Moin,
kennt jemand den "FEIN Multimaster" und hat damit schon einschlägige Erfahrung beim Bogenbau gemacht?
Mein Eisenwarenhändler hat einen massiven Fetisch in Bezug auf das Gerät und will es mir unbedingt andrehen.
Was er so erzählt ist ja ganz spannend aber ich hätt schon gerne eine objektivere Einschätzung.
Multimaster
Multimaster
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich brauche das Ding ab und zu beruflich, habe also einen
mit der HM- Raspel kann man z.B. den Griffbereich relativ gut herausarbeiten
da ist mir persönlich aber eine gute Handraspel lieber, wegen der konvex/konkaven Flächen
Der Fein spielt genau da seine Stärken aus, wo man mit anderem Werkzeug nicht mehr vernünftig hinkommt.
zum Bogenbauen generell ungeeignet ist er nicht, da stimme ich meinen Vorpostern zu, da gibt es schnellere Alternativen (Handraspel ;-) )
Andererseits muß ich gerade an den Tread Holzbearbeitung mit der Flex denken (und an Zeckezüchters? Eule)
wenn man dann sieht was manche mit Werkzeugen machen die andere primär für ungeeignet halten (Da nehme ich mich nicht aus) muß ich sagen Hut ab
Was ich damit meine, es kommt darauf an, wie gut DU damit zurechtkommst :-)
Brucky
mit der HM- Raspel kann man z.B. den Griffbereich relativ gut herausarbeiten
da ist mir persönlich aber eine gute Handraspel lieber, wegen der konvex/konkaven Flächen
Der Fein spielt genau da seine Stärken aus, wo man mit anderem Werkzeug nicht mehr vernünftig hinkommt.
zum Bogenbauen generell ungeeignet ist er nicht, da stimme ich meinen Vorpostern zu, da gibt es schnellere Alternativen (Handraspel ;-) )
Andererseits muß ich gerade an den Tread Holzbearbeitung mit der Flex denken (und an Zeckezüchters? Eule)
wenn man dann sieht was manche mit Werkzeugen machen die andere primär für ungeeignet halten (Da nehme ich mich nicht aus) muß ich sagen Hut ab
Was ich damit meine, es kommt darauf an, wie gut DU damit zurechtkommst :-)
Brucky
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
-
- Full Member
Der Fein-Schleifer ist der Beste Deltaschleifer, den ich bisher erleben durfte! Das fängt bei dem langen Kabel an, dem gut ausgestatteten stabilen Koffer mit jeder Menge Zubehör bis hin zu der ausgesprochen guten Leistung.
Ich hab das Teil und muss es regelmäßig an ausgewählte Freunde verleihen. Besonders laut finde ich ihn nicht und das meiste Zubehör hab ich bisher kaum gebraucht. Dafür gibt es sicher jeweils ein richtiges Werkzeug, dass das besser kann. Aber da hat sicher jeder seinen Standpunkt.
Ich würde es mir unbedingt noch Mal kaufen, aber sicher nicht primär zum Bogenbauen. Wenn es dann einmal da liegt, kannst Du es bestimmt auch dazu gut gebrauchen.
Aber für die nicht unbeträchtliche Summe, die dies feine Teil kostet, bekommst Du eine ganz ansehnliche Auswahl whireless Werkzeuge.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil.
Uli
Ich hab das Teil und muss es regelmäßig an ausgewählte Freunde verleihen. Besonders laut finde ich ihn nicht und das meiste Zubehör hab ich bisher kaum gebraucht. Dafür gibt es sicher jeweils ein richtiges Werkzeug, dass das besser kann. Aber da hat sicher jeder seinen Standpunkt.
Ich würde es mir unbedingt noch Mal kaufen, aber sicher nicht primär zum Bogenbauen. Wenn es dann einmal da liegt, kannst Du es bestimmt auch dazu gut gebrauchen.
Aber für die nicht unbeträchtliche Summe, die dies feine Teil kostet, bekommst Du eine ganz ansehnliche Auswahl whireless Werkzeuge.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil.
Uli