Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
shantam

Beitrag von shantam »

den versuch nem bayern zu erklären das kölsch kein bier ist,sondern eine erfahrung,lass ich glaub ich besser.

porzelantassen hi hi...
der war gut.
shantam
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ihr seid wohl alle schon aufgeregt ?!

An anderer Stelle habe ich mal auf den recht gut sortierten Getränkemarkt am Ort hingewiesen. Also bevor jemand seine Kinder zuhause läßt nur um die Plörre gleich kistenweise mitzubringen. Bier gibt es dort jede Menge - ob es Kölsch gibt und ob das dann überhaupt Bier ist kann ich nicht sagen. Mir bekannte Biertrinker behaupten aber das das Angebot des Marktes preislich wie qualitativ in Ordnung geht.
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von carpe arcum »

Original geschrieben von Steinmann

... - ob es Kölsch gibt und ob das dann überhaupt Bier ist kann ich nicht sagen. Mir bekannte Biertrinker behaupten aber das das Angebot des Marktes preislich wie qualitativ in Ordnung geht.
Mein lieber Freund - das Eis ist aber düüüüünnn...

Kölsch ist
- Lebensfreude
- Genuß pur
- essentiell
- viel zu selten und
- nur in wenigen Marken wirklich gut...

Aber: Woher willst Du Bierexperte das überhaupt beurteilen können..... :wundern
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von carpe arcum

Mein lieber Freund - das Eis ist aber düüüüünnn...

Kölsch ist
- Lebensfreude
- Genuß pur
- essentiell
- viel zu selten und

Aber: Woher willst Du Bierexperte das überhaupt beurteilen können..... :wundern

Ok es is also definitiv KEIN BIER sonst wär das ja wohl in der Auflistung als solches aufgeführt. ;-)

Und unsere bayrischen "Porzellantassen" haben wenigstens ausreichend Fassungsvermögen wogegen Kölsch ja üblicherweise im Fingerhut serviert wird.

MfG Bard (Der am liebsten dunkles Weissbier trinkt)
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Guiness
Full Member
Full Member

by the way....

Beitrag von Guiness »

ich bring ä Kiste selbstgemachte Äbbler mit.

Erbarmen, zu spät, die Hesse komme!!!

:fcsmilie
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Steinmann

ich liebe dünnes Eis

Beitrag von Steinmann »

- da muß man nicht so weit laufen bis man einbricht!
Ich habe ja geschrieben das ich als bekennender Nichtbiertrinker und Nichtkölschtrinker das nicht beurteilen kann.
Aber das was Du über das Kölsch schreibst haben mir andere schon über Weißbier, Pils und sogar Märzen erzählt. Wird schon überall was Wahres dran sein.
Ich für meinen Teil bleibe bei Wasser - und da führen die im Getränkemarkt wirklich excellente Qualitäten. :D
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

was don carpum in seiner auflistung vergessen hat zu erwähnen sind die höllischen kopfschmerzen am nächsten morgen von dem abartigen gepansche ... und das auch dann, wenn man nicht nen kasten weggepumpt hat :wacko :wundern :ruhe dann doch lieber ein gescheites >> :bier
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ holly

Da muß man Don Carpum verzeihen. Da er auch von anderen Getränken die bei solchen Anlässen kredenzt werden Kopfschmerzen bekommt ( ich verweise auf die Beweisfotos der bisherigen Treffen in Neubrunn und den dokumentierten, optischen Eindruck vom nächsten Tag ) ist das in seiner Auflistung nicht fehlend sondern normal. Normale Dinge muß man nicht extra erwähnen. Sollte mich der Teufel an dem WE soweit reiten werde ich zum Vergleich ( und ich bin wirklich unbefangen ) mal beide Sorten probieren. Mal schaue wo ich das Gesicht mehr verziehe.
Karl-Heinz

Irgendwann hört der Spaß auf

Beitrag von Karl-Heinz »

Also
Bringt Ihr Jungs wirklich Kölsch nach Bayern? Ausgerechnet nach Franken wo die Brauereidichte in Deutschland am höchsten ist.
Masse ist noch lange nicht Klasse. Nur weil jeder Doof denk er kann Bier machen und damit seine Umwelt vergiftet ist das noch lange nix zum Strunzen.
den versuch nem bayern zu erklären das kölsch kein bier ist,sondern eine erfahrung,lass ich glaub ich besser.
Der Mann baut zwar Plastikbögen, ist aber einer der wenigen kultivierten der es tief im Ineren verstnden hat.
Also bevor jemand seine Kinder zuhause läßt nur um die Plörre gleich kistenweise mitzubringen
Man(n) muß manchmal sehen was wichtiger ist.
Kölsch ist
- Lebensfreude
- Genuß pur
- essentiell
- viel zu selten und
Der Mensch ist auf dem richtigen Weg
Und unsere bayrischen "Porzellantassen" haben wenigstens ausreichend Fassungsvermögen wogegen Kölsch ja üblicherweise im Fingerhut serviert wird.
Deshalb ist das Zeug ja immer schahl, was den Geschmack zugegebenermaßen nicht beeinflußt, aus ner' Bremse hachste' keine schicke Biene. Kölsch wir in der 0,2 l Klasse getrunken immer frisch und kühl meist mit ein bis zwei Schluck, das erkennt der Fachman an der Gardine im leeren Glas.
was don carpum in seiner auflistung vergessen hat zu erwähnen sind die höllischen kopfschmerzen am nächsten morgen von dem abartigen gepansche ... und das auch dann, wenn man nicht nen kasten weggepumpt
Hast Du als Schattenparkplatzsucher vielleicht einen Schaft zuviel geraucht?
Ich glaube ich lass Steini zuhause und nimm mehr Kölsch mit um hier den Süden mal zu missonieren, Ihr Biertrinkbanausen.

:motz :motz :motz :motz :motz

K-H

P.S. @ Guiness was soll Äbbler sein etwa umgegangener Apfelsaft :D
Karly

Beitrag von Karly »

Also bevor hier das hier vollends entgleist....
Kölsch ist was womit man sich nur nen Lagerschaden im Bru..gescher holt !
Weizen Dunkel ist OK... So als Durstlöscher..
Bockbier ist besser !
Doppel bock ist quasi...state of the art..

Wein immer... ( Rotwein )

Aber Leute seid doch mal ehrlich... Das beste ist immer noch der destilierte Auszug von Früchten oder Getreidesorten!!

Meine Persöhnliche Meinung :-)
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Hier entgleist nix hier geht es um Kultur von und für Verstrahlte :D

Gruß
K-H
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

RE:

Original geschrieben von Karl-Heinz
Hier entgleist nix hier geht es um Kultur von und für Verstrahlte :D
wir haben diesen deinen hilferuf gehört und verstanden und werden dir kultur bringen, kein thema ;-)

edit: k-h, ich rauche übrigens seit einem jahr gar nicht mehr, auch keine schäfte, aus denen baue ich kulturbanause viel lieber pfeile ... sieh das bild also ruhig als gestellt an :D

Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

OK Leute:
Aspirinausgabe ab Donnerstag täglich zwischen 10 und 12 Uhr bei Venice
:-)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

hi venice!

mannofrau, ne frau die mitdenkt (**) :bussi dass ich das noch erleben darf ...
dafür bekommste sicher auch ein paar kölsch von den dusseldorfern, dann haste wenigstens auch für dich nen grund die aspirin einzupacken :D :D :D *duckundwech*

:knuddel
thilo

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Holly
den dusseldorfern
Damit haste bei mir, in 6 Generation Kölner und noch nie einen Schritt nach D-Dorf gesetzt, die schlimmste Beleidigung gewählt!
Sch....... ich find kein ermordungs Smilie

ohne Gruß
K-H
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“