ich lass mir nichts vormachen!?

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: wirklich?!

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von isnogood

mach bitte mal ein video und stelle es fletchers-corner als download zu verfügung, ja?!
Ich bin dagegen, hier Minderjährigen zu empfehlen Videos von sich für JEDEN im Internet zum Download anzubieten (egal um was es geht). Erwachsene müssen selber entscheiden können, wie viel sie über sich preisgeben wollen, Jugendliche und Kinder sollten davor geschützt werden.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Henning
Newbie
Newbie

Na ja

Beitrag von Henning »

Ich will hier ja nix unterstellen....
aber so richtig glauben kann ich das nicht wirklich.
Haben wir da vielleicht eine neue Robin Hood/in.

Das kommt mir doch alles sehr gefakt vor und ich bezweifle das hier etwas wahr ist.
50 Meter? 7 von 10 Flaschendeckeln?

Sicher, kann man alles schaffen wenn man genug Training in die Sache steckt aber janee ich komm hier ausm Kopfschütteln grad nicht so wirklich raus.
Halt die Bälle flach.

Sollte ich mich allerdings dennoch irren und das alles wahr sein, na dann Hut ab.
Ich weiss lange nicht alles, aber das was ich weiss, weiss ich mit Sicherheit schon lange!
Und ich weiss das es bei mir nix geschenkt gibt!!!
Auch ein krummes Stück Holz kann treffen!!!
Kyujin
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Kyujin »

Na, dann bin ich doch nicht der einzige, der sich des Eindrucks nicht erwehren kann, der Trolldetektor des Forums sei in letzter Zeit defekt. :)
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Wir wollen Beweise sehen

Beitrag von Taran »

Ich schlage vor, Julle kreuzt innerhalb eines Monats bei einem Admin oder Mod auf und führt das vor.
Distanz Schießlinie - Scheibe 50m
10 Schuss
10 Flaschendeckel (Durchmesser höchstens 5cm) mit mindestens 15cm Abstand zueinander über die Scheibe verteilt
Davon müssen mit den 10 Schuss 7 getroffen werden

Oder den gleichen Deckel mit 7 von Schuss 10 treffen

Wenns um Kronkorken geht, reichen mir auch 5 Schuss.

Wenn Julle es schafft, spendiere ich Julle für 50 Euro Material aus dem Fleco-Shop.

Wenn nicht, räumt Julle meinen Hobbykeller auf.
:D :D :D
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
bearmann

Beitrag von bearmann »

Guten Morgen alle zusammen,
auch wenn ich es absolut und wirklich hasse, wenn man in einem Forum als Lügner oder Hochstapler betitelt wird, muss ich doch zugeben, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie ein 12 jähriges Kind auf 50m überhaupt irgendetwas "gewollt" und "bewusst" trifft.

Finde es aber nicht ganz fair, hier gleich mit Forderungen eines Videos oder "Schau-Schießen" bei einem Admin aufzuwarten!
Wir sollten Julle vielleicht erstmal die Möglichkeit geben sich zu äussern, bevor hier die wildesten Vermutungen und Verleumdungen ausgesprochen werden!

Also alle ein bisschen mehr :knuddel , statt :motz ...

MFG
bearmann
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE:

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von bearmann
Finde es aber nicht ganz fair, hier gleich mit Forderungen eines Videos oder "Schau-Schießen" bei einem Admin aufzuwarten!
Wir sollten Julle vielleicht erstmal die Möglichkeit geben sich zu äussern, bevor hier die wildesten Vermutungen und Verleumdungen ausgesprochen werden!

Also alle ein bisschen mehr :knuddel , statt :motz ...

MFG
bearmann
Humor! Du solltest die Sache mal ein bisschen mit Humor sehen. Wenn jemand sagt dass er etwas kann was andere nicht glauben, ist es logisch das sofort "beweisen, beweisen" kommt. Das ist immer so. Bei den genannten Vorschlägen sollte man den Spaß und den Humor an der Sache nicht vergessen. Ich glaube das auch nicht und halte das eher für unmöglich, finde aber die Reaktionen hier ganz lustig. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
bearmann

Beitrag von bearmann »

Dass man das alles nicht Bier-ernst nehmen darf, ist mir auch klar ;-)

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass sich Julle an dieses Forum gewandt hat, um Hilfe zu bekommen... und nicht um ironische/zynische Bemerkungen zu ernten. :o

Warten wir einfach ab, ob sich die kleine Dame (Julle ist ja hoffentlich ein Mädchenname?! :D ) nochmals meldet.

MFG
bearmann
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Julle ist ein Junge, steht in seinem Profil und das sind doch alles nur Vorschläge. Wenn ich das mit den 50Meter gepostet hätte, hätte ich genau die gleichen Reaktionen bekommen. Er hat auf der ersten Seite genug Antworten auf sein Haltungsproblem bekommen und nun wollen die Leute wissen, was an der Trefferlage dran ist. Warum auch nicht. Wenn ich poste dass ich einen 8 Meter langen Longbow zuhause habe und ich wissen möchte wie man den spannt kommt auch sofort "glaube ich nicht, schick Bilder" anstatt mir zu sagen wie man den spannt. Ist doch ganz normal. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Bekommt unsere "Beratungsresistene Fraktion" da etwas Nachwuchs? :D

Also irgendwie versteh ich da was nicht: entweder ich will was dazulernen, dann kann ich mich ja auch von Henry Bodnik verbessern lassen. :-)

Oder ich will nix lernen, weil ich mich für gut genug halte - in diesem Fall was soll die Frage in einem Forum? Bestätigung der Verweigerungshaltung? Fishing for compliments? ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Hi,

also wenn man sich die anderen Beiträge von Julle so anschaut: "Wie bekomme ich Federn ohne Befiederungsgerät an Pfeile", "Kennt ihr den bogen "sniper" von bodnik ist er gut?"...
Da kommen mir doch arge Zweifel an diesem eher unglaubwürdigen Schießkönnen!

Don't feed the troll!

Markus

Aber ich finds zur Zeit auch noch recht amüsant, obwohl es in letzter Zeit arg zunimmt!
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder doch. :-o
Ich gratuliere hezlichst zu diesem Talent. :anbet

Ich schiess schon etwas länger mit dem Bogen, aber auf 50m treff ich mit 10 Pfeilen schon 7 mal dei Scheibe ;D 8-) .

Gruss Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
rainer.w

RE:

Beitrag von rainer.w »

Mannnoooman,!?
Hat das hier noch keiner geschnallt?
Der Junge hat die 10 Flaschen Bier vorher selber ausgetrunken und dann nicht gemerkt das der 1. April doch erst einen Tag später ist.
Spass muss sein
Rainer

Original geschrieben von Hegges

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder doch. :-o
Ich gratuliere hezlichst zu diesem Talent. :anbet

Ich schiess schon etwas länger mit dem Bogen, aber auf 50m treff ich mit 10 Pfeilen schon 7 mal dei Scheibe ;D 8-) .

Gruss Hegges
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Nur so nebenbei...

FALLS das ernst gemeint gewesen sein sollte, bitte bedenken:

1. ICH hatte "Flaschendeckel" von Anfang an als "Biedeckel" (also die Untersetzer aus Pappe) verstanden!

2. ICH habe einen 12-jährigen Sohn; DER würde auch 30 m für 50 schätzen!

3. Selbst 3 von 10 Bierdeckeln auf 30 m wäre für'n 12-Jährigen eine beachtliche Leistung...

In so fern gäbe ich Euch Recht!

Rabe :-)
Vardaephel
Full Member
Full Member

Beitrag von Vardaephel »

Hm, Spaß hin oder her, erinnert euch mal an das Alter des Jungen, auf dem ihr da rumhackt. Da kann man derartige Übertreibungen und Ungereimtheiten, schon mal tolerieren, finde ich. Darauf aufmerksam gemacht ist er ja nu zu genüge. Humor fasst nunmal jeder anders auf. Jemandem in diesem Falle zu unterstellen, auf Komplimentefang zu sein, finde ich unpassend. Dafür gibt es hier im Fletchers Corner (wesentlich) bessere Beispiele. Sucht euch 'n anderes Opfer, eineinviertel Stunden habt ihr noch Zeit.
Würde mich mal interessieren, wie ihr als 12-jährige mit so 'ner Resonanz fertig würdet.

Mal was zum Thema (wie, das war nicht das Thema?):
Ich heiße es durchaus gut, in so einer Situation skeptisch zu sein und nicht blindlings Meinungen anderer zu übernehmen - in diesem Fall eine andere Schießtechnik, wenn die eigene scheinbar erfolgreich, zumindest befriedigend ist. Alles andere wurde ja schon gesagt. Aber würde mich nicht wundern, wenn der Junge hier nichts mehr schriebe.
[align=center]Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house![/align]
Moonshadow
Full Member
Full Member

Beitrag von Moonshadow »

Moin Leute

Ich kann euch ja verstehen, das ihr euch da auf den Arm genommen fühlt. Aber muss man dann gleich so reagieren?

:-|

Ich gehe erst mal davon aus, das Julle sein richtiges Alter angegeben hat und das seine Angaben aus seiner Sicht richtig sind. Wohl gemerkt aus seiner Sicht. Kinder können sich da leicht mal verschätzen, genau so wie Erwachsene. Besonders wenn sie im Schätzen nicht geübt sind.

Leider hat Julle nicht angegeben, wo er wohnt. Sollte es in meiner Nähe sein, biete ich mich gerne an die Haltung und die Leistung anzuschauen und gegebenen Falls Hinweise zur Verbesserung zu geben.

Also Julle, nur keine Angst. Ich habe selber 3 Kinder die auch bogenschießen. Bei mir brauchst du nichts fürchten. Auch wenn deine tatsächlichen Leistungen nicht so ganz deinen Angaben entsprechen.

Ich habe mir das Schießen übrigens auch als Kind selber beigebracht und meine Haltung entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht so ganz dem, was man in Vereinen gerne sieht. Und trotz oder gerade wegen meiner schnellen Art zu schießen treffe ich und sogar recht gut. Also, nur zu Julle. Die Einladung steht und sie kostet dich nichts. Nur herkommen musst du schon selber.

:D :D :D :D

MfG

Moon
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Antworten

Zurück zu „Technik“