hunnenbogen von kentaur
hunnenbogen von kentaur
halii hallo hallöle
hoffe allen gehts gut soweit die pfeile wehen.
habe mal bescheidene frage:
ich habe ein angebot für einen mongolenreiterbogen von kentaur in lörrach bekommen und aufgrund des preises zugegriffen. als ich das gestern im chat erwähnte bekam ich einige abwertende kommentare.
nun die frage: HAB ICH DA ETWA MIST GEKAUFT?
oder hat jmd anderslautende erfahrungen?
wäre schön wenn ich dazu mal etwas erfahren würde.
und so long
´tiller then
hoffe allen gehts gut soweit die pfeile wehen.
habe mal bescheidene frage:
ich habe ein angebot für einen mongolenreiterbogen von kentaur in lörrach bekommen und aufgrund des preises zugegriffen. als ich das gestern im chat erwähnte bekam ich einige abwertende kommentare.
nun die frage: HAB ICH DA ETWA MIST GEKAUFT?
oder hat jmd anderslautende erfahrungen?
wäre schön wenn ich dazu mal etwas erfahren würde.
und so long
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
der hunne ist ein mongole
jup der bogen kommt aus der werkstatt von toth (dann hat er ihn wohl auch gebaut) hatte einen kleinen fehler an der unteren hornauflage deshalb billiger.
kann aber nicht nachvollziehen ob der älter ist und def von ihm oder ob einer seiner schergen am werke war.
schießt sich schon recht fein wenn auch umgewöhnung von lb auf rb noch braucht aber zeit und rat sind ja zur genüge vorhanden
´tiller then
kann aber nicht nachvollziehen ob der älter ist und def von ihm oder ob einer seiner schergen am werke war.
schießt sich schon recht fein wenn auch umgewöhnung von lb auf rb noch braucht aber zeit und rat sind ja zur genüge vorhanden
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
-
- Newbie
Mongolenbogen Toth
Hallo Windling,
hab auch einen Mongolenbogen von Toth von kentaur gekauft mit 55 lbs . Bin sehr zufrieden damit.
Wirft sehr gut und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Sieht auch noch sehr schön aus, find ich.
Aus meinen Erfahrungen mit Kentaur/Lörrach kann ich diesen Händler nur empfehlen.
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Gut Schuss
bike-reindl
hab auch einen Mongolenbogen von Toth von kentaur gekauft mit 55 lbs . Bin sehr zufrieden damit.
Wirft sehr gut und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Sieht auch noch sehr schön aus, find ich.
Aus meinen Erfahrungen mit Kentaur/Lörrach kann ich diesen Händler nur empfehlen.
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Gut Schuss
bike-reindl
mongole von toth
jippiiiiiiiii
dann hatten wohl nur diese beiden user etwas nachteiliges zu sagen.
bin an sich auch sehr zufrieden mit aussehen und verarbeitung und werfen lasse ich wynona dann auch wieder bei passendem wetter so weit sie will.
´tiller then
dann hatten wohl nur diese beiden user etwas nachteiliges zu sagen.
bin an sich auch sehr zufrieden mit aussehen und verarbeitung und werfen lasse ich wynona dann auch wieder bei passendem wetter so weit sie will.
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
ist doch ok ,der bogen. hauptsache die verarbeitung stimmt und die optik. wer nen richtigen guten reiterbogen will mit horn sehnenbelag, legt da ja wohl das vielfache hin. bei dir stimmt das preis- leistungsverhältnis ja wenigstens. und unempfindlicher als ein original ist er auch noch. und dann sollte man mal grundsätzlich überlegen das die bögen aus ungarn sind und hier in deutschland eigentlich unter preis verschleudert werden. wär mal intressant, was solche bögen in deutschland hergestellt kosten würden. für den grozer oder kassai oder toth ist das ne menge kohle in ungarn, und ich finde die geben sich dafür entsprechend mühe in der verarbeitung. und hier bei und isses immer noch ein schnäppchen. machst du deine pfeile selber dazu?
pfeile selber dazu zaubern
momentan schieße ich noch fertigpfeile. da ich aber eine gute charge feinstes holz erstehen konnte und sich ein guter freund eine drehbank zugelegt hat, ist der pfeilbau für die wintermonate vorgesehen dann kann der sommer kommen und die scheiben, gummitiere, baumstücke, grashügel und sonstige rovingopfer zittern.
bin schon am sammeln welche komponenten ich verwenden werde. momentan favorisiere ich die tophead bullet bzw. 3d spitzen (gewicht wird noch getestet) ferderform und länge noch offen, ebenso wie pfeilgesamtlänge. werde noch einen pfeil mit heulspitze erstellen damit man das signal geben kann wenns losgeht und ein paar mittelalterspitzen für den spaß wohl auch.
mal sehen wie weit mich der elan trägt oder wann mich der wahnsinn überfällt.
irgentwelche weiteren tips was das ganze angeht?
so long
´tiller then
bin schon am sammeln welche komponenten ich verwenden werde. momentan favorisiere ich die tophead bullet bzw. 3d spitzen (gewicht wird noch getestet) ferderform und länge noch offen, ebenso wie pfeilgesamtlänge. werde noch einen pfeil mit heulspitze erstellen damit man das signal geben kann wenns losgeht und ein paar mittelalterspitzen für den spaß wohl auch.
mal sehen wie weit mich der elan trägt oder wann mich der wahnsinn überfällt.
irgentwelche weiteren tips was das ganze angeht?
so long
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
...also ich muß sagen, ich hatte erhebliche Probleme mit Kentaur Bogensport und deren Produkten. Mir ist einer der Bögen um die Ohren geflogen, bei etwa 10ten Schuss...
Allerdings hatte den wohl Flagella Dei gebaut...
An M.K. von Kentaur war auzusetzen daß er sich bei der Reklamation zimlich unschön verhalten hat.
Weiteres aber nur per PN.
Allerdings hatte den wohl Flagella Dei gebaut...
An M.K. von Kentaur war auzusetzen daß er sich bei der Reklamation zimlich unschön verhalten hat.
Weiteres aber nur per PN.
Bogen ist gut!
Einer meiner Söhne schießt so ein Teil. Ist nur zu empfehlen und sein Geld auf jeden Fall wert!
Wolfram
Wolfram