Hannover roven
Hannover roven
Hallo,
ich rove gerne im Umkreis von Hannover so rum und dachte mir, vielleicht könnte man sich ja mit Gleichgesinnten am WE treffen und gemeinsam auf Baumstumpfjagd gehen?
So Samstags nachmittags oder Sonntags mittags?
Mit 3-5 Leutchen macht das halt mehr Spaß als alleine. Ich schieße einen Selfbow mit Blunts im Wald. In den Wäldern im Osten von Hannover (Sehnde) habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht's aus?
Greetingz
bambule
ich rove gerne im Umkreis von Hannover so rum und dachte mir, vielleicht könnte man sich ja mit Gleichgesinnten am WE treffen und gemeinsam auf Baumstumpfjagd gehen?
So Samstags nachmittags oder Sonntags mittags?
Mit 3-5 Leutchen macht das halt mehr Spaß als alleine. Ich schieße einen Selfbow mit Blunts im Wald. In den Wäldern im Osten von Hannover (Sehnde) habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht's aus?
Greetingz
bambule
Komik ist Tragik in Spiegelschrift
Im Prinzip ...
... hätte ich schon mal Lust drauf. Nur dummerweise muss ich da noch 'ne Weile warten :-|
Zum Bogenbauen mag die Hasel ja gut gehen, bei Allergikern ist sie das erste fiese im Jahr um das man sich drücken muß. Danach die ganze Kätzchenschar und irgendwann die Birke und wenn dann so langsam Mai ist, dann können wir uns wieder unterhalten. :-(
Für mich lohnt sich wohl ne Bogenhalle! Humor ist, wenn man trotzdem
!
Sorry, noch nicht!
Tippe
PS. Ausserdem ist mein Ausrüstung noch nicht komplett! (Warte auf Bogen) 8-)
Zum Bogenbauen mag die Hasel ja gut gehen, bei Allergikern ist sie das erste fiese im Jahr um das man sich drücken muß. Danach die ganze Kätzchenschar und irgendwann die Birke und wenn dann so langsam Mai ist, dann können wir uns wieder unterhalten. :-(
Für mich lohnt sich wohl ne Bogenhalle! Humor ist, wenn man trotzdem

Sorry, noch nicht!
Tippe
PS. Ausserdem ist mein Ausrüstung noch nicht komplett! (Warte auf Bogen) 8-)
Jeder ist normal, bist du ihn kennenlernst!
- Pictor Lucis
- Hero Member
Ich auch!
Dann muss ich das hier wohl mal meinen Favoriten hinzufügen. Sehnde ist nicht so weit weg wie Hamburg. Obwohl das Gelände dort kaum zu überbieten ist.
@Tippe: kann dir meinen Dachboden anbieten. Hab da bislang nur eine Bahn, aber man kann ja noch fisematenten machen: auf dem Tisch liegend oder von einer Wippe schiessen, das Ziel bewegen und, wenn ich 2 Schalungsbretter bekomme, auch mal einen Abwärtsschuss einrichten.
...und es ist nicht so weit bis zur Teekanne
LG
Lutz
@Tippe: kann dir meinen Dachboden anbieten. Hab da bislang nur eine Bahn, aber man kann ja noch fisematenten machen: auf dem Tisch liegend oder von einer Wippe schiessen, das Ziel bewegen und, wenn ich 2 Schalungsbretter bekomme, auch mal einen Abwärtsschuss einrichten.
...und es ist nicht so weit bis zur Teekanne

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Ausrüstung
es kann natürlich jeder mit dem Bogen schiessen, den er hat.
Nen Selfbow ist ja keine Voraussetzung.
Und leere Patronenhülsen als Blunts kann ich sponsorn.
@Tippe:
Was fehlt Dir denn?
Ich habe noch so 1,2 Selfbows die ich wohl ausleihen würde.
Ein paar "Gästepfeile" habe ich auch...
Also, daran sollte es nicht scheitern...
Wie wäre es mit Terminvorschlägen???
bambule
Nen Selfbow ist ja keine Voraussetzung.
Und leere Patronenhülsen als Blunts kann ich sponsorn.
@Tippe:
Was fehlt Dir denn?
bambule
@Lucis
sollten wir beiden tatsächlich die Einzigen sein, die im Raum Hannover roven wollen?
Wann schiessen die anderen und wo?
Ich meine, wenn Du Dir die Usermap anschaust, so wenige sind das nicht im Raum Hannover...
Greetingz
bambule
Wann schiessen die anderen und wo?
Ich meine, wenn Du Dir die Usermap anschaust, so wenige sind das nicht im Raum Hannover...
Greetingz
bambule
-
- Newbie
Na Mensch roaven in Sehnde da bin ich prinzipiell auf jeden fall dabei.Hab allerdings gerade erst angefangen mit trad. Bogenschiessen und erst meinen ersten Selfbow fertig.Bin im Moment noch dabei die richtige pfeilzusammenstellung zu finden vonwegen Schafmaterial Spitzen passend zu Federlänge usw. Bräuchte halt noch so 2 Wochen bis ich mich mit meinen selbstgebastelten Sachen vor die Tür traue. ;-)
Wohne in der Gegend um Springe wär also knapp ne halbe Stunde Fahrt, sozusagen um die Ecke. :-)
Wohne in der Gegend um Springe wär also knapp ne halbe Stunde Fahrt, sozusagen um die Ecke. :-)
ja super
wie gesagt, mit Material kann ich aushelfen...
Pfeile oder Blunts...
Musst nur ansagen...
bambule
Pfeile oder Blunts...
Musst nur ansagen...
bambule
-
- Newbie
RE: Ausrüstung
Nee, Selfbow habe ich schon der gehen würde, das ist nicht das Problem. Nur die passenden Pfeile fehlen mir noch meine aktuellen haben selbstgehobelte Schäfte, die nicht gespined sind und aus meinem Gefühl heraus zu stark sind. Ausserdem bin ich noch am Köcherbau.Original geschrieben von bambule
@Tippe:
Was fehlt Dir denn?
bambule
(aber dazu vielleicht bald mehr 8-))
Aber wie gesagt, die Hauptprobleme sind die Pollen. Was bedeutet: 5 min in extrem verpollter Region und ich habe einen Allergieschock mit Herzrasen, Kälte-/Hitzewellen usw. :-o Also nich mal eben so ne verschnupfte Nase.
Aber ich finde die Idee in unsere Region was zu machen wirklich super. Ich schreie dann schon wenn's bei mir passt. Ich beobachte diesen Thread jedenfalls mit Interesse! :-)
Tippe
Jeder ist normal, bist du ihn kennenlernst!
Termine
also, ich würde mal so das WE um den 01. April vorschlagen. Vielleicht haben sich bis dahin ja auch noch ein paar mehr Interessierte eingefunden :-).
Außerdem lassen sich innerhalb von 2 Wochen ja auch noch gewisse Ausrüstungsmängel beseitigen, wenn nötig.
Für Gegenvorschläge bin ich natürlich offen...
Greetingz
bambule
Außerdem lassen sich innerhalb von 2 Wochen ja auch noch gewisse Ausrüstungsmängel beseitigen, wenn nötig.
Für Gegenvorschläge bin ich natürlich offen...
Greetingz
bambule
- Pictor Lucis
- Hero Member
-
- Newbie
Von HH nach H
Hallo Leute,Original geschrieben von Pictor Lucis
Da hau ich mal zu:
8. oder 9. 4.
...
ich würde mir auch gerne mal ein anderes Gelände anschauen. Wenn ich nicht wieder im Ausland bin, wäre ich gerne am 8./9.04. dabei.
@Lutz, werd uns aber jetzt nicht untreu!
christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Termine Termine Termine
also, ich kann gerne beide WE's.
@WesselCh: Wir gehen nicht auf einen Parcour.
Das ist kein Gelände, speziell zum Bogen schiessen - das ist einfach Wald - abba Du darfst natürlich gerne mitkommen ;-)
Was würde den Gesalbten denn besser passen, Samstags oder Sonntags?
Greetingz
bambule
Das ist kein Gelände, speziell zum Bogen schiessen - das ist einfach Wald - abba Du darfst natürlich gerne mitkommen ;-)
Was würde den Gesalbten denn besser passen, Samstags oder Sonntags?
Greetingz
bambule
Wald
Zu gnädigst, der Herr :-).Original geschrieben von bambule
also, ich kann gerne beide WE's.
...
Ich weiß schon wovon ich spreche, wir gehen regelmäßig (mehr oder weniger) im Süden Hamburgs roven. Und das ist ein großer relativ lockerer Buchenwald mit wenig Unterholz.

Und genau darum möchte ich mir das Gelände in Sehnde doch auch mal anschauen.
mfg, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)