Bogen kaputtmachen
Bogen kaputtmachen
Vorneweg; nein, ich habe kein Interesse daran, meinen Bogen so schnell wie möglich durch rohe Gewalt zu zerstören
Aber mich würde interessieren, wie viele Möglichkeiten, und vor allem, welche, man hat, seinem Bogen zu schaden.
Solch banale Methoden wie falsches Aufspannen und "in den Bogen rammen" sind mir geläufig
Danke für Ideen =)
Gruß,
Serpent
Aber mich würde interessieren, wie viele Möglichkeiten, und vor allem, welche, man hat, seinem Bogen zu schaden.
Solch banale Methoden wie falsches Aufspannen und "in den Bogen rammen" sind mir geläufig
Danke für Ideen =)
Gruß,
Serpent
Sportbogensch?tzen entscheiden, zielen und schie?en.
Langbogensch?tzen schie?en und entscheiden dann, ob sie ihr Ziel getroffen haben.
Langbogensch?tzen schie?en und entscheiden dann, ob sie ihr Ziel getroffen haben.
- Pictor Lucis
- Hero Member
-
- Newbie
Das geht ganz einfach. Ein Kumpel von Pictor Lucis und mir hat einen Compound in Erdfarben. Wenn er den auf einen Waldbogen legt, sieht ihn keiner und tritt drauf. Wenn nicht das Griffstück, dann aber die Sehne.
Oder man fällt auf den Bogen. Es gibt mehrere Arten das gute Stück kaputt zu bekommen.
Glaube ich zumindest.
Oder man fällt auf den Bogen. Es gibt mehrere Arten das gute Stück kaputt zu bekommen.
Glaube ich zumindest.
-
- Hero Member
Man tut Fastflight auf nen Bogen der nicht dafür ausgelegt is und zieht ihn dann auch noch bei 56 zoll Bogenlänge auf gute 30 Zoll aus - hat meiner 30 Jahre alten Tigercat noch nem halben Jahr den unteren Wurfarm zerbröselt.
MfG Bard
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
;( Aua!
Alles sooooo böse!
Seit ich "meinen" Bogen habe, bin ich eh ziemlich empfindlich, was den angeht - wenn den jemand kaputtmachen würde, würde ich wohl auch ausrasten. Nur ob ich den dann in drei Teile zerlegen könnte - eher nicht...
Auf jeden Fall darf seine Haftpflicht zahlen.
Und zwar nicht nur den Bogen, sondern auch Schmerzensgeld für den psychischen Schmerz, den man erleidet, wenn man sein Baby verliert!
PS: ein Treten auf die Sehne zerstört den Bogen? Das ist doch schon ewas übertrieben, oder?
Alles sooooo böse!
Seit ich "meinen" Bogen habe, bin ich eh ziemlich empfindlich, was den angeht - wenn den jemand kaputtmachen würde, würde ich wohl auch ausrasten. Nur ob ich den dann in drei Teile zerlegen könnte - eher nicht...
Auf jeden Fall darf seine Haftpflicht zahlen.
Und zwar nicht nur den Bogen, sondern auch Schmerzensgeld für den psychischen Schmerz, den man erleidet, wenn man sein Baby verliert!
PS: ein Treten auf die Sehne zerstört den Bogen? Das ist doch schon ewas übertrieben, oder?
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Beim Schießen dicht an einen Baum mit einem großen Quer-Ast (kurz über Kopf bzw. in Hüfthöhe) stellen.
Einen auf 26" getillerten Holzbogen auf 30" ausziehen.
Einen Bogen in den Kofferraum auf eine SCHRÄGE legen, etwas an den anderen Sachen rumrödeln, und ohne hinzuschauen den Kofferraum zuschlagen..
Oder schon früher:
Beim Tillern bei 20" angekommen sein, und einmal sehen wollen, wie er auf 28" biegt...
;(
Beim Tillern 3 x die selbe Stelle bearbeitet haben, und weil er immer noch nicht biegt, denken: "Jetzt nehm ich mal richtig was runter!"...
:-(
Beim Recurve-Biegen, wenn sich eine Seite nicht so biegen lassen will wie die Andere, mal etwas kräftiger drücken...
:bash
u.s.w....
8-|
Rabe
Ein' hab ich noch: Einem Bogen mit epoxi-geklebtem Hickorybacking NACHTRÄGLICH Reflex reinbiegen wollen...
:motz
Einen auf 26" getillerten Holzbogen auf 30" ausziehen.
Einen Bogen in den Kofferraum auf eine SCHRÄGE legen, etwas an den anderen Sachen rumrödeln, und ohne hinzuschauen den Kofferraum zuschlagen..
Oder schon früher:
Beim Tillern bei 20" angekommen sein, und einmal sehen wollen, wie er auf 28" biegt...
;(
Beim Tillern 3 x die selbe Stelle bearbeitet haben, und weil er immer noch nicht biegt, denken: "Jetzt nehm ich mal richtig was runter!"...
:-(
Beim Recurve-Biegen, wenn sich eine Seite nicht so biegen lassen will wie die Andere, mal etwas kräftiger drücken...
:bash
u.s.w....
8-|
Rabe
Ein' hab ich noch: Einem Bogen mit epoxi-geklebtem Hickorybacking NACHTRÄGLICH Reflex reinbiegen wollen...
:motz
Myth-Busters
... schreib mal den Kumpels von Myth-Busters, die haben sicher auch sehr gute Ideen
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Also der absolute Hauptgewinn geht an...
.... einen Zeitgenossen, der einen Bogen (den ich gebaut und einem sehr lieben Freund geschenkt habe) in der Hülle über dem Knie rückwärts gebogen hat.
Es knackte... seitdem ist es ein 'wallhanger'
Das war mein bisher bester und schönster.
Amerikanische Schwazkirsche mit Hickory-Backing im Holmegarddesign 68" NtN 48#@28" (den Stave hatte ich von Snake bekommen)
Schade eigentlich
Es knackte... seitdem ist es ein 'wallhanger'
Das war mein bisher bester und schönster.
Amerikanische Schwazkirsche mit Hickory-Backing im Holmegarddesign 68" NtN 48#@28" (den Stave hatte ich von Snake bekommen)
Schade eigentlich
Ohh nöööö
man schieße ein fragiles Anfänger Recurvemodell, dass sich auch schon bei nem Kumpel im Mittelstück gehimmelt hat (Er konnt es dann als Bola benutzen). Tja, man schieße und staune, das Ding schließt sich dem des Kumpels an, kriegt auch nen Riss im Mittelstück. Weils so schön is!
Muss wohl an der italienischen Sonne liegen
Oder et lag im Lagerraum Heizungskeller.... :-)
Muss wohl an der italienischen Sonne liegen
Oder et lag im Lagerraum Heizungskeller.... :-)
Ein reicher Mann aus Nottingham der wollte ?ber den Fluss
war gar nicht schlau
fiel ?ber ein Tau
da war mit der Reise Schluss.
war gar nicht schlau
fiel ?ber ein Tau
da war mit der Reise Schluss.