Turnier "AM BURGGRABEN" in Helmstadt

Treffen und Turniere
Antworten
straight
Newbie
Newbie

Turnier "AM BURGGRABEN" in Helmstadt

Beitrag von straight »

Hallo Freunde des traditionellen Bogenschießens,

ich möchte hiemit auf unser 1. traditionelles Bogenturnier in 97264 Helmstadt bei Würzburg, vom 13.07 - 15.07.2007 aufmerksam machen.

Unser Turnier soll speziell die Traditionellen ansprechen. Somit darf bei uns nur über den Shelf oder Handrücken geschossen werden. Zudem sind Primitivbogen und Holzbogen getrennte Klassen.

Zum Programm gehört "gemeinsames Grillen am Freitag Abend, Samstag 3 - D Turnier, Sonntag "Weiswurstfrühstück" mit anschließendem Robin Hood Schießen.

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es zudem am Samstag Nachmittag ein Kinderprogramm. Außerdem gibt es Familien Tickets für das Schiessen.

Man kann an allen oder nur an einzelenen Tagen teilnehmen. Die Siegerehrung findet für 3 D und Robin Hood jeweils nach dem Schiessen statt.

Für weitere Info´s oder Ausschreibung einfach eine IM schreiben, oder email an club@langbogenfreunde.de

Gruß
straight
Armselig der Sch?ler, der seinen Meister nicht ?bertrifft.
(Leonardo da Vinci)
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

HURRA, noch ein Turnier fast vor der Haustür!!!

In Hettstzadt hab ich mir Eure Ausschreibung bereits unter den Nagel gerissen und einen von Eurer Truppe auf die äußerst seltsame Wertung hingewiesen. Überarbeitet das doch bitte nochmal.

Ansonsten freu ich mich natürlich sehr auf Euer "Erstes"
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ mein lieber Tipi

Da hast Du schon Recht mit der " äußerst seltsamen Wertung " - aber wie oft im Leben ist es auch hier so das probieren über studieren geht. Hintergrund dieser Wertung ist die Belohnung der Schützen die mit dem ersten Pfeil einen sicheren Schuß setzen können. Nicht mit dem ersten Pfeil am Tier vorbei und den zweiten gerade so in das Huf gezimmert. Es versteht sich von selbst das die Ziele bei dieser Wertung insgesamt etwas " jagdlicher " stehen als bei anderen Turniern, so das auch ein vernünftiger Schuß zu machen ist. In jedem Fall kann ich Euch allen ein interessantes Turnier garantieren beim dem die Freude am schießen im Vordergrund steht.
arcus
Hero Member
Hero Member

...komisch...

Beitrag von arcus »

...ich bin gestern auf dem NAchhauseweg vom Turnier mit dem Salamijäger im Auto auf die selbe Wertung gekommen. Ich finde es gudd !
Würde sogar noch weiter gehen.
jedes Tier mit 3 Pfeilen, von unterschiedlichen Pflöcken. Nur Kill zählt und für Körper gibt es schon paar Minuspunkte ( weil das Tierchen ja leiden muß )

Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

SELTSAM an der Wertung finde ich eigentlich nur daß es beim zweiten und dritten Pfeil für Kill UND Körper die gleiche Punktzahl geben soll... meiner Meinung nach ist das KAPPES, sorry.
Selbst wenn ich (im übertragenen Sinne)erst mit dem zwanzigsten Pfeil INS KILL treffen sollte wäre das doch auf jeden Fall ein besserer Treffer als in den Körper (wo auch immer) und somit logischerweise auch mehr Punkte wert.

Will mich jetzt aber nicht an dem Thema hochziehen; hab nur dezent drauf hingewiesen. Bis zum Turnier (MITTE JULI 2007) sind ja noch ein paar Tage Zeit ... kommt Zeit, kommt Rat.

Wenn die Viecherl schön versteckt und keine Autobahnschüsse dabei sind is mir die Wertung eh wurscht :D

Klitzekleiner Tipp noch an die Ausrichter: Egal für welche Wertung Ihr Euch letzten Endes entscheidet, bitte druckt sie EINDEUTIG und GANZ GROSS auf die Schiesszettel... alles was von der Nullachtfuffzehn 20/16/8-Wertung abweicht kann sich sonst kein Schawoin merken
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Mike
Full Member
Full Member

Hardheimer Bogenschützen

Beitrag von Mike »

@ straight
die Hardheimer Bogenfraktion kommt natürlich auch :D ,
ich denke wir werden zu dritt nach Helmstadt kommen

Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“