Original geschrieben von Slamjack
Mein Ziel wäre es schon bei einigen Turnieren vorne dabei zu sein.
@hallo slamjack, willkommen im Forum!
Ich glaube die meisten von uns kommen nicht so oft zum schießen wie sie möchten... mich eingeschlossen
Also schieße ich beim joggen und habe für abends beim Fernsehgucken eine Scheibe auf dem sofa stehen (für das Blindnocken beim Reiterbogen).
Ansonsten bin ich stolz auf mich, wenn ich sich mein Griffon einmal in der Woche auf dem Platz austoben kann... im Moment reicht das für einen Platz unter den ersten fünf bei den Damen/Langbogen.
Aber wenn Du als Mann im Turnier startest, kommst Du mit einmal die Woche für die vorderen Plätze nicht hin! Denn die Konkurrenz ist bei Euch zahlreicher und besser
Als Anhaltspunkt zitiere ich mal den Dietmar Vorderegger, der da schreibt:
"Was ist Dein Ziel?
Ich will bei Turnieren immer im ersten Drittel liegen: 2 bis 3 mal 30 Minuten/Woche
Ich will bei Turnieren immer unter die ersten 10 kommen: 3 mal 1 Stunde/Woche
Ich will bei Turnieren immer unter die ersten 3 kommen: 4 mal 1 Stunde/Woche
Ich will Turniere gewinnen: 5 mal 1 Stunde/Woche
Ich will bei Europa- und Weltmeisterschaften im ersten Drittel plaziert werden: 2 bis 3 mal 1,5 Stunden/Woche
Ich will bei Europa- und Weltmeisterschaften vorne mitmischen: 5 mal 1,5 Stunden/Woche
Ich will Europa- und Weltmeisterschaften gewinnen: 5 bis 6 mal 2 Stunden pro Woche
Talent vorausgesetzt, können sich individuelle Unterschiede ergeben..."
Man kann den Weg etwas abkürzen, und einen guten Schießtechnikkurs mitmachen (z.B. beim Highländer hier im FC in der schönen Rhön!). Das hat mich mit dem LB viel weiter gebracht, und Spaß machts auch!
:-)