1. Rattenjagd zu Vechta am 25. März 2006
Tja...
bin nun auch daheim... und muss sagen ... Schee isch gwea !
Ein Super Danke an alle die bei der Orga waren, Ihr habt den Job vorbildlich gemacht !
Aber die Mädels aus der Küche.. Ihr wart der Hammer !!
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Und es war schön die alten bekannten Gesichter zu sehen ... und die neuen ebenso ...
Und vielleicht sieht man sich mal wieder in Vechta :-)
Ein Super Danke an alle die bei der Orga waren, Ihr habt den Job vorbildlich gemacht !
Aber die Mädels aus der Küche.. Ihr wart der Hammer !!
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Und es war schön die alten bekannten Gesichter zu sehen ... und die neuen ebenso ...
Und vielleicht sieht man sich mal wieder in Vechta :-)
Es war wirklich klasse - und ich hoffe doch stark auf eine 2. Rattenjagd in spätestens einem Jahr.
Auch wenn ich meine Vorposter wiederhole:
Ein riesiges Lob für alle an der Organisation und Durchführung Beteiligten und besonders an die Göttinnen der Küche.
Ich drücke euch alle Daumen, daß eure Pläne zur "Erweiterung" des Museums realisiert werden können.
Auch wenn ich meine Vorposter wiederhole:
Ein riesiges Lob für alle an der Organisation und Durchführung Beteiligten und besonders an die Göttinnen der Küche.
Ich drücke euch alle Daumen, daß eure Pläne zur "Erweiterung" des Museums realisiert werden können.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Ich seh nur noch Ratten, Ratten, überall Ratten
Auf die Gefahr hin, daß ich hier alles Mögliche wiederhole: Ich kann allen nur gratulieren.
1. Dem Orga-Team: Super Idee, spitzenmäßige Umsetzung
2. Dem Küchen-Team: Super (puh, war ich vollgestopft)
3. Den Gewinnern: Super
4. Den Teilnehmern: Super
Auf das die Ratten nicht ausgehen mögen und wir im nächsten Jahr wieder der Stadt Vechta bei der Bekämpfung der Plage behilflich sein dürfen.
Ich habe in meine User-Galerie
ein paar Fotos als Thumbnail eingestellt. Wer ein Bild in Originalgröße haben möchte sende bitte eine IM an mich, Bild kommt dann umgehend.
mfg, christian
1. Dem Orga-Team: Super Idee, spitzenmäßige Umsetzung
2. Dem Küchen-Team: Super (puh, war ich vollgestopft)
3. Den Gewinnern: Super
4. Den Teilnehmern: Super
Auf das die Ratten nicht ausgehen mögen und wir im nächsten Jahr wieder der Stadt Vechta bei der Bekämpfung der Plage behilflich sein dürfen.
ein paar Fotos als Thumbnail eingestellt. Wer ein Bild in Originalgröße haben möchte sende bitte eine IM an mich, Bild kommt dann umgehend.
mfg, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
RE: Ich seh nur noch Ratten, Ratten, überall Ratten
Ich schließ mich einfach mal allen Vorrednern an - das war einfach super! Und es war sehr schön, auch mal wieder ein paar Leute von der Südfraktion zu sehen :knuddel .
Jo
Die sind so klein, da kann ich ja nur alle bestellen, weil ich gar nicht sehen kann was drauf ist! Sollte ich zwecks Zensur vielleicht ja eh .Original geschrieben von WesselCh
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Klasse Turnier!
Auch von mir noch mal öffentlich mein Dank an Orga, Zielerbauer und Küche! Alles mit viel Liebe und Engagement gemacht, freu mich jetzt schon auf eine Wiederholung!
Bitte wirklich, wie angedacht, ne Bilder-CD sammeln und anbieten!
Tipps für's nächste Mal (weil von Geo' erbeten!):
- Entfernungen / Schusswinkel im Abschnitt "vom Wall" mehr variieren; Warum nicht auch mal direkt am Fuß des Walls?
- Lage und Liegepunkt der Ratten immer markieren / fixieren (z.B. stand die unter den Strohballen tlw. längs, tlw. quer!)
- Bei Zäunen oder Gestrüpp im Hintergrund > Pfeilfang einrichten, wenn der Schusswinkel flach ist (Riesenratte)
- Zugang zu den Klamotten/Schlafplätzen dauerhaft ermöglichen
- Ergebnis-Tabelle überarbeiten, Ergebnisse 1./2. Runde auch getrennt darstellen, auch Einzelergebnisse Runde 2, beide Zielbezogen auswerten, Zielbeschreibung (Stichwort) eintragen. "Kür" wäre: Gesamt-Ergebnisse der einzelnen Gruppen. (Bin bei Bedarf gerne beim Programmieren der Tabelle bzw. beim Auswerten behilflich (Excel)!)
und:
- noch mal über die Einteilung der Bogenklassen nachdenken! Ein Glasfaser-Bogen mit Schussfenster ist sicher präziser (weniger feuchte-/temperaturabhängig, weniger Set im Gebrauch, weniger seitl. Auslenkung!) als ein Vollholz-LB ohne Schussfenster! Eine (angeklebte) Pfeilauflage bringt wenig Vorteile gegenüber dem Auflegen auf die Hand, verglichen mit den o.a. Punkten!
Rabe
Bitte wirklich, wie angedacht, ne Bilder-CD sammeln und anbieten!
Tipps für's nächste Mal (weil von Geo' erbeten!):
- Entfernungen / Schusswinkel im Abschnitt "vom Wall" mehr variieren; Warum nicht auch mal direkt am Fuß des Walls?
- Lage und Liegepunkt der Ratten immer markieren / fixieren (z.B. stand die unter den Strohballen tlw. längs, tlw. quer!)
- Bei Zäunen oder Gestrüpp im Hintergrund > Pfeilfang einrichten, wenn der Schusswinkel flach ist (Riesenratte)
- Ergebnis-Tabelle überarbeiten, Ergebnisse 1./2. Runde auch getrennt darstellen, auch Einzelergebnisse Runde 2, beide Zielbezogen auswerten, Zielbeschreibung (Stichwort) eintragen. "Kür" wäre: Gesamt-Ergebnisse der einzelnen Gruppen. (Bin bei Bedarf gerne beim Programmieren der Tabelle bzw. beim Auswerten behilflich (Excel)!)
und:
- noch mal über die Einteilung der Bogenklassen nachdenken! Ein Glasfaser-Bogen mit Schussfenster ist sicher präziser (weniger feuchte-/temperaturabhängig, weniger Set im Gebrauch, weniger seitl. Auslenkung!) als ein Vollholz-LB ohne Schussfenster! Eine (angeklebte) Pfeilauflage bringt wenig Vorteile gegenüber dem Auflegen auf die Hand, verglichen mit den o.a. Punkten!
Rabe
Klasse Turnier!
Original geschrieben von ravenheart
Wir haben recht kurzfristig erst erfahren, dass die eigentlichen Plätze zum Schlafen durch eine Ausstellung blockiert sind! Beim nächsten Mal machen wir das besser! Versprochen!
Ich kann auch nur sagen, dass es mir Spaß gemacht hat Ziele zu bauen und dort zu präsentieren! Aber wir werden die "Kritik" nehmen, um beim nächsten Mal noch besser zu sein! Also hoffentlich: Auf ein Neues!!
[royalblue](edit: Zitat repariert! Rabe)[/royalblue]
Danke - Fotos
Hallo Rattenjäger,
einen grossen Dank an alle Rattenjäger die uns so mit Lob überhäuft haben. Im Namen der Zeughausbogner glaube ich doch sagen zu dürfen, das es uns eine große Ehre war, Euch alle kennen zu lernen, zu beherbergen, zu verköstigen und einen schönen Tag mit Euch zu verbringen.
Ich habe am Sonntag schon mal meine zwei Stunden Videoaufzeichnungen gesichtet und grob zusammengeschnitten. Jetzt muß ich die verschiedenen Aufnahmen nur noch nach Zielthemen zusammenstellen und mit etwas Musik unterlegen.
Wenn alle Fotografen deren Geräte mit meinem PC nicht kompatibel waren, mir noch netterweise Ihre Bilder per CD zur Verfügung stellen, kann ich noch eine große Bildergalerie mit auf die DVD brennen. Die ersten Fotosammlungen habe ich schon durchgesehen und unscharfe Bilder aussortiert. Ich werde die Bilder noch nach Themen auflisten und z.B. Ziele wie den Drehtische, die 137mal fotografiert wurden, auf die wichtigsten Fotos beschränken. Meine Adresse für die CD´s erfragt bitte per persönlicher Mail.
Nebenbei bemerkt war mein Wachhund Fino gar nicht davon begeistert, das so wenig Tischabfälle vom Gelage übriggeblieben sind. ;-)
Ich freue mich darauf Euch recht bald wieder zu sehen. Spätestens zur 2. Vechteraner Rattenjagd am xx.x.2007?
Lieben Gruß
Ritter Wulf :king
P.S.
Habe heut schon die CD von Dietze erhalten. Vielen Dank.
einen grossen Dank an alle Rattenjäger die uns so mit Lob überhäuft haben. Im Namen der Zeughausbogner glaube ich doch sagen zu dürfen, das es uns eine große Ehre war, Euch alle kennen zu lernen, zu beherbergen, zu verköstigen und einen schönen Tag mit Euch zu verbringen.
Ich habe am Sonntag schon mal meine zwei Stunden Videoaufzeichnungen gesichtet und grob zusammengeschnitten. Jetzt muß ich die verschiedenen Aufnahmen nur noch nach Zielthemen zusammenstellen und mit etwas Musik unterlegen.
Wenn alle Fotografen deren Geräte mit meinem PC nicht kompatibel waren, mir noch netterweise Ihre Bilder per CD zur Verfügung stellen, kann ich noch eine große Bildergalerie mit auf die DVD brennen. Die ersten Fotosammlungen habe ich schon durchgesehen und unscharfe Bilder aussortiert. Ich werde die Bilder noch nach Themen auflisten und z.B. Ziele wie den Drehtische, die 137mal fotografiert wurden, auf die wichtigsten Fotos beschränken. Meine Adresse für die CD´s erfragt bitte per persönlicher Mail.
Nebenbei bemerkt war mein Wachhund Fino gar nicht davon begeistert, das so wenig Tischabfälle vom Gelage übriggeblieben sind. ;-)
Ich freue mich darauf Euch recht bald wieder zu sehen. Spätestens zur 2. Vechteraner Rattenjagd am xx.x.2007?
Lieben Gruß
Ritter Wulf :king
P.S.
Habe heut schon die CD von Dietze erhalten. Vielen Dank.
Hallo Ritter Wulf!
Willkommen im FC! Meine Bilder-CD ist schon in der Post. Ich bin sehr gespannt auf deine DVD und bestelle hiermit ein Exemplar!
:knuddel
Dietze
Willkommen im FC! Meine Bilder-CD ist schon in der Post. Ich bin sehr gespannt auf deine DVD und bestelle hiermit ein Exemplar!
:knuddel
Dietze
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
Mhm, was noch? Ach ja, noch mal vielen Dank für die Rose an Karly und Tipie :knuddel :bussi :knuddel da war ich ja echt platt (**)
Locksley & Dietze: freue mich schon auf Euch in Neubrunn! :-)
Last but not least: ein Zuschauerschießen nach Ende des Turniers würde die Vechtaer noch mehr einbinden - und vielleicht neue Freunde für den Verein finden. Das können wir 2007 ja mal miteinplanenen (ein paar Old Shooter, ein paar Reiterbögen, drei Profis" zum erklären, das wär doch was!).
Wann ist noch mal der Termin 2007?!? 8-)
Wer hätte gedacht, das Vechta so anstrengend ist: zwar liegt es auf dem platten Lande, doch die Deiche hoch und runter und hoch und runter und... - da kommt was an Höhenmetern zusammen
Das tolle Ambiente mitten im Museum zu tafeln wurde nur noch von dem phantastischen Mittelaltermenü übertroffen, ein Hoch auf die drei Damen am Herd!!! :anbet :anbet :anbet
Mhm, was noch? Ach ja, noch mal vielen Dank für die Rose an Karly und Tipie :knuddel :bussi :knuddel da war ich ja echt platt (**)
Locksley & Dietze: freue mich schon auf Euch in Neubrunn! :-)
Last but not least: ein Zuschauerschießen nach Ende des Turniers würde die Vechtaer noch mehr einbinden - und vielleicht neue Freunde für den Verein finden. Das können wir 2007 ja mal miteinplanenen (ein paar Old Shooter, ein paar Reiterbögen, drei Profis" zum erklären, das wär doch was!).
Wann ist noch mal der Termin 2007?!? 8-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE:
Klasse Idee! Da bin ich sofort (mit Bogen, Pfeilen, Rat und Tat) dabei! Ggf. nur bitte rechtzeitig ankümndigen!Original geschrieben von shewolf
...ein Zuschauerschießen nach Ende des Turniers würde die Vechtaer noch mehr einbinden - und vielleicht neue Freunde für den Verein finden. Das können wir 2007 ja mal miteinplanenen (ein paar Old Shooter, ein paar Reiterbögen, drei Profis" zum erklären, das wär doch was!).
Rabe
Oooops - mit "Zuschauerschießen" meine ich natürlich die Zuschauer dürfen auch mal schießen ein Schelm wer anderes denkt ... :lalala
Rabe: noch ein extra :bussi an dich für das Holz & die Musik in Neubrunn bringe ich dann das Messer mit...
Rabe: noch ein extra :bussi an dich für das Holz & die Musik in Neubrunn bringe ich dann das Messer mit...
Thoughts are magnetic -
RE:
siehe Suche Freiwillige bzw. Galerie für Rattenjagd (Fehler, Wünsche, etc.pp bitte in den anderen Thread)Original geschrieben von dietze
Ja, super wars!!!!!
Bin gespannt auf die Bilder! Kann man dazu eine spezielle Galerie einrichten - so wie früher? Bitte Marty!!! Bitte! :anbet