Wer hat Interesse am Cloutturnier

Treffen und Turniere
VonBernhausen
Newbie
Newbie

Beitrag von VonBernhausen »

Meinst du ich soll ihm einen Einweg-Schutzanzug mit Umluft-unabhänigem Atemschutz verpassen ? ;) :D

Ich hoffe doch das es Infektiös wirkt. Dann hab ich endlich noch jemanden der mit mir die Stöckchen flitzen lässt.

Wir wollwn übrigens, je nach Wetter morgen hoch nach Lützinghausen. Da sind so schön weite Wiesen :D. Wenn du Bock und Zeit hast Steini ?! Ist ja nur den Berg rauf bei dir.

Kommt eigentlich auch jemand in MA-Gewandung oder machen wir es alles in zivil ?!

Viele Grüsse, Jan

Edith sagt:

Karl-Heinz, wenn das passiert, wandert mein Bogen für immer und ewig an die Wand und ich werde mich dem Weben von Bettwäsche zuwenden ;)
Virtus junxit mors non separabit
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Morgen früh werden wir die ersten Sachen aufbauen und die Schießbahn ausmessen und bepflocken.
Morgen nachmittag, sollte sich nicht noch irgendeine Katastrophe ergeben, habe ich ein ausgiebiges Mittagsschläfchen geplant (etwas wenig Schlaf in letzter Zeit).
Und morgen Abend werde ich der Einladung eines netten Menschen zu seiner Party folgen.

Ich befürchte daher, mit Bogenschiessen ists morgen schlecht, ein ander mal gerne.

Gewandung ist nicht gefordert, aber auch nicht verboten. Ich gehe daher davon aus, daß die meisten in Zivil aufschlagen. Aber mach ruhig mal, das lockert das Bild auf.

Und ich wäre vorsichtig mit dem angekündigten Hobbywechsel. Ein Clout hat seine eigenen Regeln. Wenn ich gesehen habe, was Bonsai beim Testschiessen als "Anfänger" da abgeliefert hat...
Aber ich übernehme Deinen Bogen gerne. War der nicht aus Osage oder so??
:D

Steini
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Super war's...

Beitrag von W.Munny »

Erstmal ein riesiges Danke an Karl-Heinz, Steini, ihre Angetrauten und alle mir unbekannten Helfer. Es war ein schönes, lockeres, gut organisiertes Cloutturnier.

...und der Steini hat 'nen echt guten Draht nach oben. Absolut trockenes Wetter mit SONNENSCHEIN. Ich war begeistert :anbet :anbet :anbet

Ich hoffe doch sehr, dass der Geländeeigentümer auch einigermaßen zufrieden ist und die Wiese nochmal zur Verfügung stellt. Auf dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
rabu
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von rabu »

Hi,
ich hab gestern bei dem tollen Wetter an euch alle gedacht. Das habt Ihr verdient!
Ich hoffe Ihr hattet richtig viel Spass.
Wenn Ihr in die 2. Runde geht klappt es vieleicht auch bei mir.

Gruss
Ralf
Karl-Heinz

Geschafft

Beitrag von Karl-Heinz »

So der Tag 1 nach dem Turnier...
Es hat einen riesen Spaß gemacht zu sehen das es den Teilnehmern gefällt, das ist eigentlich belohnung genur. Danken möchte ich auch den Leuten die spontan mit angepackt haben, besonders meinen zwei "Auswertehelfern" w.Munny und Katur,ich hoffe Ihr habt euch nicht den Entengang angewöhnt :D
Und besonders toll fand ich das der w.Munny die Fahne aus 165m mittig in ca. 1,6 m Höhe getroffen hat; wäredasder Fallgewesen für das das Cloutschießen trainiert hat würde ich sagen genau zwischen die Augen :-(
Dank an alle die da waren.

Gruß

K-H

P.S. Die welche nicht mehr die Gelegenheit hatten mit mir zu sprechen, obwohl von mir versprochen, mögen mir eine IM schicken, danke
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

the day after...

Ich glaube, unser Ziel etwas für das trad. Bogenschiessen in der Region zu tun, haben wir erreicht. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich hatte ein grundsätzlich positives feedback.

Meinen herzlichen Dank an die Helfer, vor allem die Mädels von der ORGA und Fagus, ohne den ich beim Besucher-Schiess-und-Erklärstand wohl untergegangen wäre. Da habe ich den Arbeitsaufwand wohl etwas unterschätzt.
Übrigens Rabe: Ich drehe mich um, sehe wie ein Besucher den Pfeil, welchen ich ihm gegeben hatte, mit seinem Nachbarn tauscht und die "blaue Gurke", bevor ich brüllen konnte, locker bis 28" zieht und schießt. Sie hat jetzt noch ein paar Kompreesionsrisse mehr, aber gehalten.

Und hier noch ein paar Impressionen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leider konnte ich nicht mit allen quatschen und einige habe ich einfach nicht erkannt. Ahenobarbus, Du warst da, aber welcher warst Du??? Das erledigen wir dann beim nächsten Treffen...

Ich sehe gerade, die Bilder sind etwas pixelig, aber wenn ich die hier mit voller Auflösung reinstellen, sitze ich noch-analog-Surver hier noch in 8 Stunden.

Ach ja, und wenn jemand mal einen Wetterbeschwörung braucht, gegen einen kleinen Obulus...
:D :D ;-)

Steini
Americanflatbow
Full Member
Full Member

Cloutturnier im Bergischen Land

Beitrag von Americanflatbow »

um es einfach mal vorweg zunehmen !!!

Es war genial !!

Sehr gute Organisation,problemloser Ablauf
und super Wetter

Gratulation an Steini und Karl Heinz

Es hat uns sehr gut gefallen

Gruß

Klaus :-)
schrotti
Newbie
Newbie

Beitrag von schrotti »

wow, was für ein Turnier! Erste Sahne!!
Wie habt Ihr das mit dem Wetter hingekriegt?

:-)
Vielen Dank an Kar-Heinz und die anderen wackeren Helfer.
:anbet :anbet

Macht bald mal wieder sowas

Dirk
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@Steini,
ich war der, der so unauffällig daneben geschossen hat, dafür aber offensichtlich die richtigen Dinge den richtigen Göttern geopfert hat.

Das Wetter hat mich aber trotzdem nicht gerade zum Erscheinen mit langer Tunika und offenem Schuhwerk animiert, Eisbein war noch nie mein Fall.

... aber scheee wars!

Ahenobarbus
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Hier hat sich ein Pressefotograph doch inspiriert gefühlt, oder?

Klick mich: Bergsiches Clout

Steini
geomar
Hero Member
Hero Member

Nettes Foto

Beitrag von geomar »

Sacht mal - auf welche Entfernungen habt ihr denn bei dem Clout geschossen?

Bei dem Haltewinkel sieht das ja eher nach 30 Metern aus - oder ist der nicht erkennbare Bogen etwa ein 200pfünder? 8-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

165m
Es ware einige dabei die wirklich flach geschoßen haben das stimmt 55lb Bögen.

K-H
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Einige Bilder, z.B. das von Munny, sind vom Einschiessplatz. Das waren ca. 15-20m. Selbst diese Herren kommen bei dem Winkel von der 165m Linie nicht ins Ziel...
:D :D :D

Steini
franky1983
Newbie
Newbie

Beitrag von franky1983 »

Hier hat sich ein Pressefotograph doch inspiriert gefühlt, oder?
dann aber auch der passende Artikel!

Artikel "Pfeile auf den Kartoffelsack"
seit 09.01.07 Raptor 70" 40#
vorher "St?cke aus dem Wald" (Schnell und einfach gebaut und ca 1 Sommer haltbar ;) )
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Der Artikel, wie auch der erste vor Weihnachten, sind zwar grundsätzlich toll und brauchbare Werbung für unseren Sport, aber wenn ich vergleiche, was von meinen und Jaberwoks Erklärungen wie verwurstet und verdreht seinen Weg in die Tageszeitung gefunden hat....
Herr Eyberg ist z.B. der Gutsherr und hat mit dem Bogenschiessen gar nichts zu tun.
:o :-o

Steini
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“