1. Rattenjagd zu Vechta am 25. März 2006

Treffen und Turniere
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Als ehemalige rechte Hand von Missjöh Bocühs muss ich Dich berichtigen Mehlwurm:
Das ist kein Frikasse´, das ist RATTATOUILLE
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

*grml* hab gestern mal hinterm Zeughaus wieder geschossen nach einem knappen halben Jahr (das eine mal mit fremden Bogen an weihnachten nicht eingerechnet ^^) und ich stelle Fest...ich treff nichtmal mehr ein Scheunentor auf 5 meter entfernung....bin ja mal gespannt was das am Samstag wird ^^...
- hitsuji no kawa o kita ookami -
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Wie "A" muss es sein?

Beitrag von Ravenheart »

@Geo: gerade hatte ich eine Anfrage, ob ich einen "A"-Köcher ausleihen kann, weil der Vorhandene "vmtl. nicht zugelassen werde"...

Das bringt mich zu der Frage, ob ich denn meinen Rabenköcher verwenden kann; hab ich SO bisher noch gar nicht drüber nachgedacht!!
Bild

Wie seht Ihr es da bzgl. der Köcher? Muss sich da jemand Sorgen machen, dass er die Pfeile in der Hand halten muss, weil sein Köcher "abgelehnt" wird???
8-|

Rabe
Karly

ups

Beitrag von Karly »

also mein köcher ist garantiert nicht A.....eher für den A..... egal dan renn ich halt mit den Pfeilen in der Hand rum :-)
geomar
Hero Member
Hero Member

RE: Wie "A" muss es sein?

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von ravenheart
...
Wie seht Ihr es da bzgl. der Köcher? Muss sich da jemand Sorgen machen, dass er die Pfeile in der Hand halten muss, weil sein Köcher "abgelehnt" wird???
8-|

Rabe
Um Himmels Willen - soooo eng wollen wir es ja nun auch wieder nicht sehen.
Wenn schon "normales" Schuhwerk zugelassen ist, dann werde ich nicht grade beim Köcher die Erbsenzählmaschine rausholen.

Klar wäre es sehr nett, wenn der Köcher nicht grade in buntesten Plastikfarben daher strahlt und insgesamt eher zur Gewandung passt, aber eine Bestätigung anhand von Fundstücken oder zeitgenössischen Zeichnungen braucht gar niemand beizubringen.
Der "Rabenköcher" (sieht mir sogar etwas nach der Machart der Produzentin meines Köchers aus...) ist doch allererste Sahne, da würde ich nie auf den Gedanken kommen, den nicht zuzulassen.

Wir werden auch bei all zu schlechtem Wetter fraglos die Kleiderordnung etwas lockern müssen, nicht jeder hat halt die komplette GEwandung für jede Wetterlage...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
buechse82
Full Member
Full Member

Schuhwerk

Beitrag von buechse82 »

Das mit dem Schuhwerk ist ein wahrer Segen.

Ich glaube, im Sommer, oder auch im Frühling( Warm, Sonne, Blumen ----Kein Schnee---)

sind diese Bundschuhe fein, aber so, auf glattem Kopfsteinplaster und Matsch möchte ich meine guten Schuhe mit Gummisohle und warmen Futter nicht missen.

hat wer ne idee, wie man die ein wenig kaschieren kann, soll halt zu Wollbeinlingen, Herrenrock und Gambesson passen.

ansonsten, ich freu mich

MfG Buechse
auf biegen und brechen
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

@buechse

kaschieren kannst Du sie am besten mit Wickelgamaschen, wenns denn sein muss. Ich werde mich aber auch für das Modell, umgebaute "Mantalette" entscheiden, da wetterfester als Schnabelstiefel.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Ich hab mir Gamaschen aus den Stoffresten des "Laibrocks" gemacht, denke, das schmückt...
:-)

Rabe

P.S.: Meine Holde kommentierte so:

"Erwachsene Männer, die verkleidet Mittelalter spielen - Ihr seid doch komplett verrückt! Wie gut dass mich da niemand mir Dir zusammen sieht!"
8-|

:D :D :D
Annette1978
Newbie
Newbie

Beitrag von Annette1978 »

Ich finde das auch komisch. Bei mir stellt sich nur die Frage, was Bogensport mit Mittelalter zutun hat. Mittelalter war doch und für die Verpflegung ist doch heute durch die Lebensmittelindustrie gesichert.
Für mich ist Bogenschießen eine Sportart, wie Tennis, Fussball und anderen Sport. Wie muss das bei Michael Schumacher, Boris Becker und bei dem anderen Sportlern komisch aussehen, wenn sie auf einmal in mittelalterlicher Gewandung ihren Sport nachgehen.
:wundern
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Annette1978
.....Wie muss das bei Michael Schumacher, Boris Becker und bei dem anderen Sportlern komisch aussehen, wenn sie auf einmal in mittelalterlicher Gewandung ihren Sport nachgehen.
:wundern

Annette das einzige was mir bei deinen Ausführungen einfällt ==>

Brüüühllll vor Lachen wen ich mir Schumacher auf nem Ferrari Gaul mit Spoiler vorstelle :D

Aber Prinzipiell hast Du Recht ! :D

Aber ist vielleicht hier das Mittelalter der Sport und der Bogenschütze ist Zierrat ??

Das können wir ja in Vechta diskutieren...

Ps: ich habe dan auch was dabei für Dich ! Ich habe es nämlich vergessen abzuschicken und habs wieder gefunden... werde doch langsam Alt und Grau.... :-(
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

@anette1978

Natürlich hat das Bogenschiessen nicht unmittelbar mit dem Mittelalter zu tun. Wenn man nun aber beiden Hobbys nachgeht, bietet das B. die Möglichkeit beides miteinander zu verknüpfen.

Zum Thema Lebensmittelindustrie äußere ich mich jetzt nicht.

Aber hier gehts ja auch um was ganz anderes:

Laßt uns Ratten jagen!
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

@ Anettte1978
Es sei dir auch unbenommen, wie du zum Bogenschiessen stehst - wobei du dich selbst bei der Auzfzählung der Vergelichssportarten auch eher dem FITA-Bereich zuordnen lässt...

Aber es sei dann doch die Frage berechtigt, warum du dich dann für ein explizit als mittelalterliches Gewandungsturnier ausgeschriebenes Event angemeldet hast? :-o

Wir haben ja nie einen Hehl draus gemacht, dass es sich um ein solches handelt und die Regeln waren ja nun in der Ausschreibung klar und deutlich lesbar dargelegt.

Ich hatte in der Tat viele Anfragen von Leuten, die unbedingt ihren Jagdrecurve und die Alupfeile mitbringen wollten und denen ich dann von meiner Seite aus ein Absage erteilt habe, das es uns in der Tat vor allem um die historische Komponente geht.

Da die ganze Sache vom "1. Zentrum für experimentelles Mittelalter" ausgeschrieben ist und im Rahmen der Ausstellung "Ja so warn´s, die alten Rittersleut" zum Gedenken an Juta von Ravensberg (13. Jhd.) stattfindet und wir thematisch die "Pestratten" aus Vechta vertreiben wollen (auch, wenn das historisch sicherlich nie stattgefunden hat) verstehe ich deinen Einwurf überhaupt nicht.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Mensch, Geo', lese ich da zwischen den Zeilen eine dezente Genervtheit wegen der beschriebenen Anfragen?

:D

Ich glaube gar nicht, dass Annette das so gemeint hat, wie Du es auffasst! Und dass EINZELNE versuchen, die klaren Vorgaben dann doch zu brechen, is ja nix Neues und sollte weder Dich noch Andere verwundern - und schon gar nicht stören! So sind sie halt, die Brüder... (und Schwestern)...

:)

Wird bestimmt schön, bunt und lustig! ICH habe mich über das Stirntippen meiner Holden insgeheim trefflich amüsiert!
Stell DU Dir zu den o.a. Anfragen doch mal die Frager vor, wie ihnen plötzlich dämmert: "Huch! Das ist ja ERNST gemeint!"
:D :D :D

Dann Kannst Du es vielleicht etwas lockerer sehen, und sogar eine Portion Amüsement draus ziehen..
;-)

Rabe
Annette1978
Newbie
Newbie

Beitrag von Annette1978 »

Okay angemeldet hat mich Pictor Lucis.

In mittelalterlicher Gewandung muss Bogenschießen schon Spaß machen. Mal sehen wie sich bis dahin das Wetter entwickelt. Hoffentlich sind bis dahin auch meine Zahnschmerzen weg.

Ist gut: Auf die vielen toten Ratten und anderen toten Leichen. ;-)
buechse82
Full Member
Full Member

Beitrag von buechse82 »

man muss das so sehen

zum Kinderkriegen langen heutzutage meist zwei Spender, ein paar reagenzgläser nen Microskop und noch ein paar technische Finessen. Der Spaß zu zweit ist eigentlich unötig geworden.

Trotzdem ist es immer noch die angesagteste Methode,

WEIL ES SPAß MACHT

wirklich brauchen tut das keiner

genauso verhält es sich mit der Gewandung zum Bogenschießen, streng genommen beides nichts was man so unbedingt braucht. Trotzdem fröhnen wir diesem Hobby

WEIL ES SPAß MACHT

Soviel dazu von meiner Wenigkeit

Nieder mit den Ratten

MfG Büchse
auf biegen und brechen
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“