Mittelrhein Treffen 11.11.06

Treffen und Turniere
Rincewind
Full Member
Full Member

Mittelrhein Treffen 11.11.06

Beitrag von Rincewind »

Hier gehts zur Ausschreibung

Alles weitere dazu weiter hinten im Thread

Habe vor am Samstag, 11.November 06 in Neuwied ein kleines Treffen zu organisieren. Erst schießen auf dem Dachboden meines Arbeitsplatzes über den Dächern von Neuwied mit ca. 450 m² Fläche mit insgesamt ca. 20 Zielen

Bilder vom Dachboden

Im Anschluss daran gemütliches Beisammensein mit Döppekuchen (rheinisches bodenständiges Gericht aus Kartoffel) und Getränken.

Wer hat denn Lust und Zeit mal vorbeizukommen?

Gruss
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Hört sich gut an...

Beitrag von W.Munny »

Hallo Rincewind,

muss im November meine neue Wohnung renovieren, um im Dezember einziehen zu können. Aber so ein Samstag zum Bogenschießen und dann auch noch im Trockenen hört sich schon verlockend an. Evtl. würde ich noch 1-3 Kumpels mitbringen. Steht der Termin schon definitiv oder bist du erstmal bei der Grobplanung?

Gruß auch an deinen Kurzen.
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Elfichris »

Klar, ich bin dabei.

Ich wollte so wie so schon länger mal Dienstags vorbeikommen - aber irgendwie hat mir bisher die Zeit gefehlt (nächsten Dienstag z. B. schon wieder ein Lehrgang in D´dorf).

Aber den Termin trag ich mir sofort ein und bringe bestimmt noch mind. einen Kumpel mit.

Freue mich schon ´drauf.
Grüße
Christoph
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Hi,

da ist leider das Nachtschießen. Sonst würd ich mir das gerne mal anschauen!

Viel Spaß,

Markus
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Gute Idee!
Der Rest des Jahres wird allerdings leider gerade mit Terminen zugerümpelt. Da muß ich mal schauen...

Steini

PS:
Im Rheinland eine Veranstaltung am 11.11.??
Ich bin zwar Nicht-Karmevalist, aber...
;-) 8-)
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

11.11. Denkbar ungünstig für mich als Kölner und Karnevalfan...
Aber ich werde eine Ausnahme machen und mit Pappnase mitschießen :D

K-H
Rincewind
Full Member
Full Member

Dann machen wir halt ein Pappnasenturnier

Beitrag von Rincewind »

Hallo alle zusammen,
ist ja spitze dass sich trotz dem Termin so viele melden.

Grobplanung:
Termin 11.11.06 ist bei mir ziemlich fix, weil mein Plan auch an sonstigen Wochenenden gut gefüllt ist.

Uhrzeit für Beginn noch offen, hatte mal so gegen Mittag ins Auge gefasst, hängt ja mit Sicherheit bei vielen von der Anreise ab.
Schießen bis zu Abendessen, so gegen 18:00 oder 20:00 Uhr, auch hier nur grobe Planung.

Danach gemütliches Döppekuchenessen und Quatschen, je nach Teilnehmerzahl entweder in unserer Grillhütte oder vielleicht wenn ich unsere Hauswirtschaft überreden kann in der Bierstube.

Werde auch noch prüfen welchen Tarif ich für unsere Zimmer aushandeln kann, so dass sogar bei uns im Gästehaus übernachtet werden könnte.

Nach der Vorlage von Steini und Karl-Heinz muss ich mir nur noch was karnevalsmäßiges zum Schießen einfallen lassen, habe schon ein paar Ideen im Kopf, wer noch ne Idee hat einfach posten, vieleicht lässt es sich ja umsetzten.

Gruss
Jürgen
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Elfichris »

Wir könnten ja auf Pappnasen schiessen - oder die Neuwieder Innenstadt von Jecken befreien - falls die dann schon aktiv sind.

Wenn Du beim Vorbereiten oder so Hilfe brauchst dann melde Dich bei mir.
Grüße
Christoph
lazy-dog
Newbie
Newbie

Pappnasen

Beitrag von lazy-dog »

Hallo Rincewind!
Auch ich wollte mich ja schon lange mal bei Dir gemeldet haben. ;( Aber Dienstags arbeite ich halt immernoch etwas länger.Auf jeden Fall werden meine Tochter und ich(evtl.noch ein Kumpel) am 11.11 vorbeikommen.
Wat dem Einen seine "Lappen" :D ,ist dem anderen die Pappnas'. Mit Rheinischem Gruß lazy-dog
Rincewind
Full Member
Full Member

Beitrag von Rincewind »

@elfichris

herzlichen Dank für das Angebot, ist schon so dass noch einiges gemacht werden müsste, hab aber noch keinen konkreten Termin ins Auge gefasst. Melde mich dann noch mal per IM

@lazy-dog

schön dass es mal klappt, bring ruhig reichlich Leute mit. Mit dem "Lappen" kriegen wir da oben Probleme, ausser wir machen ein Mini-Clout-Schießen mit befiederten Schaschlikspießen.

Gruss
Jürgen
Rincewind
Full Member
Full Member

Tolle Resonanz

Beitrag von Rincewind »

Hallo alle zusammen,

und herzlichen Dank, an diejenigen die sich schon gemeldet haben entweder über FC oder per IM / Mail / Telefon.

Bis Stand heute abend bin ich schon bei 12 - 18 Anmeldungen, wenn alle kommen inkl. deren Bekannten oder Freunden, die bisher zugesagt haben.

Hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute Interesse haben.

Werde in den kommenden Tagen in die Feinplanug gehen und dann hier mitteilen was mir so alles eingefallen ist.

Sollen wir denn nur ein lockeres Schießen veranstalten oder ein Mini-Karnevalsturnier machen, würde dann meinen Ratten Pappnasen aufsetzen und noch ein paar Luftschlangen um die Ziele wickeln, sowie ein paar neue Ziele bauen und mir Gedanken über eine halbwegs stimmige Bewertung machen.

Preise hab ich zwar noch keine, aber auch da fällt mir bestimmt was ein.

Was haltet Ihr von einer kleinen Startgebühr, die sich dann in ein paar Preisen niederschlagen würde?

Gruss
Jürgen
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von W.Munny »

Also wenn nicht plötzlich was dazwischen kommt, schlagen wir tatsächlich zu viert auf. Habe die Kollegen am WE auf den Termin angesprochen und es geht soweit klar. Preiswerte Übernachtung wäre natürlich super, dann müsste man den Abend nicht so trocken verbringen,... gerade am 11.11. ;-)

Gegen ein kleines Turnier hätte ich nichts einzuwenden. Startgeld ginge auch i.O., wobei Preise nicht unbedingt sein müssen, ich bekomm sowieso nix :motz
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

hmmm, nach neuwied isses zwar ein bissl weit für nen tagesausflug, und vermutlich wird das auch nix werden mit dem pappnasenturnier, aber auf den döppekooche wär ich ja schon scharf ;-) ganz doll lecker sache das!

gruß,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Rincewind
Full Member
Full Member

Übernachtungsmöglicheiten

Beitrag von Rincewind »

sind gegeben, habe gerade mit unserer Hauswirtschaft Rücksprache gehalten.

EZ ohne Frühstück kostet p.P 20,- €, werde mal noch prüfen wie es mit DZ aussieht, ist zwar ein bißchen eng, so mit Zustellbett, sollte aber für eine Nacht auch gehen.

Da unsere Mensa am Wochenende geschlossen hat, müsste ich ggfs. mir was fürs Frühstück einfallen lassen, hängt ja aber auch davon ab, wieviele Leute übernachten wollen.

Unsere Bierstube wird wohl am Samstag geöffnet sein, Preise sind auch sehr zivil, z.B. Weizen 0,5 für 2,20€.

Die Idee mit dem Turnier stand ja zur Disposition, will mal noch ein paar Stimmen abwarten.

@HolunderWunder
vielleicht schaffen wirs ja in Neubrunn, irgendwer hatte doch letztes Mal geplant einen Backofen zu basteln, dann sorg ich für den Döppekuchen

Gruss
Jürgen
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

RE: Übernachtungsmöglicheiten

Beitrag von HolunderWunder »

Original geschrieben von Rincewind
@HolunderWunder
vielleicht schaffen wirs ja in Neubrunn, irgendwer hatte doch letztes Mal geplant einen Backofen zu basteln, dann sorg ich für den Döppekuchen
na, ausgesprochen gerne... werd mich allerdings in der zwischenzeit auch mal selber dran versuchen, sooo schwer isses ja eigentlich nicht.

das mit dem turnier hört sich übrigens auch richtig nett an, wollt ihr/willst du das öfter machen, oder bleibt das ein solo-abenteuer?

gruß,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“