Über das dominante Auge

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
arnold
Full Member
Full Member

test

Beitrag von arnold »

hi, ich kann auch nicht immer eindeutig mein dominantes Auge feststellen. Ist doch eigentlich egal. Ich habe 1,5 Jahre links geschossen, jetzt schiesse ich seit einem Jahr auf Rechts. Da ich jetzt einen besseren Bogen als vorher habe, schiesse ich jetzt ( nach 11 Monaten wieder so gut wie vorher. Wenn mir jetzt jemand einen Black-Douglas Linkshandbogen anbietet, würde ich warscheinlich wieder umsteigen. ;-) Das dominante Auge ist nicht für jeden Schützen wichtig.! :)
@kata.kai schiess einfach, und alles regelt sich von allein
Kata.Kai
Full Member
Full Member

RE: test

Beitrag von Kata.Kai »

Original geschrieben von arnold
Das dominante Auge ist nicht für jeden Schützen wichtig.! :)
@kata.kai schiess einfach, und alles regelt sich von allein
Hehe. Sowas in der Art ging mir dann gestern auch noch durch den Kopf. Hoffentlich kriege ich jetzt nicht noch nachträglich ne Kopfnuss dafür, aber vielleicht hätte ich früher erwähnen sollen, dass ich einen Reiterbogen schiesse, zuletzt auch endlich mal vom Hotte aus (war das genial!!! (**) ), irgendwann hoffentlich regelmässiger, und von daher eh vor der Brust ausziehe... :engel
Aber ich bin nun mal neugierig. Von daher interessierte mich, was da so dran ist.

Grüße, Kai
Bogenschütze

Beitrag von Bogenschütze »

Kata.kai!
Ich ergebe mich und gebe dir in der Sache zu 100%, ach Quatsch: 1000% Recht! Und das ohne Flachs.

Howard Hill war ein Amerikaner, der Anfang des letzten Jahrhunderts in den USA Furore gemacht hat: Aspirintabletten mit einem 100# Langbogen aus der Luft, Damen Zigaretten aus dem Mund schießen usw. Alles belegt und kein Mythos. Der Junge hat Bogen bis 120# geschossen und war unglaublich treffsicher.
Und ist z.B. historischer Beweis für deine Aussagen. Es gibt noch heute die berühmten Bogen im Hill-Stile.

EDIT: Hier erfährst du mehr http://people.montana.com/~hhill/
Ach ja, er ist auch der Robin Hood, den man in dem Klassiker schießen sieht!

Und dass ein Nachmittag mit dem Ausüben WAHNSINNIG :-o wichtiger Übungen, die zu einem frustrierenden Ergebis führen ;D , irgendwann nerven ... ich kann´s gut verstehen.

Mach´s einfach nicht mehr, erfreue dich deiner ZWEI starken Augen und übe für die Aufführung :-)!

Gruß, Stephan
Antworten

Zurück zu „Technik“