun an die man sonst nicht gedacht hätte, oder halt Sachen die nicht gut abschneiden vor dem Kauf nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Warum das Rad zwei mal erfinden? Das gibt es schon so lange wie FC selbst und nennt sich "Testberichte". Jeder User hat schon seit Jahren die Möglichkeit, Bogensportartikel zu testen und zu bewerten.

Link

Bericht einschicken

Wenn das mal mehr wird, kann ich die Gesamtnote des Artikels auch automatisch durch einzelne Bewertungen ausrechnen lassen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Also Das man Testberichte unter Artikel findet ist sicher nicht so klar wie man meint. Ich jedenfalls hätte es dort nicht vermutet (man findet dort unter Testbericht auch nur diesen

was Boony meint ist sicher ein eigenes Unterforum ;-)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Boony
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Boony »

Nein genau das mein ich ja nicht, ich wurde schon auf die Artikelübersicht hingewiesen, aber gib mal "Easton" ein, was jawohl einer der gebräuchlichsten Schäfte ist, da kommt verkaufe 6 schäfte...
ich mein zu wirklich representativen Sachen
nur zum ankreuzen und am ende ergibts ne liste
und ich geb zumbeispiel :Goldtip traditional ein und sehe das im durchschnitt die FC user ne
x (1-6) zb. geben.
Wie soll man aus den paar Artikeln die dann unterschiedlich werten "später" sowas baun?
Man nehme den ..keine Ahnung neuen Schaft xy und nach ner Weile haben genug Leute die den schiessen ihren Hacken gemacht, nicht irgentwelche Artikel geschrieben. Vorallem auch so das man dann mal vergleichen kann Bsp GT Beman Heritage für carbonis etc... .
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

hallo,

ich betribe seit ca. 10jahren ein CAD_Forum. Dort gibt es so etwas wie eine Wunschliste. Die User können dort abstimmen wie gut Sie einen Vorschlag finden. Ein eigenes Unterforum Testberichte wäre also vielleicht nicht so schlecht. nach dem Prinzip: Ich habe Schäfte xy gekauft und finde Sie sehr gut. Wie gut findet Ihr diese Schäfte?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von mschwanner

Also Das man Testberichte unter Artikel findet ist sicher nicht so klar wie man meint. Ich jedenfalls hätte es dort nicht vermutet (man findet dort unter Testbericht auch nur diesen

was Boony meint ist sicher ein eigenes Unterforum ;-)
Also ein Unterforum werde ich dafür nicht machen. Es wird sowieso schon zu viel Wichtiges wie Bauanleitungen einfach nur ins Forum geschrieben. Nach einiger Zeit verschwindet das nach ganz hinten und keiner hat mehr was davon. Ein Forum ist dafür da, dass man sich über etwas unterhält und nicht um Artikel einzustellen. Dafür ist die Seite da. Ich kann gerne ein Script für Bewertungen schreiben. Einfach Artikel angeben und in mehreren Punkten Bewerten. Kein Problem.

Wir die neue Seite überigens von Anfang an haben.
Amicus certus in re incerta cernitur
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“