Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
Eldoro
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Eldoro »

Das Turnier war Super.
Als Linshandschütze hatte man nie nachteile...
mit den Taubenwar fies, man musste in die Grälle Sonne starren...
In NB konnt man auch die geschwindigkeit messen, fand ich echt klasse!, 140fps mit meinen Holmegard aus hickory.
Beim Trunier war unsere Gruppe schon vorm Schauer fertig :) , 372 Punkte, fürs erste Turnier doch aktzetapel? oder grottenschlecht? ich war ja immer hin besser als die zwei Erwachsenen in meiner Gruppe die Recurvs und langbogen geschossen hatten ..... :) :) :)
schade das dass wetter nciht wollte, aber vom schießen hats uns nciht aufgehlaten, im regen einfach weiter geschoßen ..... :D
Juhhuuu, neues UsErBiLd .......
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Schä wars..

Beitrag von michael leva »

Trotz Sauwetter und schlammfüßen - ein schönes Turnier war es! Und mein erstes ;-)

Der Reiterbogen hat sich ganz gut gemacht bei der Jagd auf 3-D Viecher und ganz klar ist: Neubrunn 2007 kann kommen! @Su, Stefan, Jan und Kim: war klasse mit Euch zu schießen! Auch wenn Töhle Speck seine Pfeilsuchkünste nicht wirklich unter Beweis gestellt hat... 8-) Ich erkenne ihm zunächst mal den Titel als Pfeilsuchhund ab, dem faulen Sack :D

Allen anderen eine gute Zeit, dem Orgateam vielen Dank und bis zum nächsten Treffen!
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Trollmann
Full Member
Full Member

Danke!

Beitrag von Trollmann »

Hallo,
leider konnte ich nur gestern zum Turnier kommen, der Mittelaltermarkt nächste Woche ließ keine andere Wahl. :bash
Es war ein tolles Turnier für das ich mich herzlich bedanken will. :anbet
Hoffentlich gibt es wieder eine Neuauflage im nächsten Jahr - nicht nur des Turniers, sondern des ganzen Treffens.
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dietze »

@ Taran:
Das mit dem Wetter am Samstag war ich!!! Ich hatte ja am Freitag mitten unterm Tarp genug Gelegenheit, meinen "Chef" ins Gebet zu nehmen!

Und mit dem Schmieden: Du warst einfach zu spät da! Am Donnerstag hab ich unter Tipis fachkundiger Anleitung (DANKE, TIPI!!! :knuddel ) mein erstes Messer (fast) fertig geschmiedet bekommen (behaupte ich jetzt einfach mal...)
windling
Sr. Member
Sr. Member

fliegende tarps und anderes

Beitrag von windling »

also wenn taran vor dem freitagstarpangriff respekt hatte was sagt er denn dann zum sonntagmorgenpavillionangriff?
war froh das es mich nicht überrollt hat das mistviech und trotzdem beweist es wieder eins: wäre snakes tarp nicht angeknüpft gewesen und es aufgehalten, hätte schlimmstes geschehen können.
und wie meine vorredner bereits anmerkten: ein wenig sauwetter (oki ein wenig viel sauwetter) hält ja niemenden auf. der regen kam ja erst nach beendigung des letzten ziels.
des weiteren vergebe ich meine stimme für den "zielaufsteller from out of hell" an silberrücken für den wolf-hinter-baum-schuss. echt fies!
gruß auch natürlich an pochifiore, comix, rado, daritter und locke für die feine waldrunde.
cee ya next year
:bam:
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Schlumpf
Newbie
Newbie

So bin auch wieder zurück

Beitrag von Schlumpf »

Also an alle die wegen des Wetters Zuhause geblieben sind tun mir leid. Dass Wetter war doch echt toll. Am Turniertag war es trocken, ansonsten waren keine Mücken da. Man saß halt enger im Dekadendstempel zusammen und konnte neue Freundschaften knüpfen. Außerdem ist zum einschlafen nichts besser als wenn die Regentropfen aufs Zelt tropfen.
Danke Steinmann. War wieder echt Superst organisiert und der Parcour war auch eine Wucht.
Freu mich schon aufs nächste mal
Schlumpf
Gepriesen sei das Dreibein.
-Dekadends Templerorden-
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Wieder daheim

Beitrag von Netzwanze »

So, ich bin nun auch wieder zuhause und wir sind immer noch zu zweit (gut, zur Zeit zu dritt; mein Schwiegervater ist zu besuch).

Auch wenn das fließende Wasser manchmal nervig war, das Turnier war zumindest wasserfrei (zumindest hat der Wald einiges abgehalten; der rest ging dann nicht durch meinen Hut und ich habe ihn nur am Geräusch bemerkt).

Das Turnier war, auch wenn ich nach der Mittagspause einfach nichts mehr getrtoffen habe, wirklich schön. Tolle Schüsse. Nur der Schienenbär war zu schnell. Daran muß man wohl was ändern. Auch fand ich die Regel, daß man nicht mehr weiter schießen durfte, wenn der erste Pfeil den Bienenkorb verfehlte, nicht so gut.

Ich freue mich schon auf das nächte Jahr. Dann sind wir schätzungsweise (kommt auf das Wetter an) zu dritt dabei.

Christian

PS: @Katur: Ich habe jetzt doch meinen Kakaobecher bei Dir im Zelt vergessen. Wenn ihr im Angelbachtal dabei seit, kann ich ihn mir ja dort abholen. Ansonsten findet man sicherlich eine Gelegenheit.

PPS: Danke nochmal an Steinmann und den anderen Helfern. Danke auch allen anderen Leuten, die ich wiedersehen oder kennenlernen durfte.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Atusk
Newbie
Newbie

Neubrunn war wieder Klasse

Beitrag von Atusk »

An alle Helfer und Spender und natürlich an Steinmann ein grosses Lob! ( auch an Guiness für sein stressigen Start am Sa. ;D )

Kritik: gibts von mir nur für den Kaffeepreis.
0,50 Eur hätten für den kleinen Becher gelangt, zumal die Essenspreise ok waren.

Unsere Gruppe hat gut harmoniert und es kam auch kein Stress mit den Kids, trotz 43 Zielen, auf.

Die zwei Steppenreiter (Michi und Angela), mit so komischen Reiterbögen, haben auch den ganzen Parcour geschossen :D . Ich weiß noch immer nicht wie man mit so einem Ding treffen kann! 8-| :anbet

Wir kommen in jedem Fall 2007 wieder, egal was für Wetter. ;-)
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Tausend Dank an Steinmann und alle die da was organisiert hatten.War echt super einige von euch Pappnasen persönlich kennen zu lernen.Gibts eigentlich ne Turnierliste mit Punkten?
Und @comix haste Photos?(lechz)
Karly

Beitrag von Karly »

Auch Zuhause......

Leider kann ich nicht von Irgendwelchen Highlights berichten in NB....Es war halt so wie immer...

Extrem Toll und von der Orga perfekt erledigt !!

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet RESPEKT :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von michael leva »

@atuska: :D 8-)
wart mal ab, was nächstes Jahr mit den "komischen" Bögen alles geht - neubrunn 2006 war nur der anfang... die steppenreiter kommen wieder... naja, zu fuß halt, die Pfade wären mit den Rössern bissl eng gewesen manchmal..

viele grüße von speck an kim ;-)
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Karl-Heinz

Für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Karl-Heinz »

so Danken möchte ich vor allem dem Verstrahlen der das gesteckt hat:
[url=http://www.fletchers-corner.de/bilder/persgalerie/karl-heinz/nbbild1.jpg]
Bild[/url]
Das war die Ansicht vom Pflog.
und das nach intensiever suche:
[url=http://www.fletchers-corner.de/bilder/persgalerie/karl-heinz/nbbild2.jpg]
Bild[/url]
Na das finde ich mal einen freien "Schußkanal"
Es war einfach gut (bis auf die 14 :motz )
Wenn das nächstes Jahr so weitergeht mache ich mir dünnere Schäfte damit ich noch durch das Geäst komme, mit meinen 23/64 war das manchmal schon eng :D .

Gruß nochmal an alle, es war leider nur zu wenig Zeit.

K-H

P.S. Nächstes Jahr kommen beide Mimos mit, ich glaube das halten alle aus und Shantam hat ja 2 Arme :bussi
Rincewind
Full Member
Full Member

gerade angekommen...

Beitrag von Rincewind »

und nochts aus dem Auto geräumt.

Herzlichen Dank an Steinmann und sein Helferteam, war wieder ein echt super Wochenende.
Parcour war wieder super gestellt, der Schienenbär war zwar fixer wie im Vorjahr, aber auch schießbar, musste man halt Gas geben.
Das Rahmenprogramm ließ auch keine Wünsche offen und das "bißchen" Regen war auch zu ertragen.

Wir sind auf jeden Fall 2007 wieder dabei.

Gruss
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Komische Bögen tzt tzt... :D Wie ich damit treffe? Naja, Augen zu, Release und hoffen, dass ein Plastiktier dazwischen kommt! (Hat ja auch ab und zu geklappt, ich sag nur "Der Grizzlybär" :) ) Langbogen stört halt beim Ponyreiten arg ;-) Hat echt Spaß gemacht mit euch, auch wenn meine Pfeilsammlung aussieht als hätte sie das Wochenende in einer Sägespänefabrik verbracht!

Bild

Fotos folgen, viele Grüße an alle (und Grüße an diese Stelle an diejenigen, die ich eigentlich treffen (im Sinne von Kennenlernen, nicht treffen!!) wollte, aber irgendwie nicht finden konnte z.B. Pochi & Loeffelchen82 )

Riesen Lob an die Organisation, nächstes Mal baue ich mir eben einen Schirm an den Köcher! :D

P.S. Falls irgendwer einen rotbraunen rechten Schusshandschuh und einen dunkelbraunen linken Handrückenschutz Größe "S" irgendwo gefunden hat, sind wahrscheinlich meine, ich habe diese in meiner Verstrahltheit verloren... War bei der 2. Runde dann mit den Gartenhandschuhen irgendwie nicht ganz so toll :D
Donizetti
Jr. Member
Jr. Member

... auch zurück!

Beitrag von Donizetti »

@windling:
Der Wolf hinter dem quer liegenden Baum?
Na schieß doch durch den Ast-Bogen, der ihn einrahmte. Denn triffst du da durch triffst du fast zu 100 %. oder extrem weiter Balanceschritt nach links und er war offen wie ein Scheunentor ;-)
Die Truthahnhenne war da finde ich fieser! kleine Astgabel und entweder du triffst da durch dann ist er im kill oder die Bäume lassen grüßen ;-)

Es war auf jedenfalls wieder ein wunderschänes Turnier. Immer Augen auf für den Schußkanal und die Zweige aus dem Schußkanal wegdenken :D

Neubrunn 2007 ..... ich komme wieder!

Ach ja St.Einmann bat die Fotos auf CD ihm zusenden. Vielleicht klappt es dann mit einer SammelCD für alle! ;-)
Die von letztem Jahr habe ich immer noch nicht :-( (wer eine hat bitte PN an mich)
Nicht zielen, dann triffst Du!

Aber nicht ich :-)

Itaker - oder der mit dem Specht tanzt!
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“