3. Walpurgisschieszen zu Bodenteich am 30.04.06
- Pictor Lucis
- Hero Member
Brauche Bogen
Jetzt stehe ich hier, der Winter war lang genug, jedenfalls nach Kalenderblättern und Friertage, und ich habe immer noch keinen Holzbogen.
Kann mir jemand einen Passenden für den Tag zur verfügung stellen? Ich ziehe 27 - 28 zoll und schwöre, den Tag keinen Brustanker auszuprobieren.
Schön wäre einer mit 35 - 40 lbs.
Kann mir jemand einen Passenden für den Tag zur verfügung stellen? Ich ziehe 27 - 28 zoll und schwöre, den Tag keinen Brustanker auszuprobieren.
Schön wäre einer mit 35 - 40 lbs.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
@ Pictor
Meine Oma hat immer gesagt:
"Jung, Waffen verleiht oder verschenkt man nicht.
Das bringt nur Unglück."
"Jung, Waffen verleiht oder verschenkt man nicht.
Das bringt nur Unglück."
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
Fffff
...stimmt, hat meine Mutter mir immer gesagt, alles mit F ferleiht man nicht
Füller, Frauen, Fahrzeuge und Faffen ...
Füller, Frauen, Fahrzeuge und Faffen ...
jümmers middenmang
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
Hallo Kai,
mit den von dir genannten acht, sind wir wieder einmal an die 50 Schützen nebst 15 Kindern! Das, obwohl nur Holzbögen starten können, finde ich besonders toll! Bei den Kindern sehen wir das allerdings nicht so eng.
Erfahrungsgemäß melden sich auch vor Ort noch einige Schützen aus den Lagern an. Ich freue mich wieder wie ein Schneekönig auf die Gaudi
Bis zum Wochenende
Liebe Grüße
Bogi
mit den von dir genannten acht, sind wir wieder einmal an die 50 Schützen nebst 15 Kindern! Das, obwohl nur Holzbögen starten können, finde ich besonders toll! Bei den Kindern sehen wir das allerdings nicht so eng.
Erfahrungsgemäß melden sich auch vor Ort noch einige Schützen aus den Lagern an. Ich freue mich wieder wie ein Schneekönig auf die Gaudi
Bis zum Wochenende
Liebe Grüße
Bogi
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Bogi
Super...
...ich weiß zwar nicht mehr wie ich auf Bogenturnier Samstag 13.00h gekommen bin, aber egal...
Dann hoffe ich bloß das zwei bis drei unserer Schützen beim Freikampf kein Schwert auf die Finger kriegen...könnten sonst Probleme beim Bogenschiessen bekommen...
Wäre evtl. ne Idee für´s nächste mal, die beiden Turniere in umgekehrter Reihenfolge zu veranstalten...
...ich weiß zwar nicht mehr wie ich auf Bogenturnier Samstag 13.00h gekommen bin, aber egal...
Dann hoffe ich bloß das zwei bis drei unserer Schützen beim Freikampf kein Schwert auf die Finger kriegen...könnten sonst Probleme beim Bogenschiessen bekommen...
Wäre evtl. ne Idee für´s nächste mal, die beiden Turniere in umgekehrter Reihenfolge zu veranstalten...
Gru?
Kai
Kai
Es war wieder einmal sehr schön, jetzt bleibt nur die Erinnerung daran und die Freude aufs nächste Jahr.
Ich habe eine Bogenhülle gefunden, weiß, handgenäht, mit einem selbstgeschnittenen Lederriemen. Ich mail noch einmal alle Teilnehmer an, aber evtl. liest es ja hier schon der Besitzer.
Ich habe eine Bogenhülle gefunden, weiß, handgenäht, mit einem selbstgeschnittenen Lederriemen. Ich mail noch einmal alle Teilnehmer an, aber evtl. liest es ja hier schon der Besitzer.
Bogi
Bogi
- Pictor Lucis
- Hero Member
Fotos
Die Fotos sind fertig!
bei einigen habe ich einen Mouseovereffekt eingebaut. Abstand zwischen den Bildern: 0,5 sec.
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/walpurgisschiessen/index.php?link=11]
Klick:[/URL]
Viel spass!
@Alle: Es war Supergeil und hat mal wieder unendlich viel Spass gemacht, auch wenn das Wetter zum Schluss den Aufbruch provoziert hat.
bei einigen habe ich einen Mouseovereffekt eingebaut. Abstand zwischen den Bildern: 0,5 sec.
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/walpurgisschiessen/index.php?link=11]
Klick:[/URL]
Viel spass!
@Alle: Es war Supergeil und hat mal wieder unendlich viel Spass gemacht, auch wenn das Wetter zum Schluss den Aufbruch provoziert hat.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Erinnerung
Said gegrueszed, edler Bogi, wackerer Herold des vergangenen turnieresOriginal geschrieben von Bogi
Es war wieder einmal sehr schön, jetzt bleibt nur die Erinnerung daran und die Freude aufs nächste Jahr.
...
Ihr habt uns einen beschaulichen Sonntag bereitet, trotz wirklich tiefen Gelaeufes. Der schauerliche Gusz zur untergehenden Sonne haette noch gar warten koennen.
Wir moechten Euch Dank aussprechen fuer Eure erbrachte Leistung, auch wenn die Wenden abermals den Freyen Bogenschuetzen haben zeigen mueszen, wie die Pfeile zur Scheibe und auf Distanz zu bringen sind. Ihr habt wohl denn ein fortreffliches Turnier veranstaltet und wir bitten Euch dieses zur naechsten Walpurgisnacht abermals auszurufen. Auch wenn die Heidjer sich wieder den Wenden anschliessen werden, wir erwarten Euren Aufruf und werden wir des Weges nicht scheuen und gerne dem Aufruf folge leisten.
Habt Euch gewohl, christian (von Snevern)
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
@Lutz,
vielen, vielen Dank, für deine dokumentarische Arbeit!
Der Mouseovereffekt ist ja wohl nur klasse, da eröffnen sich ja viele neue Möglichkeiten zur Fehlerkorrektur beim Release
@Christian aka WesselCh
Danke für die Blumen, es ist mir immer wieder ein Fest, dieses Turnier zu veranstalten. Die Götter des Wetters hatten bislang auch immer ein Einsehen mit den Schützen.
Dieses Jahr hatte das Turnier jedoch einen ganz besonderen Tiefgang!
vielen, vielen Dank, für deine dokumentarische Arbeit!
Der Mouseovereffekt ist ja wohl nur klasse, da eröffnen sich ja viele neue Möglichkeiten zur Fehlerkorrektur beim Release
@Christian aka WesselCh
Danke für die Blumen, es ist mir immer wieder ein Fest, dieses Turnier zu veranstalten. Die Götter des Wetters hatten bislang auch immer ein Einsehen mit den Schützen.
Dieses Jahr hatte das Turnier jedoch einen ganz besonderen Tiefgang!
Bogi
Bogi
es tut mir sehr leid, daß ich zur Siegerehrung nich mehr anwesend war. Aber ich hatte nicht damit gerechnet unter den ersten Plätzen zu sein! Und dann noch den ersten Platz.....
Ich war schon überrascht. Mir hat das Turnie viel Speß gemacht und möchte mich herzlichst bei Bogi und den anderen bedanken - auch für den schönen Preis
Herzlichte Grüße von emmaluz :-)
Ich war schon überrascht. Mir hat das Turnie viel Speß gemacht und möchte mich herzlichst bei Bogi und den anderen bedanken - auch für den schönen Preis
Herzlichte Grüße von emmaluz :-)
- Pictor Lucis
- Hero Member