Hamburger Roven die Dritte

Treffen und Turniere
gotikreich
Full Member
Full Member

Tunier

Beitrag von gotikreich »

Also ich weiß nicht was für ein Aufwand es ist, aber sicherlich wäre mal nett ein eigenes Tunier zu starten. Sicherlich ein großer Aufwand, man kann ihn aber gering halten wenn wir sagen die Pielsmieter und paar Gäste als Teilnehmer hat.

Grundprinzipiel mal (ohne aber was ist denn damit und damit) Wer hätte interesse und glaubt an die möglichkeit sowas um zu setzen. Ich mein viele schaffen das also warum nicht wir im kleinformat.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE: Tunier

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von gotikreich

Also ich weiß nicht was für ein Aufwand es ist, aber sicherlich wäre mal nett ein eigenes Tunier zu starten. Sicherlich ein großer Aufwand, man kann ihn aber gering halten wenn wir sagen die Pielsmieter und paar Gäste als Teilnehmer hat.

Grundprinzipiel mal (ohne aber was ist denn damit und damit) Wer hätte interesse und glaubt an die möglichkeit sowas um zu setzen. Ich mein viele schaffen das also warum nicht wir im kleinformat.
Ich habe gegenüber Rabe schonmal laut über ein Roving-Turnier nachgedacht. Grundsätzlich muß eine solche Planung dann aber immer mit einer Erlaubnis des Grundstückseigentümers laufen, weil wir dann nämlich nicht mehr eine Freizeitgruppe sind, sondern als Veranstalter gelten. Ich kann ja bei nächster Gelegenheit mal mit anderen Veranstaltern sprechen, wie die an ihre Förster rangehen.

Kill? Hauptsache getroffen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Das sind antworten wie ich sie mag, ich werde mich auch einfach mla bischen schlau machen. ich weiß zwar noch nicht worüber aber das finde ich schon raus.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

dran gedacht hab ich auch schon...

nur erstmal braucht man ein geeignetes gelände und entsprechende genehmigungen, dann einen haufen ziele und nicht zu letzt jemanden der die zeit und muse hat das alles zu organisieren...achja..einwenig geld muß man wohl auch reinstecken.

ich will damit nicht sagen das es nicht machbar ist, sondern nur auf ein paar "kleinigkeiten" hinweisen.

gelände ließe sich finden....(und ich mein nicht unser roving-tal....da würd ich nur ungern schlafende hunde wecken)

ziele haben sicher einige von uns einige und den rest kann man bauen bzw inprovisieren

die kosten kann man sicher auf die interessierten verteilen

aber wer will das alles organisieren?
ich für meinen teil hab da einfach nicht die zeit und muse zu.....jedenfalls nicht im augenblick

und wo du von "gästen" sprichst, wäre es bestimmt sinnvoll nen platz zum zelten einzuplanen evtl. mit grill/lagerfeuer möglichkeit....
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Erste Idee, zu den Zielen. Wenn wir ein nicht so hohen Anspruch haben könnte es klappen. Wie vielleicht manch einer weiß arbeit mein Vater in einer Polyurethanschaum firma. da Lissen sich sicherlich blöcke abzwacken oder aus alten Grantieproben noch welche herstellen. Und die kann man dann verarbeiten.

Ich werde auf meiner HP dann mal einen kleinen Bereich einrichten wo ich dann die Ideen sammle. damit wir nicht die HP der Pielsmieter zu müllen.
RaW
Full Member
Full Member

Turnier

Beitrag von RaW »

Gute Idee...

Als Turnierplatz habe ich mal in Dedelstorf (ca. 60km nach Süden) angefragt. Generell ist es dort möglich, braucht aber eine längere Vorlaufzeit um einen Termin zu finden - an einem Samstag. Die Kosten halten sich im überschaubaren Rahmen. Zelten wäre wohl auch möglich. Muß aber noch genauer abgesprochen werden.

Also, Idee wäre im Juli/August.
Macht wer mit bei der Planung?

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

soap ich melde mich zur Planung und werde heute abend noch alles uaf die Homepage eintragen. UNd wie mir gerade einfällt sollte ich mal die letzten Kapitel der fotos rein stellen.
RaW
Full Member
Full Member

Je eher daran...

Beitrag von RaW »

Also schlage ich zur Planung den 25.8. vor. Den werde ich mal in Dedelstorf absprechen. Da sind all hoffentlich wieder heil aus dem Wendland zurückgekehrt und frisch zu neuen Taten.

Paßt das irgendjemanden überhaupt nicht? Hamburger Ferien sind dann gerade vorbei.

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Also ich glaube das man das aber noch nicht buchen sollte, zumindest nicht heute. sondern in den Tagen wenn das ganze bischen gefestigt ist.

Ich weiß noch nicht wie es am 25.8 mit mir aussieht da ich ab Juli dann im Zivi bin und noch nicht weiß wie man Dienstplan aussieht. Aber vorbereiten tue ich mit, ob ich dann am gebenen Tag da bin, keine Ahnung^^

-edit-

Hier ist der Link. Das ganze ist notdürftig und nicht gerade hübsch, aber es zählt der Sinn.

Bogentunier

-edit-
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

juli/august klingt gut....nur das erste september we wäre aus meiner sicht völlig ungeeignet ;-)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
thurstan
Newbie
Newbie

Turnier

Beitrag von thurstan »

Moin,
wie wärs denn mal mit einem Clout Turnier
Organisation und Platz sind nicht weiter schwer.

Gruß

Thurstan
Lets Do or Die
RaW
Full Member
Full Member

Beitrag von RaW »

Wie wäre es mit beiden. Ich denke, ein Cloudturnier kann noch in nächster Zeit starten, da es wirklich nicht so aufwendig ist. Wobei die Bauern ihre Felder erst im Herbst hergeben, wenn sie abgerntet sind.

Den 25.8. habe ich angefragt, der ist frei und bezahlbar. Ziele sind vorhanden, können teilweise genutzt werden. Sobald der Parcour wieder Sonntags geöffnet hat, fahre ich hin, um die Sachen durchzusprechen. Vielleicht kommen ein paar mit, dann gibt es mal kein Roven, sondern Parcourschießen.

Ach so, es kann dort auch von Freitag auf Samstag gezeltet werden. Den Met besorge ich ;-)

Also, der 25. August ist erstmal gefixt. Un wer Lust und/oder Ideen hat melde sich. Wir werden ein super Turnier auf die Beine stellen, bestimmt. :)

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

Sind u.V. dabei!

Gruß

Vielleicht ja auch mal vorher einen kleinen Parcour auf unserer Wiese?
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
thurstan
Newbie
Newbie

RE:

Beitrag von thurstan »

Na dann los,
ich schlage für das Clout einen Termin im Frühjahr vor.
Ort Flugplatz Heist bei Uetersen

Gruß

Thurstan
Original geschrieben von Lord of Cork

Sind u.V. dabei!

Gruß

Vielleicht ja auch mal vorher einen kleinen Parcour auf unserer Wiese?
Lets Do or Die
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Also das klingt doch alles schonmal sehr gut. Ich habe das jetzt mal abgeklärt. Wir können selber Blöcke herstellen und bearbeiten und PUR-Harstschaumplatten wären auch möglich.

Also ich würde mitkommen wenn es nicht diesen Sonnatg ist.

-edit-

RaW was siehst du als ein bezahlbaren Betrag.

-edit-
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“