Traditional Bowhunting Competition - TradBowCom am 2./3.7.2005

Treffen und Turniere
Guiness
Full Member
Full Member

Zeltmöglichkeiten

Beitrag von Guiness »

upps!! ich bin auch Besitzer eines eher modernen Zeltes. Bisher war von irgendwelchen "Dresscodes" für Zelte nichts in der Ausschreibung vermerkt. Bin davon ausgegangen, daß für "moderne" Zelte etwas außerhalb des mittelalterlichen Treibens eine Wiese zur Verfügung gestellt wird. Bin jetzt etwas verunsichert :-(
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von rufio

Die Leute von Adventon wollten nicht, dass wir mit unserem alubeschichteten Igluzelt auf dem Gelände campen (die Rückkehr der Jedi-Ritter oder so ...)...rufio
Danke rufio für diese Info, wir wären doch glatt mit Iglu und Pavillion aufgelaufen. Puhh, dann muss ich das Zelt von meinem Sommerlager abbaun, oder doch nicht Übernachten.......mal sehen.

liebe Grüße benzi
Guiness
Full Member
Full Member

Zelten

Beitrag von Guiness »

Hab gerade mal im ersten Beitrag nachgesehen. Das hört sich doch garnicht nach Dresscode an
:-(
Original geschrieben von carpe arcum

Möglichkeiten ein Zelt/Wohnwagen/Tippi/sonstiges aufzubauen ist mehr als genug vorhanden und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Die Leute von Adventon wollten nicht, dass wir mit unserem alubeschichteten Igluzelt auf dem Gelände campen
Wer hat das gesagt ?
(nur so aus Interesse?)
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Wenn dem wirklich so ist sieht es mit einer regen Teilnahme schlecht aus! Nicht jeder kann sich eine Übernachtung im Gasthaus leisten!
Aber wo Wohnobile stehen kann man doch auch Iglos hinstellen, oder wie???
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Also das mit dem Zelten würde mich jetzt auch interessieren! Da ich kein mittelalterliches Zelt besitze wollte ich eigentlich auch mit einem modernen Zelt kommen oder im Auto pennen. Wenn ich das aber irgendwo weit weg vom Geschehen aufstellen/parken muss, dann lasse ich das lieber. Schließlich möchte ich mein Eigentum auch ein wenig im Auge behalten können bzw. gut aufgehoben wissen.

Hartmut
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

das sehe ich genauso. ich fahre nicht 350km einfach, um dann jedes mal weit zum zelt und zurück latschen zu müssen. wenn das so wäre kann ich mit meiner zeit schon auch was anderes anfangen.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
rufio
Newbie
Newbie

Adventon-camping

Beitrag von rufio »

Janus hat mit Adventon telefoniert und mir nur das Ergebnis mitgeteilt. Ich weiss nicht, mit wem er was genau besprochen hat. Ich schreib ihm mal eine Mail, dann antwortet er heute abend hoffentlich selbst wenn er dazu kommt.

Aber davon abgesehen ist eine Nachfrage unter info@adventon.de oder 0172-7924602 im Vorfeld eine gute Idee.

rufio

Das Ritterzelt kommt übrigens auf 7 Euro pro Nacht.
rufio
Newbie
Newbie

Adventon-camping Nachtrag

Beitrag von rufio »

So, jetzt habe ich selbst nochmal angerufen. Wenn ich hier schon die Pferde scheu mache, muss ich mich auch drum kümmern.

Tatsächlich ist campen mit modernen Zelten, Wohnwagen usw. auf dem Gelände und um das Gelände herum nicht vorgesehen und es existiert auch kein Zeltplatz in der Nähe.

Es gibt noch reichlich pLätze in den Ritterzelten und das Aufstellen von historischen Zelten wäre bestimmt möglich.

Ich habe jetzt übrigens mit einer Fr. Weckbach telefoniert. Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, dass wohl um die 100 Bogenschützen anrücken werden, von denen viele davon ausgehen, dass sie campieren können. Sie will sich mal um das Problem kümmern und ruft mich netterweise zurück.

Wer ein Platz in einem Ritterzelt für 7 Euro pro Nacht möchte, kann sich direkt unter 06291-647911 anmelden.

So, jetzt hoffe ich, dass sich das Problem für jeden lösen lässt.

rufio
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Ja, da läuft wohl einiges nicht so richtig.
Das Problem ist in klärung, und das Ergebnis wird alsbald bekannt gegeben.

bis dahin :

Stay Tuned
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

und wenn ich nebenbei den flyer zitieren darf: «stellplätze für zelte bzw. wohnmobile sind vorhanden.» steht unten neben dem plan.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
rufio
Newbie
Newbie

Adventon-camping zweiter Nachtrag

Beitrag von rufio »

Also, Fr. Weckbach hat mich gerade nochmal zurückgerufen.

Historische Zelte dürfen auf dem Gelände aufgestellt werden. Für moderne Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile usw. wird der Parkplatz zur Verfügung gestellt, sie schätze ca. 300 m bis zum Parkglände.

Es sind trotzdem noch Plätze in den Ritterzelten frei und die können über oben genannte Mobilnummer (0172-7924602) reserviert werden.

Ergo: Don't Panic, da wird schon jeder sein Plätzchen finden. 8-)

rufio
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

Zeltsituation

Beitrag von carpe arcum »

Hoooo....

Ich habe mich nochmal rückversichert: Es steht für Zelte, Wohnwagen, Tippies, etc. genug Platz zur Verfügung. Egal was für Zelte, jeder kann sein Zelt aufbauen! Keine Ausnahme, egal ob Iglu oder Sechs-Mann Wohnsilo, jeder kann aufbauen.

Nur eben nicht unmittelbar auf dem Festgelände! Ich denke, dass ist eh klar, oder? Es wird ein mittelalterlicher Markt rund um das Bogenschiessen sein, da passen einfach keine silbernen alubeschichteten Zelte rein. Es wird eine Wiese ausserhalb des Festgeländes -aber in unmittelbarer Nähe dazu - für Zeltaufbau ausgewiesen sein.
Jeder, der ein in einen mittelalterlichen Markt passendes Zelt hat, kann innerhalb des Festgeländes aufbauen. Dabei ist es egal, ob es sich um ein hochmittelalterliches, fühmittelalterliches, napoleonisches, Renaissance-, Wikinger- oder sogar Alex-Zelt handelt - diese Zelte können in das Festgelände, alle übrigen müssen halt 50m weiter laufen zum pullern.

Wer aber unbedingt in Fallreichweite zu den Toiletten schlafen möchte, aber kein passendes Zelt besitzt, dem kann gegen Entrichtung von 7 Euronen geholfen werden - nichts anderes war und ist gemeint. Ich finde das ein sehr interessantes und nicht unbedingt alltägliches Angebot, oder?

Damit gilt natürlich wortgerecht das, was in der Ankündigung und im Flyer steht: Platz für Wohnwagen, Zelte und Tippies ist genügend vorhanden.

Hoffe damit die noch kleinen Wellen geglättet zu haben und freue mich sehr darauf, viele von euch dort wiederzusehen!!!

Bis übernächstes Wochenende

Alle ins Kill

Arndt
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

nochmal Zeltsituation

Beitrag von carpe arcum »

@rufio (eigentlich @Frau Weckbach): Die Wiese die mir gerade genannt wurde, liegt hinter der Turnierwiese - 300m kommt mir doch etwas viel vor...

Gruß nochmal
Arndt
rufio
Newbie
Newbie

Beitrag von rufio »

@carpe arcum
... 50m ... 300m ... ob ich will oder nicht fällt mir da dieser uralte Witz ein, warum Frauen entferungen immer falsch einschätzen ... :lalala

ich freu mich auf die TradBowCom :-)

gruesse
rufio
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“