Original Hillbogen ca. 1930
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Original Hillbogen ca. 1930
Weiß keine Daten, der Bogen ist im Besitz von Gene Wensel und ein original von Hill gebauter Bogen. Es scheint mir ein Scheibenbogen zu sein, am oberen WA glaube ich etwas wie eine Skala erkennen zu können. Jedenfalls ist hier der Übergang vom ELB zum amerikanischen Flachbogen mit Griffstück zu erkennen - eine art "missing link"
https://classic-archer.com/
paar Fragen zum 30er Hill
ist das ein Lederstreifen auf dem oberen WA? Wofür soll der gut sein?
Geht der durch bis zum Tip ? Meinst Du den mit Skala?
Gruß Werner ( HH-Bogen-Fan)
Geht der durch bis zum Tip ? Meinst Du den mit Skala?
Gruß Werner ( HH-Bogen-Fan)
-
- Full Member
Na wie schießt er denn?
Hallo,
na wie schießt er sich denn?
Gruß
Hagen
na wie schießt er sich denn?
Gruß
Hagen
Wenne Mittwoch ?berlebs is Donnerstach!
Wow, schönes Teil! Daß man sowas heute noch zu sehen kriegt... Hab gerade in der ersten Ausgabe vom Instinctive Archer Magazine gestöbert und dort auch (leider nur in s/w) ein Foto von einem noch lebenden Hill Langbogen aus Bambus und Glasfiber gefunden. Soviel Hill an einem Tag... (-> Memo an mich: unbedingt wieder den guten alten Robin Hood anschaun!)
Allein unter Menschen...
- Peter O. Stecher
- Hero Member
wwwerner,
der Lederstreifen o.Ä. wude früher als Visier an den WA geklebt und mit einer Skala versehen (eingeschossen bis 90 yrds.), seitlich wurden dann Stecknadeln o.Ä. hineingesteckt - als Zielstacheln. Es wurden auch Schaumstoffstreifen verwendet - die Länge war ca. so wie das eines heutigen Fita-Visieres.
Es gibt schon noch einigen Bögen aus Hills persönlichem Besitz, sind aber naturgemäß teuer. Einen solchen alten hab ich aber noch nicht gesehen....
der Lederstreifen o.Ä. wude früher als Visier an den WA geklebt und mit einer Skala versehen (eingeschossen bis 90 yrds.), seitlich wurden dann Stecknadeln o.Ä. hineingesteckt - als Zielstacheln. Es wurden auch Schaumstoffstreifen verwendet - die Länge war ca. so wie das eines heutigen Fita-Visieres.
Es gibt schon noch einigen Bögen aus Hills persönlichem Besitz, sind aber naturgemäß teuer. Einen solchen alten hab ich aber noch nicht gesehen....
https://classic-archer.com/