erstmal wirklich vielen lieben Dank für die ganze Hilfe und Tipps und Zusprüche!

Das mit dem Profil wurde nachgeholt!
Nochmals zur Sicherheit: Wohne mitten in Darmstadt (64283)
@Taran:
Dass ich _mit_ Visier nicht schlechter schieße ist schon klar

Was für einen Visiertyp ich nun hatte, weiss ich (leider) nicht genau, werde aber am Dienstag nachfragen. Es war jedenfalls recht simpel: Auf einem ca. 10cm langen vertikalem Schlitten saß eine kleine Schraube mit einem Loch, durch das man gezielt hat... "einfachste wo gibt", denke ich.
Du hast übrigens so ziemlich alle meine Fehler aufgezählt. (**)
Meine Pfeile sind meist zuweit rechts und zuweit oben... meine Schulter muss ich immer korrigieren und durch den Kinderbogen hatte ich ein ziemlich kleines Zielfenster (nennt man das so?)...
Naja, dass alles nur durchs Üben kommt, ist mir schon klar... dummerweisen muss ich noch 3 Wochen warten, bis es aus der Turnhalle raus auf den eigenen Schießplatz geht, wo ich dann täglich üben kann. *freu*
Werd' mir aber schleunigst einen ... ich sag' mal... "3 Finger Handschuh" kaufen, da ich mit diesen kleinen (roten) Tabs nicht klarkomme...

Zum Gefühl...
Mit Mittelalterkluft kann ich zwar herzlich wenig anfangen, aber ich stell mir abhsolut den puristischen Bogenschützen vor! Also ein schöner Langbogen, Armschutz und Handschuh aus einfachem Leder, ohne große Schnörkel und dann einfach "abschalten" und schießen

Mit "Antennen" und Zielhilfen möcte ich sowenig, wie möglich in Kontakt kommen!
Freu mich echt schon wie ein Schneekönig auf Dienstag, wenn es endlich weitergeht

Würde mir am liebsten so schnell wie möglich einen Bogen selbst kaufen, aber ich glaube dass ist rausgeschmissenes Geld... wie ihr schon richtig gesagt habt: Muskulatur muss sich erstmal aufbauen und die Technik muss sich setzen.
MFG
bearmann
EDIT: Mit den Bowhuntern werd' ich mal versuchen Kontakt herzustellen, danke!!! (**)