Hamburger Roven die Dritte
löwen vs nesselblatt
da die elbmarsch bekanntlich im Landesteil Holstein liegt und nicht im Landesteil Schlewig passt m.E. der Löwe nicht.
Außerdem ist heraldisch gesehen der Löwe erst nach der Eroberung Schweden/Dänemark dazu gekommen. Das Nesselblatt ist das Schauenburger Wappen aus dem 12. JH (übrigens die 13 Zacken wurden erst nach dem 2 WK aufgebaut. Soviel zur Tradition.)
Da wir hier jetzt ca. 10 Vorschläge haben und auf diese Weise auch ein Forum vollbekommen können enthalte ich mich jetzt jeder weiteren Kommentare.
Thurstan
Außerdem ist heraldisch gesehen der Löwe erst nach der Eroberung Schweden/Dänemark dazu gekommen. Das Nesselblatt ist das Schauenburger Wappen aus dem 12. JH (übrigens die 13 Zacken wurden erst nach dem 2 WK aufgebaut. Soviel zur Tradition.)
Da wir hier jetzt ca. 10 Vorschläge haben und auf diese Weise auch ein Forum vollbekommen können enthalte ich mich jetzt jeder weiteren Kommentare.
Thurstan

Lets Do or Die
-
- Full Member
Ich finde es auch besser, wenn die Pfeile in ein Zeil zeigen, nicht auf die Symbole. Je nach Anlaß lönnte man hier ja auch ein passendes Ziel ergänzen. (tote Ratte auf dem Rücken liegend mit drei Pfeilen im Wanst). ;-)
Abgesehen davon, dass der Löwe nicht dazu gehört, ist die Nessel ein sehr sympatisches Motiv. Auch das Pferd paßt zum Bogenschießen.
Ein Spruchband mit dem Namen als Ergänzung zum Wappen ist sicher nicht schlecht, aber ich fürchte, dass darüber demokratisch keine Einigung erziehlt werden kann. Das ist mMn der Raum für Individualität.
Uli
Abgesehen davon, dass der Löwe nicht dazu gehört, ist die Nessel ein sehr sympatisches Motiv. Auch das Pferd paßt zum Bogenschießen.
Ein Spruchband mit dem Namen als Ergänzung zum Wappen ist sicher nicht schlecht, aber ich fürchte, dass darüber demokratisch keine Einigung erziehlt werden kann. Das ist mMn der Raum für Individualität.
Uli
Einigung - demokratisch?
Wie jetzt - gehts da auch nach Gewicht und Körperlänge?
Schießt es doch bei Eueren nächsten roven einfach aus!!
Ein internes Hamburger
Rove-Entscheidungs-Turnier!!!
Viel Treff
Dead Man
Schießt es doch bei Eueren nächsten roven einfach aus!!
Ein internes Hamburger
Rove-Entscheidungs-Turnier!!!
Viel Treff
Dead Man
Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin zwar zeichnerisch nicht so begabt wie ihr, aber was haltet ihr denn von der Idee eine Brücke zwischen den beiden Elbufern zu machen und diese Brücke gleichzeitig als Zielscheibe verkaufen, also im Sinne von

Dann wäre auch die Richtung der Pfeile geklärt...
Und ist ja auch irgendwie philosopisch, von wegen die Brücke ist das Ziel und so...

Und ist ja auch irgendwie philosopisch, von wegen die Brücke ist das Ziel und so...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
- Schattenwolf
- Hero Member
Übersicht

Hab mal ne Übersicht zusammen gestellt...
Mir persönlich gefällt entmans Entwurf bisher am besten...auch wenn er noch nicht graphisch aufgearbeitet wurde - aber vielleicht ist ja wer so nett und holt das nach. Ich hab leider nicht die nötigen graphikprogramme dazu.
Die letzten 5, also die zweite Reihe, stellt die da, welche allgemein wohl verworfen wurden.
Hab sie aber mit reingenommen für den Fall das ich mich da täusche und der Gegenüberstellung wegen.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
wappen
Moin zusammen,
ich übernehm das mal mit der grafischen Aufarbeitung. Wird aber erst heute abend was.
Soll denn die Burg im alten Muster dargestellt werden oder lieber als Ostfriesische Kriegsflagge (weiße Burg auf weißem Grund)
Gruß
Thurstan
ich übernehm das mal mit der grafischen Aufarbeitung. Wird aber erst heute abend was.
Soll denn die Burg im alten Muster dargestellt werden oder lieber als Ostfriesische Kriegsflagge (weiße Burg auf weißem Grund)
Gruß
Thurstan
Lets Do or Die
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Burg/Pferd
Entmanns Entwurf find ich klasse!
Also wenn die Distel so bliebe, sollten Burg und Pferd ebenfalls verfremdet, sprich schlichter ausgeführt werden! Etwa so, wie ein Pferd in einem Donald-Duck-Comic gezeichnet würde: weniger Details, flächiger. Die Burg IST ja schon relativ schlicht und flächig, aber auch die lässt sich noch etwas vereinfachen und in den Proportionen leicht verändern... Proportionen z.B. so, wie auf der Variante mit dem Gelb, aber weniger Details, also ebenfalls "comic-hafter"...
Vielleicht könnte man ja noch als Grundform des Wappens die aus der quergestreiften Variante nehmen! 1. finde ich die sehr schön, außerdem ist 2. dann von jedem/r was eingeflossen!
Rabe
Also wenn die Distel so bliebe, sollten Burg und Pferd ebenfalls verfremdet, sprich schlichter ausgeführt werden! Etwa so, wie ein Pferd in einem Donald-Duck-Comic gezeichnet würde: weniger Details, flächiger. Die Burg IST ja schon relativ schlicht und flächig, aber auch die lässt sich noch etwas vereinfachen und in den Proportionen leicht verändern... Proportionen z.B. so, wie auf der Variante mit dem Gelb, aber weniger Details, also ebenfalls "comic-hafter"...
Vielleicht könnte man ja noch als Grundform des Wappens die aus der quergestreiften Variante nehmen! 1. finde ich die sehr schön, außerdem ist 2. dann von jedem/r was eingeflossen!
Rabe
RE:
Pfeile nach unten? Ich weiß nicht! Abwärts? Wir wollen doch vorwärts, das Wappen sollte auch unser Bestreben ausdrücken, also nach oben. Wir wollen in Vechta als Gruppe 'gewinnen', aufsteigen, wir 'streben' nach mehr.Original geschrieben von entman
Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin zwar zeichnerisch nicht so begabt wie ihr, aber was haltet ihr denn von der Idee eine Brücke zwischen den beiden Elbufern zu machen und diese Brücke gleichzeitig als Zielscheibe verkaufen, also im Sinne von
Ich hatte Thurstan einen Entwurf zukommen lassen. Vielleicht kann er den ja heute abend auch nochmal zusammensetzen.
Das Ziel steht vor uns, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
- Lord of Cork
- Sr. Member
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Alle Achtung....
...was ihr da zusammen trag und in die Bilder reininterpretiert oder seht...
Ich bin bei der Rattenjagdt nicht dabei
-vielleicht next Jear- da es aber an mir nicht so einfach vorbei geht, mach ich jetzt auch mal ne Bemerkung.... :-o
Mit dem letzten Bild von Rabe sieht es schon gut aus ...
Das erste von Thurstan hat auch was,nicht so gradlienig und nicht so Bunt.
Aber ihr habt ja noch ein paar Tage ;-) ...
Ich bin bei der Rattenjagdt nicht dabei
-vielleicht next Jear- da es aber an mir nicht so einfach vorbei geht, mach ich jetzt auch mal ne Bemerkung.... :-o
Mit dem letzten Bild von Rabe sieht es schon gut aus ...
Das erste von Thurstan hat auch was,nicht so gradlienig und nicht so Bunt.
Aber ihr habt ja noch ein paar Tage ;-) ...
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
RE:
@ Rado: Sehr gut!Original geschrieben von Rado
Hab den blöden Kommentar wieder gelöscht.Weiß nicht was mich da gebissen hat.
Jedenfalls veranlasste mich Arroganz in nem anderen thread mal ´n bißl bei mir zu gucken.
Gruß
Rado
Und da es dafür keinen Smilie gibt eben schriftlich: Hut ab
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
RE: auch gebastelt...
Hallo Ralf, danke für die Umsetzung, genau so hatte ich mir das in meinem Geiste vorgestellt :anbet Vielleicht wäre es noch konsequent die unterste Spitze blau zu lassen, das würde den Fluss- und Brückencharakter noch verstärken (den Zielcharakter aber wahrscheinlich schwächen...)
Pfeile nach oben würde bedeuten die Symbole nach unten zu legen, da sich das Wappen nach unten hin verjüngt, wäre es möglich, dass es gedrängt aussieht...
Alles nur Überlegungen, ich freue mich, dass euch die Brückenidee gefällt, es wäre aber auch was anderes möglich, z.B. die Pfeile einzeln, parallel in jeweils ein Ziel zu führen, vielleicht sogar in Tiersymbole (als 3D-Tiere). Ich bin sehr gespannt was noch alles kommt...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)