leder zum basteln
leder zum basteln
heute morgen wurde ich durch geräusche geweckt, die nahelegten, das haus werde abgebrochen. es war aber nur ein trupp möbelpacker, die eine wohnung ausräumten. auf der strasse unter meinem fenster stand ein ausrangiertes ledersofa, und nachdem ich erfuhr, dass es weggeworfen werden sollte, drückte ich den typen 5 euro in die hand und bat sie, es in meinen keller zu stellen.
ich werde also in nächster zeit genügend material haben, um mich mal an diversen kleineren lederarbeiten zu versuchen. es ist nicht das beste leder, sieht halt auch schon ein bisschen gebraucht aus, aber für die ersten versuche ist es allemal besser als teueres gekauftes dafür zu verbrauchen. :-)
da ich sicher nicht so viele mittelalterschuhe, taschen und köcher basteln werde, wie dieses sofa hergibt, wäre hiermit mein angebot, falls noch jemand interesse an bastel(übungs)material hätte. es ist dunkelbraunes leder, wie dick weiss ich noch nicht genau, könnte auch theoretisch fotos (oder scans) davon machen bei interesse. ich würde es verschicken zum portokostenpreis, da ich ja auch quasi nix dafür bezahlt hab.
ich werde also in nächster zeit genügend material haben, um mich mal an diversen kleineren lederarbeiten zu versuchen. es ist nicht das beste leder, sieht halt auch schon ein bisschen gebraucht aus, aber für die ersten versuche ist es allemal besser als teueres gekauftes dafür zu verbrauchen. :-)
da ich sicher nicht so viele mittelalterschuhe, taschen und köcher basteln werde, wie dieses sofa hergibt, wäre hiermit mein angebot, falls noch jemand interesse an bastel(übungs)material hätte. es ist dunkelbraunes leder, wie dick weiss ich noch nicht genau, könnte auch theoretisch fotos (oder scans) davon machen bei interesse. ich würde es verschicken zum portokostenpreis, da ich ja auch quasi nix dafür bezahlt hab.
leder zum basteln
HIER!
Ich wär da durchaus dran interessiert!
Ich wär da durchaus dran interessiert!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
leder zum basteln
Da würde ich nicht nein sagen. Bin mal gespannt, wie dick das Leder ist.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

leder zum basteln
@mona
ich auch, ich auch!
d.h. wenn noch was übrig ist.
wenn ja, kann ich dir meine adresse mailen.
schick mir einfach eine private nachricht.
kannst ja "unfrei" schicken.
ich auch, ich auch!
d.h. wenn noch was übrig ist.
wenn ja, kann ich dir meine adresse mailen.
schick mir einfach eine private nachricht.
kannst ja "unfrei" schicken.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
leder zum basteln
okay leute, ich geh nachher mal runter und schnipsel ein stück raus und schau, wie dick das ist.
aber eeeeeerst mal: frühstück! :-)
aber eeeeeerst mal: frühstück! :-)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

leder zum basteln
Frühstück???!!!!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
leder zum basteln
@mona
Meinerseits besteht auch Interesse.;-)
Meinerseits besteht auch Interesse.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
leder zum basteln
so, das leder ist recht dünn, 1 mm, also nicht für alle zwecke zu gebrauchen. wer interesse halt, maile mir doch bitte mit adresse und so.
leder zum basteln
noch mal zur info: die meisten lederstücke werden relativ klein werden, da das sofa so komisch zusammengenäht ist. also es wird stücke von 10x20 cm und so was geben und auch einige grössere von vielleicht 30x20 oder 50x30, aber sehr viel mehr an einem stück ist nicht drin.
leder zum basteln
Ein kleines Stückchen hätte ich auch gern. Wäre nett für ein kleines Ersatzteil-Beutelchen.
leder zum basteln
Ich hab im Keller noch Leder von mindestens 3 gehäuteten Couchs.
Da sind auch Stücke von 50x50 cm dabei, aberhalt alles auch nur etwa 1 mm dick. Das werd ich in Wildenstein mitbringen.
Da sind auch Stücke von 50x50 cm dabei, aberhalt alles auch nur etwa 1 mm dick. Das werd ich in Wildenstein mitbringen.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....