halloOriginal geschrieben von merdman2
Dankeschön Pochi! Genau das wollte ich nämlich auch sagen.Original geschrieben von Pochifiore
Hmm, aber es gitb ja sicher auch viele, die die höchstmögliche Punktzahl eben in ihrer Klasse erreichen mögen - indem sie sich speziell mit Leuten vergleichen, die was ähnliches schießen als man selbst.
Von demher finde ich die Klassen schon gut.
....
Also meinetwegen 4 Gewichtsklassen und dann halt noch die unterschiedlichen Typen.
Fände ich irgendwie fairer.
Man will sich vergleichen, aber das geht nur innerhalb einer einigermaßen gerechten Klasse.
Ich denke niemand kommt auf die Idee zu versuchen mit dem Stecken ans vollausgestattete Fahrad ranzukommen, aber zu wissen wie denn die anderen Stecken so geschossen haben, das ist interessant.
Sowas. Also wenns ein Turnier ohne Klassen gibt, komm ICH nicht.
Markus
1. bogenklassen
compound
recurve
holz
visier
2.gewichte
0-25
26-38
39-55
56-65
66-muskelfaserriss
3. gruppen
kinder und jugendliche
u 12
u 16
u 20
frauen:
frauen bis 50
frauen ü 50 obwohl das keine zugeben würde :-)
männer bis 50
männer ü 50
turnier:
3 hunterrunden je ziel 1 schuß
huf horn ohr schwanz zählt nicht.
die gruppen werden gelost. oder aber auf jeden fall etwas vermischt.
keine distanzen über 50 mtr.
schreiber und zieher werden von jemandem aus der gruppe kontroliert,
der letzte bekommt auch nen preis.
wer gerne mehr schießt kann ja 3 pfeile schießen aber der 1. wird gewertet, das funktioniert aber nur dann wenn 1 fernglas dabei ist, ist außerdem auch gut wegen der nachschüsse.
extras:
wenn jemand in einer anderen klasse schießen will, wobei das natürlich immer nur von unten nach oben geht kann er das ja tun. er/sie wird dann aber auch in der klasse die er/sie gewählt gewertet.
compound:
die mechnikfreaks schießen natürlich zuggewicht unabhänig, weil es ja keine rolle :-) spielt.
feuerfeder