1. Rattenjagd zu Vechta am 25. März 2006
Niederländische Grenze?????
Bei wem habt ihr denn in der Schule Erdkunde gehabt? Bis zu den Holländern sind das noch über 100 km, da ist ja die Nordsee näher dran...
Wenn ihr mal alle heile hier ankommt...
@Wesselch
Ich und Angst vor´m Holsten Hermann... :king
Ich kenn ihn ja nicht einmal - aber zahlreiche Wendländer durfte ich zwischenzeitlich am Telefon kennen lernen - ich freu mich schon wie ein kleiner Junge und bin mal gespannt, was die am Montag aus dem Museum vermelden, wenn die aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind... 8-)
Bei wem habt ihr denn in der Schule Erdkunde gehabt? Bis zu den Holländern sind das noch über 100 km, da ist ja die Nordsee näher dran...
@Wesselch
Ich kenn ihn ja nicht einmal - aber zahlreiche Wendländer durfte ich zwischenzeitlich am Telefon kennen lernen - ich freu mich schon wie ein kleiner Junge und bin mal gespannt, was die am Montag aus dem Museum vermelden, wenn die aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind... 8-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hab in einer bayerischen Schule Erdkunde gehabt. Da wurde alles nördlich des Mains, als fremdsprachiges Ausland abgetan, von dem kein vernünftiges und lesbares Kartenmaterial vorhanden war. Wir haben hier doch links und rechts der Donau sogar noch Zollhäuser, auch wenn sie mittlerweile als Kneipen getarnt werden. Sehr traditionell eben.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
So, dann werde ich mal die Riege der Hamburger verstärken, wennn denn noch Platz ist.
(he Rabe - Car-sharing?)
(he Rabe - Car-sharing?)
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
-
- Full Member
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob noch ein Platz frei ist, hab aber schnell noch die Anmeldung abgeschickt.
Falls mein Bogen zur Beseitigung der Plage nicht von Nöten ist, komme ich auch gern als moralische Unterstützung (und hoffe dass ein gemeldeter Schütze den Weg nach Vechta nicht findet) ;-)
Uli
Falls mein Bogen zur Beseitigung der Plage nicht von Nöten ist, komme ich auch gern als moralische Unterstützung (und hoffe dass ein gemeldeter Schütze den Weg nach Vechta nicht findet) ;-)
Uli
RE:
Moin Geomar.Original geschrieben von geomar
Niederländische Grenze?????
@Wesselch
Vor mir braucht niemand Angst zu haben, ich bin ein ganz netter - meist! Und ich hoffe, dass meine auf lediglich 60 Adressen reduzierte Mailingliste die RATTENJAGD ein bischen bekannter gemacht hat. Das war doch der Sinn, oder?
An Christian: Zweifelst du an der Ehrenhaftigkeit der Wendländer ...?!!!
An Lutz: Ich hoffe nicht, dass du bei den WENDLÄNDERN schiesst. Ich hoffe nur, dass du überhaupt dabei bist. Dann könnten wir ja mal in einer Gruppe starten, und du zeigst mir, wie´s geht. (Fast) ALLE WENDLÄNDER ist so eigenständig, weltoffen und dickköpfig, dass sie es nicht nötig haben die Heide zu überschwemmen - zumal sie ja eh zu uns gehört.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE:
Wenn wir rein kommen: klar, gerne!Original geschrieben von Botjer
(he Rabe - Car-sharing?)
Deines?
Meine Holde wäre begeistert, wenn sie den Wagen zur Vfg. hätte (wg. 3 Kinder)...
Ich würde aber gerne schon Fr. zum Abendbrot da sein. Is schließlich bezahlt... Würde das klappen?
@Geo: Wann (Uhrzeit) wäre eigentlich Abendbrot?
Rabe
Car-Sharing?
So, wie es derzeit aussieht, könnt ihr über das Wendland, Lüneburg und Hamburg bei der Bahn einen Sonderzug bestellen...
Ich kann leider derzeit noch nicht sagen, wer alles einen Platz ergattert hat, weil die beim Museum erst noch die Post sortieren müssen...
Da ich morgen und übermorgen auf Dienstreise weile, werde ich also am Donnerstag genau sagen können, wie die Anmeldesituation ist.
@ rabe
Abendbrot ist derzeit so ab ca. 19:00 Uhr geplant. Wir machen das aber immer in Form eines Buffets, damit auch die "Staugeschädigten" noch was in den Bauch bekommen. Zu essen gibt es also auf jeden Fall etwas, da sorg ich dann für...
Bis dahin
Gruß
Georg
So, wie es derzeit aussieht, könnt ihr über das Wendland, Lüneburg und Hamburg bei der Bahn einen Sonderzug bestellen...
Ich kann leider derzeit noch nicht sagen, wer alles einen Platz ergattert hat, weil die beim Museum erst noch die Post sortieren müssen...
Da ich morgen und übermorgen auf Dienstreise weile, werde ich also am Donnerstag genau sagen können, wie die Anmeldesituation ist.
@ rabe
Abendbrot ist derzeit so ab ca. 19:00 Uhr geplant. Wir machen das aber immer in Form eines Buffets, damit auch die "Staugeschädigten" noch was in den Bauch bekommen. Zu essen gibt es also auf jeden Fall etwas, da sorg ich dann für...
Bis dahin
Gruß
Georg
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
RE: RE:
Geht klarOriginal geschrieben von ravenheartWenn wir rein kommen: klar, gerne!Original geschrieben von Botjer
(he Rabe - Car-sharing?)
Deines?
Rabe
Von mir aus kein Problem, hängt allerdings davon ab wann ich wo am Freitag arbeite.Original geschrieben von ravenheart
Ich würde aber gerne schon Fr. zum Abendbrot da sein. Is schließlich bezahlt... Würde das klappen?
Ich habe das Abendbrot zwar nicht bezahlt, aber daß läßt sich ja bestimmt noch nachholen.
LG Niels
@Hermann, das ist doch nicht Dein Ernst ;( , warum habe wir wohl Tod und Teufel mobilisiert, um am WE bei Euch zu sein? Und Euer Zeichen will ich auch tragen.Original geschrieben von Archaeo
...
An Christian: Zweifelst du an der Ehrenhaftigkeit der Wendländer ...?!!!
Also bitte, laßt uns gemeinsam der Bitte der Vechtas folgen und den Ratten das fürchten lehren . Ich hoffe, ihr kommt mit ordentlich vielen Schützen.
Und am WE werden wir uns im Wendländischen fürchterlich 'kalte Finger' holen.
christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
- Pictor Lucis
- Hero Member
Willkommen Hermann!
Is gebongt! :knuddel Freu ich mich drauf!Original geschrieben von Archaeo
An Lutz: Ich hoffe nicht, dass du bei den WENDLÄNDERN schiesst. Ich hoffe nur, dass du überhaupt dabei bist. Dann könnten wir ja mal in einer Gruppe starten, und du zeigst mir, wie´s geht.
Am So bin ich erstmal bei Euch in Meudelfitz
Euch die Heide?? Ihr werdet schon sehen:Original geschrieben von Archaeo
(Fast) ALLE WENDLÄNDER ist so eigenständig, weltoffen und dickköpfig, dass sie es nicht nötig haben die Heide zu überschwemmen - zumal sie ja eh zu uns gehört.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
ausgebucht
So - voll isses, unser erstes Turnier... 8-)
Mit so viel Resonanz hätte ich in der Tat nicht gerechnet, aber es wird die Anwesenden hier freuen, dass alle FC-Mitglieder sich rechtzeitig angemeldet haben!
Als Vorgeschmack mal eine Luftaufnahme vom Parcours - der ist zwar klein, aber dafür mitten in der Stadt und recht fein...
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/ParcoursRattenjagd.jpg]
[/url]
Da Gebäude direkt über Parcours 1 ist das Museum. Wir schiessen in einer ca. 5-6 Meter hohen Walanlage, bei der der Sandwall als Pfeilfang dient...keine besonders großen Distanzen, aber Ratten sind ja auch eher klein geraten...
Mit so viel Resonanz hätte ich in der Tat nicht gerechnet, aber es wird die Anwesenden hier freuen, dass alle FC-Mitglieder sich rechtzeitig angemeldet haben!
Als Vorgeschmack mal eine Luftaufnahme vom Parcours - der ist zwar klein, aber dafür mitten in der Stadt und recht fein...
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/ParcoursRattenjagd.jpg]
[/url]
Da Gebäude direkt über Parcours 1 ist das Museum. Wir schiessen in einer ca. 5-6 Meter hohen Walanlage, bei der der Sandwall als Pfeilfang dient...keine besonders großen Distanzen, aber Ratten sind ja auch eher klein geraten...
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE: ausgebucht
*hüpf, freu*...Original geschrieben von geomar
... dass alle FC-Mitglieder sich rechtzeitig angemeldet haben!
Geo', DAS nenn ich doch eine gute Nachricht!!
Müssten also rund 3720 Teilnehmer sein....
Nee, im Ernst, freu mich tierisch, dass keine(r) die A***karte hat! Mich natürlich eingeschlossen!
Klasse Bild übrigens! Hab dabei so richtig doll Lust bekommen...
Rabe
(Auf's Bogenschießen natürlich, ihr Lümmels!)
Jupp
*g* ich freu mich schon drauf...
außer uns Zeughausbognern kenn ich ja fast keine Schützen...
kann also spannend werden, besonders
auf das Gelage freu ich mich schon, im Turnier bin ich wohl eh kein ernst zu nehmender Gegner *g*
außer uns Zeughausbognern kenn ich ja fast keine Schützen...
kann also spannend werden, besonders
auf das Gelage freu ich mich schon, im Turnier bin ich wohl eh kein ernst zu nehmender Gegner *g*
Stille Wasser sind nass
RE: Jupp
Hallo Terralux, willkommen im Forum - schön, das noch ein weiterer ZHB zu uns gefunden hat...Original geschrieben von Terralux
außer uns Zeughausbognern kenn ich ja fast keine Schützen......, im Turnier bin ich wohl eh kein ernst zu nehmender Gegner *g*
Sei nur guten Mutes, bei Ratten auf superkurze distanz ist Treffen wohl eher Glücksache :-) Du hast also alle Chancen.
Was gibt eigentlich zum Gelage, äh, kleine frittierte Nagetiere? 8-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.