Also Gut !Original geschrieben von feuerfeder
so jetzt kannste antwortenOriginal geschrieben von Hegges
antworte danachOriginal geschrieben von feuerfeder
antworte gleich
feuerfeder
Unser Verein hat schon das eine oder andere "traditionelle" Turnier ausgerichtet. Unter anderem auch zwei deutsche Meisterschaften des DSB. Wobei man sich über traditionell ja bekanntlich streiten kann, das ist hier aber nich Thema also lassen wir das.
Wir handhaben das ganze so. Wir eine Klasse verlangt und sind genügend Schützen für eine eigene Klasse vorhanden, wird intern darüber geredet und ggf diese Klasse eingeführt.
Die Klassen bei uns: LB, BHR, olyp. Rec, Comp, Comp blank, Comp Nadelviesier, Stringwalking.
Holzbogen waren dieses Jahr Zwei Starter da. Mal sehen vielleicht schreiben wir diese beim nächsten Turnier mit aus. Eigene Klasse oder nicht entscheidet dann die Starterzahl, zuwenig dann halt in die LB Klasse.
Die Zusammensetzung, wieviele Starter in welcher Klasse siehe HIER
So utopische Dinge, wie schon angesprochen, Einteilung nach Zuggewicht, Schußfenster, Handrücken usw. kommen mir nicht in die Tüte. Wär mir zu kompliziert.
Bei einem Turnier will ich eigentlich, auch wie die Mehrheit, nur Spaß haben. Mit meine LB hab ich all die Probleme nicht, da gibts immer ne Klasse .
Die Leute die, ich sag mal, "komische Bögen" schießen wissen das sie meist in "komische Klassen" eingeteilt werden und dann macht es ihnen auch nix aus. Wenn doch, dann sollten sie sich halt nen "normalen Bogen" kaufen.
Gruß Hegges (**)
@ Feuerfeder: Würd mich interessieren in welchem Verein Du tätig bist. ;-)