Halloweenturnier in Kriftel, am 23.Oktober 2005

Treffen und Turniere
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

***Latest News***Latest News***Latest News***

Die Bogenschützen in Kriftel haben die Turnier-Planung abgeschlossen!

Es wird berichtet, dass die Vorschläge des letzten Jahres übernommen und daraufhin neu gepflockt wurde.

Aus ganz geheimer Quelle wurde berichtet, dass mit 99% Wahrscheinlichkeit wieder mit den hochgelobten Nußecken zu rechnen sein kann!

Schießbeginn wird um 10:00 Uhr sein, die Gruppen werden um 9:30 in den Parcours begleitet. Frühstück wird es ab ca. 9:00 geben.

Die Gäste dürfen sich auf einen ereignisreichen Tag und einen wohlgestalteten Abend freuen!

***Latest News***Latest News***Latest News***
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Klingt ja vielversprechend

Beitrag von Dustybaer »

Leider kommen von den verstrahlten Amis nur noch Bud und ich. Der Rest ist ausgefallen. Dafuer werden wir uns bemuehen fuer 4 zu essen und zu trinken. :D
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Schade ;(

Aber da kann man wohl nix machen! Immerhin kommt ihr 2 ja!

Markus
Sam-Whisky
Newbie
Newbie

Bin auch dabei

Beitrag von Sam-Whisky »

hallo,
freue mich schon auf das Turnier, kann endlich mal meinen Recurve bei einem Turnier testen.

Gruß Markus :-)
Lysistrata
Full Member
Full Member

Beitrag von Lysistrata »

Es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht, für die ganz ungeduldigen habe ich ein paar Bilder auf die schnelle bereit gemacht. :-)

KING KONG
Bild

Die Spinne
Bild

Beim Glücksschuss
Bild
Bild

Gruß Lysi
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Hallo,

die Auswertung steht zum Download bereit:

Kriftel Turnier Ergebnisse

Ich hoffe es hat euch allen Spaß gemacht!

Markus
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Bewertung alla Karly

Beitrag von Dustybaer »

Ich will es auch mal versuchen. Die folgende Bewertung ist rein subjektiv und andere Teilnehmer könnten das Turnier anders empfunden haben.

Wetter = 2
Falls es geregnet hat, hab ichs nicht gemerkt :D

Auffindbarkeit = 3
Durch die Baustelle an der Autobahn, war es für Nicht-Ortskundige etwas erschwert. Da hätte eine Nachricht in's Forum gehört.

Orga = 1+
Mit viel Liebe vorbereitet. Schützen gut betreut. Kürbisschießen war eine tolle Idee.

Verpflegung = 1
War lecker und reichlich. Zu billig. Leute so kommt Ihr nie zu neuen Tieren. :D

Parcours = 1 - 3
Hier gibt es die 1 für die Hunterrunde und die 3 für die 3-Pfeil Runde. Letztere hatte über (kurze) Strecke zu ähnliche Schüsse. Hunter war gut gepflockt. Merdamnn2 hat eindeutig von Steinmann und Tipi gelernt. :anbet

Schwierigkeitsstufe = wie oben.

Kritik/Anregung:
1. Warum die andere Wertung? Dadurch kann man Ergebnisse nicht mit anderen Turnieren vergleichen.
2. Was hat ein glasbelegter Reiterbogen in der Primitivklasse verloren? Weil sie über den Handrücken geschossen werden? Dann können wir auch gleich die glasbelgten Holmegaards und wenn wir schon dabei sind die glasbelegten ELBs mitreinnehmen. Fand ich nicht gut.
3. Kürbisschießen könnte man als 3-Pfeil-KO-System-Sonderschiessen machen. Dann hätte es länger gedauert und wäre spannender gewesen. Die Idee fand ich ganz toll.

Und zum Schluss die Gesamtbewertung. Geiles Turnier, tolle Gesellschaft, toller Verein. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
eddgar
Full Member
Full Member

ooooch

Beitrag von eddgar »

...ich dacht ich könnt spontan...jetzt hab ich leider wieder abbeid am hailische sonndaach...tztztz

viel spass euch allen

(vielleicht krieg ichs ja doch noch hin)
was sind Hobbys?
Lysistrata
Full Member
Full Member

RE: ooooch

Beitrag von Lysistrata »

Original geschrieben von eddgar

(vielleicht krieg ichs ja doch noch hin)
Halölli,
ööhhh, du weißt das heut Montag ist :o und das Turnier Gestern war.... :-(

Grüßle :knuddel
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
Lord Helmchen
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Lord Helmchen »

Toll und ich hab krank im Bett gelegen, weil ich zuviel gefeiert hab *grrrrrrr*
merdman2
Hero Member
Hero Member

RE: Bewertung alla Karly

Beitrag von merdman2 »

Original geschrieben von Dustybaer

Ich will es auch mal versuchen. Die folgende Bewertung ist rein subjektiv und andere Teilnehmer könnten das Turnier anders empfunden haben.

Wetter = 2
Falls es geregnet hat, hab ichs nicht gemerkt :D

Auffindbarkeit = 3
Durch die Baustelle an der Autobahn, war es für Nicht-Ortskundige etwas erschwert. Da hätte eine Nachricht in's Forum gehört.

[navy]Mist! Stimmt! Da hat leider keiner dran gedacht! Sorry![/navy]

Orga = 1+
Mit viel Liebe vorbereitet. Schützen gut betreut. Kürbisschießen war eine tolle Idee.

Verpflegung = 1
War lecker und reichlich. Zu billig. Leute so kommt Ihr nie zu neuen Tieren. :D

[navy]Echt? Zu billig? Gut zu wissen![/navy]

Parcours = 1 - 3
Hier gibt es die 1 für die Hunterrunde und die 3 für die 3-Pfeil Runde. Letztere hatte über (kurze) Strecke zu ähnliche Schüsse. Hunter war gut gepflockt. Merdamnn2 hat eindeutig von Steinmann und Tipi gelernt. :anbet

Schwierigkeitsstufe = wie oben.

[navy]Danke für die Blumen, aber nicht alle Hunterschüsse sind auf meinem Mist gewachsen! Der Grundgedanke jedoch schon. 3-Pfeil: Zum Teil gibt das Gelände wenig mehr her, aber wir sind ja beständig am basteln.[/navy]

Kritik/Anregung:
1. Warum die andere Wertung? Dadurch kann man Ergebnisse nicht mit anderen Turnieren vergleichen.

[navy]Jup! Habe wir uns zum Teil auch gefragt. Das Team war sich hierüber uneins und letztlich wurde es gegen Ende jedoch knapp mit der Planung, so dass eine Disukussion hierüber nicht mehr möglich war. Wird aber nochmal besprochen werden.[/navy]

2. Was hat ein glasbelegter Reiterbogen in der Primitivklasse verloren? Weil sie über den Handrücken geschossen werden? Dann können wir auch gleich die glasbelgten Holmegaards und wenn wir schon dabei sind die glasbelegten ELBs mitreinnehmen. Fand ich nicht gut.

[navy]Siehe oben! Jedoch: tut man sie zu den Recurves beschweren sich die RB Schützen... Und für ne eigene RB Klasse waren es bei 48 Schützen a) zu wenig Teilnehmer und b) zu wenig RBs.[/navy]

3. Kürbisschießen könnte man als 3-Pfeil-KO-System-Sonderschiessen machen. Dann hätte es länger gedauert und wäre spannender gewesen. Die Idee fand ich ganz toll.

[navy]Eigentlich sollte ja im Dunkeln geschossen werden. Ihr wart halt alle zu fix :-). Aber beim nächsten Turnier wäre das eine alternative wenn es wieder im Hellen stattfindet.[/navy]

Und zum Schluss die Gesamtbewertung. Geiles Turnier, tolle Gesellschaft, toller Verein. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

[navy]Vielen lieben Dank! So macht Kritik Spaß![/navy]
So, das war mal der Versuch eine tolle Kritik noch ein wenig zu erläutern. Nicht, um uns zu rechtfertigen (gemachte Fehler und Unstimmigkeiten liegen zu 100% bei uns, selbst wenn es Gründe dafür gibt), sondern um zu zeigen, dass sie gut angekommen und auf jeden Fall für nächstes Jahr berücksichtigt wird!

Auch sollen die Erläuterungen anderen Turnier-Ausrichtern eine Hilfestellung sein, Fehler, die bei der Planung gemacht werden könnten vorzeitig zu vermeiden (z.B. bei uns: zu wenig Zeit in die Planung esteckt!).

Hoffentlich ist die Sch***-Baustelle nächstes Jahr weg, dann entfällt wenigstens dieser Punkt :)

Nochmals möchte ich mich für das Mißgeschick das bei den Jugendlichen gemacht wurde entschuldigen!

Folgendes war passiert:
Kinder sollten bis 12 Jahre vom weißen Pflock schießen. Kosten 50%.
Jugendliche sollten mit den Erwachsenen zusammen schießen und gewertet werden. Kosten auch 50%.

Die Altersaufteilung hatte sich nicht wirklich rumgesprochen, so dass die Jugendlichen vom Kinderpflock schossen, jedoch bei den Erwachsenen gewertet wurden. Unser Fehler nicht genügend darauf hinzuweisen! Problem ist auch schon zum Teil direkt bei mir an der Anmeldung schief gelaufen, da ich nicht immer nach dem Alter gefragt hatte, wenn die Eltern ihre Kids angemeldet hatten.
Bei der Siegerehrung haben wir dann kurzerhand die Jugendlichen in eine Klasse genommen (egal welcher Bogen) und bei den Preisen improvisieren müssen.

Falls jemand eine Idee hat, wie man Jugendliche am Besten auf kleinen Turnieren einteilt:

BITTE, bitte her damit! Ich möchte nicht, dass es nächstes Jahr wieder so geschieht! Bin allerdings nicht dafür einen 15 Jährigen genauso wie einen 8 Jährigen zu werten.

Wie macht ihr das?

Auf jeden Fall möchte ich noch sagen, dass es mir unheimlich Spaß gemacht hat! Es war mein erstes Turnier an dem ich viel mitgeplant habe.
Bei unserem 1. Turnier sind Sonja und ich ja erst kurz vorher eingetreten und haben nur am Tag selbst mitgeholfen.

Viele Grüße,

Markus
Sam-Whisky
Newbie
Newbie

Super

Beitrag von Sam-Whisky »

uns hat es auch rießigen Spaßgemacht.
Bis zum nächsten mal

Gruß Markus
Rincewind
Full Member
Full Member

Beitrag von Rincewind »

War ein Super-Tag, hat richtig Spass gemacht. Dank auch von mir und Marco noch mal an alle Organisatoren.

Gruss
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
grosser_baer
Full Member
Full Member

Yepp...

Beitrag von grosser_baer »

es muss hier einfach nochmal betont werden, dass die Krifteler sich unglaublich Mühe gegeben haben, die Kritik des vergangenen Jahres kreativ und effektiv umzusetzen. Objektiv kann und will ich nicht werten, deshalb einfach mal ein paar Lobhudeleien :D

Ganz fein waren die selber gebauten Tiere, wie zum Beispiel der Riesen-King-Kong mit Barbie (hat sie's eigentlich überlebt?) oder die Schlange, bei der der Kill wirklich nicht einfach zu treffen war *gg*
oder:
Die phantasievolle und witzige Klappscheibe
und:
dass Ihr versucht habt, aus einem relativ ebenen Gelände möglichst viel rauszuholen.

Es waren keine Karnickel auf 30 Meter mehr versteckt :D , es gab ein paar weitere Schüsse, die richtig fein waren...

Eure Maskerade hat mir auch gut gefallen, ich hoffe, Ihr habt den Pfeil wieder aus dem Kopf gekriegt *ggg*, die Halloween-Deko war sehr liebevoll gemacht :D

Und die Preise für Speis und Trank sind wirklich sau-günstig...

lg
gb
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“