Berliner roven
Berliner roven
Hallo ihr Berliner.
Ich bin gerade mit meinem skythischen Reiterbogen von Hamburg hierher gezogen. Vielleicht habt ihr ja schon vom "Hamburger roven" gehört. Ich kann euch sagen, dass es wirklich viel Spaß macht.
Wer hat Lust bei einem Berliner Roven dabei zu sein? Wer kennt einen passenden Wald?
Ich würde mich über ein mögliches Treffen freuen!
Estora
Ich bin gerade mit meinem skythischen Reiterbogen von Hamburg hierher gezogen. Vielleicht habt ihr ja schon vom "Hamburger roven" gehört. Ich kann euch sagen, dass es wirklich viel Spaß macht.
Wer hat Lust bei einem Berliner Roven dabei zu sein? Wer kennt einen passenden Wald?
Ich würde mich über ein mögliches Treffen freuen!
Estora
-
- Sr. Member
Überraschung!
Hmm, damit hätte bestimmt keiner gerechnet, dass ausgerechnet ich gern dabei wäre. ;-)
So, nun suchen wir ja noch einen Wald, richtig?
Wie wär's mit dem ?
Markiert ist da der Bahnhof Wannsee (S-Bahn und Regio).
Soweit ich mich erinnere ist das ein Laubwald, der zudem in recht hügeliger Landschaft liegt. Vom Bahnhof fährt auch ein Bus direkt durch. Nur wüsste ich nicht, bei wem man dort um Erlaubnis bzw. Bestätigung fragen sollte.
Soviel erstmal von mir.
Steffen
So, nun suchen wir ja noch einen Wald, richtig?
Wie wär's mit dem ?
Markiert ist da der Bahnhof Wannsee (S-Bahn und Regio).
Soweit ich mich erinnere ist das ein Laubwald, der zudem in recht hügeliger Landschaft liegt. Vom Bahnhof fährt auch ein Bus direkt durch. Nur wüsste ich nicht, bei wem man dort um Erlaubnis bzw. Bestätigung fragen sollte.
Soviel erstmal von mir.
Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.
-
- Sr. Member
Wann und wo?
Moin!
Solange es der Terminkalender zulässt hab ich absolut kein Problem damit auch nach Wittenberg zu kommen. Zu wann ist das nächste Tunier geplant?
Solange es der Terminkalender zulässt hab ich absolut kein Problem damit auch nach Wittenberg zu kommen. Zu wann ist das nächste Tunier geplant?
Wir veranstalten ein Turnier im Mai und eins im September.
Immer drei Runden a 28 - 30 3D-Tiere.
Das nächste Turnier wird wieder Mai 2006 sein. Das genaue Datum gebe ich so schnell wie möglich bekannt, aber Ihr könnt auch so mal vorbei kommen!!! Wir haben echt ein wunderschönes Gelände!
Immer drei Runden a 28 - 30 3D-Tiere.
Das nächste Turnier wird wieder Mai 2006 sein. Das genaue Datum gebe ich so schnell wie möglich bekannt, aber Ihr könnt auch so mal vorbei kommen!!! Wir haben echt ein wunderschönes Gelände!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
-
- Hero Member
-
- Sr. Member
RE:
Also eigentlich wollten wir im Tiergarten wüten... Nein, Spaß beiseite: Der oben erwähnte Wald liegt am Wannsee (steht auch im Beitrag ;-)). Ansonsten ginge vielleicht noch südlich von Potsdam. Von der Erreichbarkeit wird's zwischen Avus und Wannsee aber mit am besten sein.Original geschrieben von Norbert Schliebener
Bitte sucht Euch einen Wald im Umland. Die Stadtwälder sind stark besucht und es dürfte Ärger geben. Oder Ihr kontaktiert die berliner Vereine, da haben einige ein nettes Gelände.
Spandau, Adlershof/Grünau, Tempelhof oder Wannsee.
Direkt neben der Avus verläuft übrigens ein Asphaltweg, der zu fast jeder Zeit von Freizeitsportlern bevölkert ist (Inliner, Radfahrer, ...). Da würden wir also kaum auffallen und die Kollegen werden ihren Weg mit Sicherheit auch nicht verlassen.
Wenn das Wetter mitmacht kann ich bei Gelegenheit dort mal ein bisschen Kundschaften gehen.
-
- Hero Member
Im Berliner Stadtgebiet roven gehen zu wollen ist wie Formel 1 auf dem Kudamm. Da geht nix. Insbesondere der Grunewald ist von Wegen durchsetzt und sicheres Roven nicht machbar. Dazu sollten wir (ich mache gerne mit) ein schönes Waldstück außerhalb Berlins suchen.
Wir haben auch schon mal einen sehr schönen Roving-Nachmittag bei Niels verbracht, beziehungsweise in Wald und Feld hinter seinem Haus. Estora weiß, wie schön es dort ist.
Es gibt aber sicher auch schöne Wälder in der Nähe Berlins (Asche auf mein Haupt, ich habe das noch nicht erkundet), und, wenn es gar nicht anders geht, auch schöne Parcoure innerhalb der Stadt. Aber das ist eben nicht Roven.
Also lasst uns doch noch ein wenig suchen. Aber dann ...
Wir haben auch schon mal einen sehr schönen Roving-Nachmittag bei Niels verbracht, beziehungsweise in Wald und Feld hinter seinem Haus. Estora weiß, wie schön es dort ist.
Es gibt aber sicher auch schöne Wälder in der Nähe Berlins (Asche auf mein Haupt, ich habe das noch nicht erkundet), und, wenn es gar nicht anders geht, auch schöne Parcoure innerhalb der Stadt. Aber das ist eben nicht Roven.
Also lasst uns doch noch ein wenig suchen. Aber dann ...
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
Ich werde mich auch noch etwas informieren. Wir sollten auf jeden Fall einen Wald finden, der für alle gut zu erreichen ist. Bei Niels ist es wirklich schön, aber von Hennigsdorf auch ganz schön entfernt.
Ich denke, dass ein Gebiet in der Nähe vom Wannsee recht gut gelegen ist. Ob es geeignet ist müsste man noch herausfinden. Doch eins steht fest - je weiter wir von anderen Sportlern etc. entfernt sind desto besser!
Bis jetzt sind wir wohl nur zu dritt:
Wurzelpeter
Haebbie
und ich
Das ist zwar ein guter Start, aber soll das wirklich alles sein was Berlin zu bieten hat?
Freu mich schon riesig!!
Ich denke, dass ein Gebiet in der Nähe vom Wannsee recht gut gelegen ist. Ob es geeignet ist müsste man noch herausfinden. Doch eins steht fest - je weiter wir von anderen Sportlern etc. entfernt sind desto besser!
Bis jetzt sind wir wohl nur zu dritt:
Wurzelpeter
Haebbie
und ich
Das ist zwar ein guter Start, aber soll das wirklich alles sein was Berlin zu bieten hat?
Freu mich schon riesig!!
-
- Hero Member
-
- Sr. Member
RE:
Am Weg würde ich auch für wenig geeignet halten. Aber was ist mit dem Wald zwischen diesem Weg und dem Wannsee? Der nächste befestigte Weg ist die Straße am Wannsee. Und ich glaube nicht, dass es in diesem Waldstück viele Wege gibt. Zumindest kann ich mich an keine Abzweigungen vom Kronprinzessinnenweg bzw. der Straße erinnern. Aber wie gesagt, erstmal Gelände ganz visuell checken. Und sonst bliebe noch der Wald nebenan vor der Pfaueninsel. Ansosten kenn ich noch viel Baumbestand nördlich von Bernau (Autobahnanschluss), hier zwischen Spandau und Potsdam und nicht zuletzt die im Märkisch-Oderland. Guckt mal, ob ihr den Bötz- oder besser den Fängersee findet. Ich war im Sommer froh, da mit dem Fahrrad durchgekommen zu sein (kaum Wege). Und die einzigen beiden größeren Lebewesen dort waren meine Begleitung und ein Bussart. Die Anfahrt dort ginge über die verlängerte Landsberger Allee recht gut.Original geschrieben von Norbert Schliebener
Ihr werdet doch bitte nicht am Kronprinzessinnenweg im Wald schießen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte letztens erst Kunden die an der Krummen Lanke von der Polizei beim Bogenschießen eingesammelt worden sind. Nun sind sie in die Turngemeinde eingetreten.
So, das wären meine Vorschläge. Sagt was!
Steffen
RE:
Hallo Norbert,Original geschrieben von Norbert Schliebener
Bitte sucht Euch einen Wald im Umland. Die Stadtwälder sind stark besucht und es dürfte Ärger geben. Oder Ihr kontaktiert die berliner Vereine, da haben einige ein nettes Gelände.
Spandau, Adlershof/Grünau, Tempelhof oder Wannsee.
danke für die Erwähnung von uns Grünauern
(WWS - siehe FC-Vereinsregister... )
P.S. Kronrinzessinnenweg empfiehlt sich besonders am Wochenende... Skater, Rennradler... laufende Scheibe
IM ERNST:
Denkt an die Image-Folgen fürs "freie Bogenschießen" , wenn erst mal ein paar "Waldhüpper" eingesammelt wurden, und die BILD-Zeitung das mitkriegt.... diese Publicity wollt Ihr nicht wirklich oder?????
-
- Sr. Member
*verzweifel*
Ihr macht das mit Absicht, oder?!Original geschrieben von holsche
P.S. Kronrinzessinnenweg empfiehlt sich besonders am Wochenende... Skater, Rennradler... laufende Scheibe
Mal angenommen man hat den Kronprinzessinnenweg HINTER sich und ist zusätzlich außerhalb der Sichtweite. Glaubt ihr wirklich, dass auch nur einer von den Skatern und Rennradlern da durch's Unterholz pflügt oder von der Aktion überhaupt etwas mitbekommt? Ich kann's mir nicht vorstellen.
Wenn ihr immernoch begründeten Einspuch einlegen wollt, dann bitte. Bisher klang das halt nur nach 'Nicht auf dem Weg schießen!'.
Achso, und um es vorweg zu nehmen: Wir würden den Weg schon in Richtung Norden verlassen - nur so, bevor hier der Einwand kommt, dass da die Avus ist. ;-)
Wurzelpeter,
Du schätzt die Lage an der "Krone" falsch ein. Der Grunewald dahinter ist mit Wegen durchsetzt. Sicheres Schießen ist dort nicht möglich, zumal du auch immer damit rechnen musst, dass sich auch etliche Leute dort durch das Unterholz schlagen. Schießplatz, Sprengplatz und die Försterei sind auch noch in umittelbarer Nähe. Vergiss es. Aber keine Sorge, wir werden schon eine Alternative finden.
Du schätzt die Lage an der "Krone" falsch ein. Der Grunewald dahinter ist mit Wegen durchsetzt. Sicheres Schießen ist dort nicht möglich, zumal du auch immer damit rechnen musst, dass sich auch etliche Leute dort durch das Unterholz schlagen. Schießplatz, Sprengplatz und die Försterei sind auch noch in umittelbarer Nähe. Vergiss es. Aber keine Sorge, wir werden schon eine Alternative finden.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert