erst ma danke!!
-
- Full Member
Schaun wir mal Gotik, hab mich mit Cici & Auto schon mal dorthin verfahren aber jetzt glaub ich hab ich´s.Hast Du schon eine neue Sehne?Sonst fürchte ich ,daß wir mit nur 3 Bögen dastehen, mein Old-Shooter ist wie gesagt kaputt und Cici hat lediglich nen Old Skythian 35# & einen 40# Hicky-Flachbogen.
:-(
&:ich glaube Rhino machte eine äußerst subtile ,abfällige Bemerkung bezüglich des Zuggewichts & der Wurfleistung deiner Pfeilschleuder.
:-(
&:ich glaube Rhino machte eine äußerst subtile ,abfällige Bemerkung bezüglich des Zuggewichts & der Wurfleistung deiner Pfeilschleuder.
-
- Full Member
@rado ja habe ich, das ist nicht das Problem ich bin komplett ausgerüstet. und danke für den hinweis.
@rhino nicht auf die stärke kommt es an sondern auf die technik
ja ich weiß ich finde mein zuggewicht selbet sehr unspektakulär. aber ich kriege wohl demnächst ein eibenrohling und dann mal schaun.
@rhino nicht auf die stärke kommt es an sondern auf die technik
ja ich weiß ich finde mein zuggewicht selbet sehr unspektakulär. aber ich kriege wohl demnächst ein eibenrohling und dann mal schaun.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
ääähh... gotiiiiii... :bussi
Wie viele Bogen hast Du schon gebaut?
Für nen Eibenbogen sollten es mindestens 30 sein! Sonst wird's nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nur Eiben-Brennholz..
(Ich mein's nur gut! Staves zum Üben kannst Du von mir bekommen!
NEIIIIIN, keine 30!
Aber über 2 können wir reden!)
Rabe
Wie viele Bogen hast Du schon gebaut?
Für nen Eibenbogen sollten es mindestens 30 sein! Sonst wird's nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nur Eiben-Brennholz..
(Ich mein's nur gut! Staves zum Üben kannst Du von mir bekommen!
NEIIIIIN, keine 30!
Aber über 2 können wir reden!)
Rabe
-
- Full Member
- Ravenheart
- Forengott
RE:
Da hat der Rabenvogel recht, ich hab meinen ersten Bogen aus Eibe gemacht, und naja...es brauchte 2 weitere Versuche, bis sich etwas Schiesstaugliches entwickelt hat...Also wenn du nicht auf dem totalen Eiben-trip wie ich bist, bau was aus einfacher zu verarbeitenden Hölzern. /ich meins ja auch nur gut... :-) )Original geschrieben von ravenheart
ääähh... gotiiiiii... :bussi:
Für nen Eibenbogen sollten es mindestens 30 sein! Sonst wird's nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nur Eiben-Brennholz...
Liebe Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!
-
- Full Member
tja wenn du so fragst rabe. stelle ich mal eine theorie auf.
Vorteile:
-->Ich bin Bühnenbauer und habe deswegen erfahrung mit der Holzverarbeitung.
--> Ich habe schonmal ein hbogen gesehen und kann ihn in etwa rekonstruieren
Nachteile:
-->Ich habe noch nie ein bogen gebaut.
-->Ich habe noch nie ein Buch über Bogenbau gelesen.
--> Ich habe kein blassen schimmer von den Holzarten für den BOgenbau
-->usw.
also nach meiner Theorie besteht ein 80% chance das wohl nicht ein sehr guter bogen wird, demnach würde ich sagen ein billiges holz
Vorteile:
-->Ich bin Bühnenbauer und habe deswegen erfahrung mit der Holzverarbeitung.
--> Ich habe schonmal ein hbogen gesehen und kann ihn in etwa rekonstruieren
Nachteile:
-->Ich habe noch nie ein bogen gebaut.
-->Ich habe noch nie ein Buch über Bogenbau gelesen.
--> Ich habe kein blassen schimmer von den Holzarten für den BOgenbau
-->usw.
also nach meiner Theorie besteht ein 80% chance das wohl nicht ein sehr guter bogen wird, demnach würde ich sagen ein billiges holz
- Ravenheart
- Forengott
-
- Full Member
wir sind viele
also wenn ich es nun richtig verstanden habe kommen sicher: Rado, Martin, Thurstan, Turtle, Pictor Lucis und meine wenigkeit.
unsicher: Ravenheart, Cici, Penzlin, Streiflicht, Theestooges.
Bei korrektur bitte posten. denn so wissen wir ob wir am 8.10 noch auf jemanden am bahnhof warten sollten, bei verspätung.
@rabe
Das wäre nett wenn du das mitbringst. 3 sachen noch: wenn du kommst vergiss bitte die software zum häuser zeichenen nicht, du wolltest mir den nockpunkt knoten nochmal schicken und was war das nochmal womit ich meine sehne wachsen kann, dieser Stift aus dem autoladen.
hat eigentlich jemadnd mal was von wessel gehört.
unsicher: Ravenheart, Cici, Penzlin, Streiflicht, Theestooges.
Bei korrektur bitte posten. denn so wissen wir ob wir am 8.10 noch auf jemanden am bahnhof warten sollten, bei verspätung.
@rabe
Das wäre nett wenn du das mitbringst. 3 sachen noch: wenn du kommst vergiss bitte die software zum häuser zeichenen nicht, du wolltest mir den nockpunkt knoten nochmal schicken und was war das nochmal womit ich meine sehne wachsen kann, dieser Stift aus dem autoladen.
Hier bin ich
Hallo Leute,Original geschrieben von gotikreich
...
leider konnte ich am 24.09. nicht, ich hatte Rufbereitschaft. Und am 08.10. werden wir auf Gut Thansen sein.
Leider kollidieren die Termine derzeit :bash .
Wir werden aber schon nicht verloren gehen, immerhin müssen wir ja unsere neuen Bögen auch mal beim Roven testen .
Wer zu faul zum Pfeilsuchen ist, muß nur treffen. In diesem Sinne viel Spaß am 08.
mfg, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
- Ravenheart
- Forengott
RE: wir sind viele
:wundernOriginal geschrieben von gotikreich
... was war das nochmal womit ich meine sehne wachsen kann, dieser Stift aus dem autoladen.
Dat war nich' von mir! Davon weiß ich leider nix! Ich nehm "normales" gekauftes Sehnenwachs...
Rabe
RE: wir sind viele
Ich vermute Alex meint den Hirschtalkstift aus dem Autozubehörhandel.Original geschrieben von ravenheart
:wundernOriginal geschrieben von gotikreich
... was war das nochmal womit ich meine sehne wachsen kann, dieser Stift aus dem autoladen.
Dat war nich' von mir! Davon weiß ich leider nix! Ich nehm "normales" gekauftes Sehnenwachs...
Rabe
christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
wir sind viele
Hallo,
hab mittlerweile auch einen LB und zwei Dutzend Pfeile. Da Streiflicht und meine Tochter auch mitkommen, wäre es schön, wenn noch jemand einen Bogen über hätte - egal was LB oder Recourve, hauptsache man kann einen Pfeil auflegen. :-)
Heike
hab mittlerweile auch einen LB und zwei Dutzend Pfeile. Da Streiflicht und meine Tochter auch mitkommen, wäre es schön, wenn noch jemand einen Bogen über hätte - egal was LB oder Recourve, hauptsache man kann einen Pfeil auflegen. :-)
Heike
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.