Clout nähe Hamburg
Clout nähe Hamburg
Hallo zusammen,
ich wollte mal horchen, wie das Interesse am Cloutschießen in der nördlichen FC Gemeinde ist.
Ein Gelände Nähe Hamburg wäre verfügbar.
Bei Interesse könnte am 17.03. sogar ein kleines Turnier starten.
Gruß
Wigbold
ich wollte mal horchen, wie das Interesse am Cloutschießen in der nördlichen FC Gemeinde ist.
Ein Gelände Nähe Hamburg wäre verfügbar.
Bei Interesse könnte am 17.03. sogar ein kleines Turnier starten.
Gruß
Wigbold
-
- Jr. Member
Clout Nähe Hamburg
Ich bin mit Begeisterung dabei-wenn ich Zeit habe. Welche Bogenarten sind zugelassen ?
Graupanther
Graupanther
- Pictor Lucis
- Hero Member
Prinzipiell bin ich dafür!
Kann dann ja mit meinem 20# Recurve kommen
Ist das Gelände dann auch mit dem Niedersachsenticket zu erreichen??
8-|
LG
Lutz
Kann dann ja mit meinem 20# Recurve kommen

Ist das Gelände dann auch mit dem Niedersachsenticket zu erreichen??
8-|
LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
- Pictor Lucis
- Hero Member
Habs gefundenCloutschießen (Kurzversion):
Man schießt ballistisch, sprich in hohem Bogen (Abschußwinkel ca. 40-45 Grad), mit div. Schützen gleichzeitig auf ein Ziel in 120 bzw. 165m Entfernung (je nach Bogenleistung). Mimo's dürfen näher ran.
Das Ziel ist klassischer Weise ein Pfahl mit Lappen (Clout). Ein Treffer genau im Ziel bringt 6 Punkte, im Abstand bis zu 1 Yard (= 3 Fuss) bringt 5 Punkte, bis zu 2 Yard 4 Punkte,...,bis zu 5 Yard 1 Punkt.
Geschossen werden Runden (Passen) zu 6 Pfeilen, insgesamt zwei Durchgänge mit jeweils 6 Passen (Total = 72 Pfeile).
Es macht einen Heidenspaß, ist schwieriger als man denkt (Seitenwind!!!!!) und außer einem genügen großen Feld sind die Vorbereitungen minimal!
Steini

Uetersen
Das Feld liegt zwischen Uetersen und Wedel und ist auf einem Flugplatz. Die Flugaufsicht stellt es uns freundlicherweise zur Verfügung
Gruß
Wigbold
Gruß
Wigbold
Äääktschen in der nähe von Hamburg hört sich gut an....
mein problemm wäre da nur Gewandung und ein Glasbelegter Bogen :-o
.... ich weiß.... Gewandung war bis jetzt kein Thema, da es hier aber viele Traditionelle Schützen gibt, wird es wohl aber schnell eins ....
.... ich weiß.... Gewandung war bis jetzt kein Thema, da es hier aber viele Traditionelle Schützen gibt, wird es wohl aber schnell eins ....
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
RE:
Moin,Original geschrieben von Mortok
Äääktschen in der nähe von Hamburg hört sich gut an....
das mit der Gewandung las mal und Glas ist auch ok
Gruß
Wigbold
Clout bei Hamburg
Na die Reaktion ist ja bisher etwas verhalten.
Also am 17.03. 12:00 auf dem Flugplatz Heist bei Uetersen.
Bitte die B431 von Wedel in Richtung Uetersen / Elmshorn. Dann in der Mitte des Heister Waldes Rechts ab und immer gerade aus.
Wir schießen so auf 160 Meter. Bei widrigem Wetter auf weniger (120 Meter). Für Kidies sind 50 bis 80 Meter ok
Keine Gewandung, glasbelegte Bogen sind auch ok.
Wer kommt.
Gruß
Wigbold
Also am 17.03. 12:00 auf dem Flugplatz Heist bei Uetersen.
Bitte die B431 von Wedel in Richtung Uetersen / Elmshorn. Dann in der Mitte des Heister Waldes Rechts ab und immer gerade aus.
Wir schießen so auf 160 Meter. Bei widrigem Wetter auf weniger (120 Meter). Für Kidies sind 50 bis 80 Meter ok
Keine Gewandung, glasbelegte Bogen sind auch ok.
Wer kommt.
Gruß
Wigbold