Recurve ist die Bogenform/art. Du kannst jeden Bogen blank schiessen, es gibt sogar Compoundschützen die ihren Bogen blank, also ohne Stabilisations- und Zielhilfen schiessen.
Für den Anfang ist es einfacher einen Recurve zu schiessen, die meisten Vereine halten auch leichte Bögen zum Einstieg vor.
Ich habe auch mit einem zerlegbaren Recurve (Take-Down) angefangen, ohne Visier und dem ganzen Schnick-Schnack ;-) , also blank. Schau mal in meiner Usergalerie, da gibts nen Pic mit meinem Take-Down. Und ich habe sofort versucht instinktiv zu schiessen, also rein nach Gefühl. Da ging am Anfang zwar viel daneben, aber das wird schon
Was den Anker betrifft, so habe ich auch sofort neben dem Mundwinkel geankert. Allerdings lasse ich mir auch gerne von unseren erfahrenen Fitanesen helfen, sie können mich gut korrigieren was Ablassfehler oder grundsätzliche Fehler im Bewegungsablauf betrifft.
Und was die "Gruppendynamik" betrifft: lass Dich nicht beirren, es können alle Stilrichtungen gut nebeneinander existieren.
Gruß, Alpha*