1. Rattenjagd zu Vechta am 25. März 2006

Treffen und Turniere
groby
Jr. Member
Jr. Member

@ daritter

Beitrag von groby »

Bin wahrscheinlich noch etwas zu müde um das zu verstehen.
Aber wo muss ich klicken damit ich direkt in die Galerie gelange ohne das ich auf diesen Link klicke ? :-(

Habe schon unter "Usergalerien" geschaut aber nichts gefunden.
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: @ daritter

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von groby

Bin wahrscheinlich noch etwas zu müde um das zu verstehen.
Aber wo muss ich klicken damit ich direkt in die Galerie gelange ohne das ich auf diesen Link klicke ? :-(

Habe schon unter "Usergalerien" geschaut aber nichts gefunden.
Da die neue Galerie erst getestet wird, kannst Du vorerst nur über diesen Link in die neue Galerie.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dietze »

Hi Kaba,

schön dass du auch da bist! Hab eben deine/eure Hut-Filz-Seite entdeckt - wusste gar nicht, dass du auch sowas machst!

Liebe Grüße!
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dietze »

Habe eben auch noch ein paar Bilder in daritters Galerie (siehe oben) geladen...
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Hi Kaba, willkommen im FC!!

Wie steht es da so schön auf Eurer Seite: Die Irren sinds, die mit den Langbögen ... :) :) Auch im Norden sind also "verstrahlte" unterwegs
:-)

Dietze: schöne Bilder! Habe Dir eben Deine drei gemailt...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Terralux
Newbie
Newbie

Beitrag von Terralux »

Ich habe leider keine Ahnung, wie genau das mit den Fotos läuft, soweit ich weiß haben wir die meisten beim Gelage schon gesammelt und bekommen innerhalb der Zeughausbogner ne CD mit den besten Bildern. Diese werden dann denke ich auch auf die Gallerie hier übertragen.

Alle Angaben aber ohne Gewähr!

cielleicht sollten wir am Wall noch ein paar Bäumchen pflanzen, ich fand die Kornkammer auch genial, aber die Riedenratte hat misch auch gereizt, nächstes Mal hoffentlich mit Fangnetz. ;-)
Stille Wasser sind nass
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Meine Fotos

Beitrag von Pictor Lucis »

Ich habe mal 44 Pics für die Allgemeine CDrausgesucht. Wohin schicken?

Ein paar weniger (42-sinnvolle Zahl) werden gerade hochgeorgelt.

Da sind sie:
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/rattenjagd_vechta/index.php?link=31]
Klick: Bild[/URL]
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Terralux
Newbie
Newbie

Beitrag von Terralux »

Am besten an [navy]Ritter Wulf[/navy], der wird schon wissen, wer später die Sortiert und die CD brennt ;-)

bis jetzt sind schon einige gute Bilder dabei, da könnten einige zum Ava werden 8-)

Edit: Stimmt... hatte ich vergessen... :bash
Stille Wasser sind nass
groby
Jr. Member
Jr. Member

@ Pictor Lucis

Beitrag von groby »

Original geschrieben von Ritter Wulf
...
Wenn alle Fotografen deren Geräte mit meinem PC nicht kompatibel waren, mir noch netterweise Ihre Bilder per CD zur Verfügung stellen, kann ich noch eine große Bildergalerie mit auf die DVD brennen. Die ersten Fotosammlungen habe ich schon durchgesehen und unscharfe Bilder aussortiert. Ich werde die Bilder noch nach Themen auflisten und z.B. Ziele wie den Drehtische, die 137mal fotografiert wurden, auf die wichtigsten Fotos beschränken. Meine Adresse für die CD´s erfragt bitte per persönlicher Mail.
...
Lieben Gruß
Ritter Wulf :king

P.S.
Habe heut schon die CD von Dietze erhalten. Vielen Dank.

Gönnt dem Georg mal ein bisschen Ruhe.
Hat er sich nun wahrlich verdient.

:anbet :anbet :anbet :anbet ...
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Pictor Lucis »

Original geschrieben von shewolf

Oooops - mit "Zuschauerschießen" meine ich natürlich die Zuschauer dürfen auch mal schießen ein Schelm wer anderes denkt ... :lalala
Obwohl ich da mehr als Schelm denke...
Hatte ich endlich mal ein scharfes Bild von Kai_E und dann ist da ne Touri-Frau im knallroten Anorak mit drauf :motz . Musste erstmal den Stempel kreisen lassen!

Es mag jetzt sehr engstirnig sein und vielleicht nicht ganz vom Richtigen kommen, aber wenn die Schützen gewandet zu sein haben, dann soll das auch für den Tross gelten.
Ich habe ansonsten nichts gegen Begleitung von Laien, wenn ich am Pflock stehe, versinkt sowieso der Rest der Welt.

Ein anderer Gedanke wäre, vor den Zuschauern zu schiessen, so mit 12 Schützen gleichzeitig auf die fallende Ratte
:-)

:anbet :anbet :anbet :anbet Lob an Die Zeughausbogner!
Eine gut durchgeplante und gelungene Veranstaltung! Nächstes jahr sind wir wieder dabei, vielleicht aber mit Zelt oder Auto zum drin pennen :-(

Das Gelage war super, auch wenn ich den leisen Verdacht hege, das dort der Geschmack mit Hexerei verstärkt wurde. (Würde meine Kopfschmerzen und Depri - Laune am Montag erklären)

Die Turnierregelung mit den 2 Pflöcken bzw 2 Zielen war echt Klasse, auch wenn es nich immer klar war und einige rote Ratten überhaupt nicht zu erkennen waren, unbedingt beibehalten!

Bringt eure Ratten gut durch den Winter, wir wollen sie nochmal jagen!
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

So, auch von mir gibts jetzt in der Vechta-Rattenjagd-Galerie was zu gucken,
viel Spaß

Rattenjagd-Galerie
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
geomar
Hero Member
Hero Member

wieder im Lande....

Beitrag von geomar »

So, bin auch endlich wieder am heimischen PC und kann in Ruhe das letzte Wochenende Revue passieren lassen... 8-)

Mein Fazit:

Danke! Die Arbeit hat sich gelohnt!

Allein - die noch unbekannten Gesichter aus dem FC kennengelernt zu haben, war die Sache wert!

Es freut mich aber insgesamt ungemein, dass unser erstes Turnier - welches nebenbei aus einer Weinlaune heraus im letzten November entstanden ist - so viel Anklang und insgesamt so gute Rückmeldungen erhalten hat.

Auch die vorgetragene Kritik, die ich persönlich fast ausnahmslos teile, wurde mit ganz wenig Ausnahmen sehr konstruktiv und mit Bedacht vorgetragen. Die Punkte sind von mir schon in die "was im nächsten Jahr noch verbessert werden kann"-Liste aufgenommen. Danke noch mal an Rabe, der meinen Hinweis auf die verschriftliche Darstellung auch wahrgenommen hat - nur, wenn solche Hinweise auch nachhaltig gesichert werden, können wir daran im nächsten Jahr arbeiten.
Ob wir aber im nächsten jahr eine Damenwertung machen werden, lass ich mal dahingestellt - falls nicht, werden wir es aber diesmal in der Ausschreibung ankündigen. ;-)

Insbesondere die lockere entspannte Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung war für mich das schönste Erlebnis.

Leider konnte ich nicht allen die nötige Zeit widmen, die ich gerne mit ihnen verbracht hätte, aber das ist wohl das Schicksal des Organisators - immerhin durfte ich die letzten Unentwegten ja noch ein wenig mit Gittaren- und Gesangsdilletantismus quälen. Von dieser Seite aber noch mal Dank und Respekt an Rabe und entmann, ihr habt echt was drauf.

Ob es im nächsten Jahr wieder eine Rattenjagd geben wird, liegt nicht in meinem Ermessen, da ich persönlich nach dem Stand der Dinge nicht mehr in Vechta weilen werde, aber das will ja erst mal nichts heissen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass wir die Preise nicht werden halten können, da die Stadt das Turnier einmalig im Rahmen einer Ausstellung ordentlich gesponsert hat. Aber die über 200 Anmeldungen und die Rückmeldungen während der Veranstaltung haben mir gezeigt, dass hier wohl das geringste Problem liegen wird.

Einfallen lassen müssen wir uns auch etwas hinsichtlich der Abrechnung der Getränke, da hatte der eine oder andere dann doch erhebliche Lücken im Kurzzeitgedächtnis. Die Menge des Verbrauchs divergiert leider ganz erheblich von der aufgeschriebenen und bezahlten Menge... :-(

So, jetzt noch mal der Pressebericht, auf dem bezeichnender Weise zwei Mod´s des Forums abgebildet sind (wofür ich gaaaanz ehrlich unschuldig bin!)

[url=http://www.dlb-merse.de/prersserattenturnier3.jpg]
Bild[/url]

Ach ja:
besonders Klasse und erfreulich finde ich auch, dass unser Rattenturnier so viele neue Userbilder hervorgebracht hat! :knuddel
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
buechse82
Full Member
Full Member

Beitrag von buechse82 »

Ich versteh auch nicht ganz, warum das überhaupt noch getrennt gewertet werden muss. An dem Vorteil des meist größeren Zugewichtes bei den Herren kann es nicht liegen, der kleine Rotschopf Eric schoss sich mit seinem kleinen Rattanbogen auf den 5.Platz der Erwachsenen, hätte man ihn da gewertet.

Aber das ist warscheinlich so eine lästige Grundsatzdiskussion wie das leidige "A" Thema, die einem den ganzen Tag versauen kann wen man sich darauf zu sehr einlässt

Ich bin am We bei meinen Eltern, da sind noch ein paar Bilder von der wilden Jagd, die werde ich hoffentlich auch in die Galerie stellen können

so, ich geh jetzt meinen Rechner neu formatieren. wünscht mir glück

MfG Buechse
auf biegen und brechen
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

*hochwupp*

Beitrag von Ravenheart »

Hey, was macht eigentlich "Rattenjagd 2"???

Ich wusste zwar, dass wir gut waren, aber dass wir wirklich ALLE erwischt hätten....?
8-| :D :D :D

War ein so tolles Turnier, ich fänd's doch echt schade, wenn es ne "Eintagsratte" bliebe!

Gibt's schon Planungen zur 2. Rattenjagd?

Rabe
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Am 24. März 2007 soll der Ruf erneut erschallen.

Hab ich aus gesicherter Quelle. 8-)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“