München-Landsberg-Augsburg (bzw Oberbayern/Schwaben): Mal wieder Roven oder so?

Treffen und Turniere
Hirsch
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Hirsch »

Vor allem hoff ich natülich auf super schönes Wetter!!! :)

Na mal sehen was uns der April so beschert :o
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Also der Wetterbericht wird immer besser:

Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass es regnet (90%), dann nur noch leichter Regen zu 40%, und jetzt heißt es leicht bewölkt bei bis zu 13 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 20%.
Könnte besser sein, aber ist doch gar nicht schlecht! :)

Eventuell wird es ja sogar noch besser! :anbet
Rainbow
Jr. Member
Jr. Member

RE: Raum Augsburg

Beitrag von Rainbow »

Original geschrieben von Trebron

Vielleicht hat "Rainbow" diesen Thread noch nicht gesehen, .....

Gruß

Trebron
Doch, hab ich gesehen und war schon drauf und dran, mich auch zu melden, aaaaber... ;(

genau an diesem Wochenende bin ich bei der VHS in Ismaning und werde unter Anleitung mein erstes Nordland-Messer bauen. :-)

Aber ich denke, wenn das erste Treffen gut wird, gibts auch ein zweites und ein......

Ich behalte die Sache auf alle Fälle im Auge und wünsche allen ein brauchbares trockenes Wetter. :bier

Gruß
[red]R[/red][orange]a[/orange][yellow]in[/yellow][green]b[/green][royalblue]o[/royalblue][navy]w[/navy]
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Tr?umen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgeh?rt haben, zu leben. (Mark Twain)
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Jo, wenn das erste ok war, werden weitere folgen! (wenn nicht, vielleicht auch! ;) )

Übrigens - gäbe es die Möglichkeit einen Anfänger mitzunehmen?
Hat jemand einen leichten Anfängerbogen und Pfeile für den Kerl?
Und macht das überhaupt Sinn?
Oder sollte man ihn sich besser erst mal an Scheiben austoben lassen?
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Willkommen

Beitrag von Falkenstadl »

Anfänger sind mir immer willkommen. Schliesslich fängt jeder mal an. Ich schiesse auch erst 1/2 Jahr und zähle mich zu den Anfängern, dann passt das ja.
Also ist das dann

[H3]7[/H3]
ok?

Ich habe noch zwei Leihbögen von Lupo 35# und 40# (einschl. nächste Woche) die bringe ich mit. Nur mit Pfeilen kann ich nicht aushelfen.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Hirsch
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Hirsch »

Original geschrieben von Pochifiore
Übrigens - gäbe es die Möglichkeit einen Anfänger mitzunehmen?
Vor einem halben Jahr war ich mit blutigem Anfänger auf Lupo´s Parcour und es hat total Spass gemacht. Genug Leihbögen für einen Tag sind auch da. Kosten tun die Pfeile wenn einer kaputt oder verloren geht. Wenn ich mich recht erinnere so 5 € pro Pfeil.

Und i schiass a erst a 3/4´ts Johr. Na ja scho knapp a Joar.

Gruß und Gold

Da Hirsch 8-)

P.S. Wievie Ua noma? :D
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p
Trollmann
Full Member
Full Member

Ich schaff es nicht

Beitrag von Trollmann »

Hallo,

es ist zum Heulen, ich schaff es nicht zu Euch zu kommen :-(
Es bleibt mir nur eine Hoffnung:
- Es wird so toll, dass es eine Wiederholung gibt (oder auch mehrere)

Viel Spaß wünscht Euch
Christian
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Oh, ich bin mir sicher, dass es weitere Treffen geben wird. Vielleicht nicht unbedingt gleich wieder beim Lupo - aber das sieht man dann! (Bin ja sehr für die Abwechslung! ;-) )

Nochmal wegen meinem interessierten Anfänger:
Hirsch, weißt Du noch, wieviel eine komplette Leihausrüstung für einen Tag kostet? (In Verbindung mit Parcours)
Weil ich denke, dass Falkenstadls 35# dem zu viel sein dürften! ;-)

Ach ja, um wieviel Uhr...

Hm, ich wäre für Mittags - (kurz danach oder so), da es dann am wärmsten sein wird. Was meint der Rest?

edit: Übrigens: :bier
Alles Gute zum Geburtstag, Christian! :knuddel
Hirsch
Jr. Member
Jr. Member

RE:

Beitrag von Hirsch »

Original geschrieben von Pochifiore
Nochmal wegen meinem interessierten Anfänger:
Hirsch, weißt Du noch, wieviel eine komplette Leihausrüstung für einen Tag kostet? (In Verbindung mit Parcours)
Also da ich nicht mehr sicher war, habe ich angerufen. :-) 10€ Parcour und 5€ Leihgebühr für nen Bogen. Pfeile sind bei der Leihgebühr mitdrin. Allerdings kostet ein kaputter oder nicht wiedergefundener Pfeil 6 € (nicht 5€). Bei einer Zugkraft unter 35lbs sollte der Bruch allerdings gleich gegen null gehen. Müsst schon dumm laufen. Also kommt er auf 15 € Kosten wenns gut läuft.

Hirsch

P.S. So gegen 12:00 Uhr ist doch ne gute Zeit...
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Uhrzeit

Hallo @all
Legen wir also den Treffpunkt auf 11:00 Uhr bei Lupo's Geschäft. Dann kann jeder, der noch was braucht (Leihmaterial, Parcourgebühr etc.), einkaufen bzw. bezahlen. Wir werden als Gruppe ca. 2h für den Parcour brauchen. Das Einschiessen noch dazu... Ich freu mich schon so...es soll schönes Wetter sein...lt. TV.
Gruß
Falkenstadl
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

11.00 bei Lupo hört sich gut an.

Wegen Leihbogen. Ich hätte noch einen 32# Selfbow, den ich mit bringen könnte. Einigermassen passende Pfeile hab ich auch noch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

ok, 11:00 klingt auch hier gut!

Ist Lupo denn dann da? Weiß er schon, dass wir kommen?
Gibt es Gruppenrabatt? ;-)

Und? sollen wir was für danach planen? wenigstens ne Kleinigkeit? Wäre doch sicher nett, oder?

Übrigens:
Ab jetzt muss fei jeder seinen Teller leeressen! :D Damit das Wetter auch ja schön wird! ;-)

edit:
Dein Angebot mit dem 32er Selfbow finde ich total nett! Aber ich habe echt meine Bedenken, ob der ihm nciht zu stark ist - er sieht ziemlich aus wie ein recht schwaches Hemdchen! ;-) Aber ich seh ihn morgen wieder in der Arbeit und rede mit ihm - also bis dahin mal keine Pferde scheu machen!
daritter

Beitrag von daritter »

jawoll, 11 ist fein, auch für Studenten :D
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Lupo weiss Bescheid

War heute an der VIA CLAUDIA. 30# Leihbogen mit Pfeilen sowie einen Schiesshandschuh und Armschutz für 5,-€ sind reserviert für Pochis "Einsteigerschütze".
Gruß
Falkenstadl
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Guten Morgen!

Also, mein Neuling freut sich schon sehr und hofft auf einigermaßen gutes Wetter...

Ich freu mich natürlich auch! (und hoffe das Gleiche...)

Falkenstadl, sollen wir was für den Chat ausmachen? Weil irgendwie verpassen wir einander recht gut und ausdauernd! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“