Bogen kaputtmachen
Naja....
Meinereinerwenigkeit würden da so sachen einfallen wie....
Erschiesen.. tatsächlich so passiert...
Verbrennen...
Zerschlagen...
Beim Fahradfahren in die Speichen bekommen ....
Und viele andere mehr...
Erschiesen.. tatsächlich so passiert...
Verbrennen...
Zerschlagen...
Beim Fahradfahren in die Speichen bekommen ....
Und viele andere mehr...
und warum
tauscht Ihr Euch aus wie Bögen kaputt gehen, es ist doch viel interessanter sie ganz zu lassen, oder????
Juergen
Juergen
Ich kenne da noch einen...
Wenn ein ca. 1,90m großer Kerl zu Demonstrationszwecken einen ca. 2m Langbogen in seinem Keller schießen will. Und der Bogen ausgezogen auch so gerade bis zur Kellerdecke geht.
Und man dann schießt...
...und der obere Wurfarm mit ordentlich Wums...
...gegen die Kellerdecke...
Ist aber Gott sei Dank nichts passiert, der Bogen hat erstaunlicher Weise überlebt!
;-) 8-)
Steini
Wenn ein ca. 1,90m großer Kerl zu Demonstrationszwecken einen ca. 2m Langbogen in seinem Keller schießen will. Und der Bogen ausgezogen auch so gerade bis zur Kellerdecke geht.
Und man dann schießt...
...und der obere Wurfarm mit ordentlich Wums...
...gegen die Kellerdecke...
Ist aber Gott sei Dank nichts passiert, der Bogen hat erstaunlicher Weise überlebt!
;-) 8-)
Steini
- Pictor Lucis
- Hero Member
Man kann den Bogen auch beim Pfeile ziehen von hinten ans Tier lehnen. Wenn der Pfeil gezogen wird, rutscht er ein Stück runter und wird zwischen Tier und Boden eingeklemmt. Wenn der Pfeil draussen ist, geht das Tier wieder zurück und der Bogen bekommt die falsche Spannung. *Knacks*
Hat mir einer auf der Herbstjagd erzählt.
Gruß
Lutz
Hat mir einer auf der Herbstjagd erzählt.
Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
-
- Full Member
RE:
hi leute
ich hät da auch noch eine idee:
eine 20" zu kurze sehne einspannen und dann...
robin
ich hät da auch noch eine idee:
eine 20" zu kurze sehne einspannen und dann...
robin
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
@rhino: davon muss er nicht brechen....
Hab da selbst zwei krasse Sachen mitbekommen.
1. Ein alter ML14 der verkehrt herum aufgespannt wurde und dann gleich mal auf 30"!! gezogen...
2. Ein Schuss an einer Burgzinne. Der untere Wurfarm wahr ziemlich sauber abgetrennt!
Der Witz wahr noch, dass der nächste Schütze an der gleichen Stelle sich mit seinem Compound fast in den Fuß geschossen hat, den er auf der Zinne stehen hatte. Er hatte allerdings Glück und seinen Carbonpfeil hat es in Staub zerbröselt...
Hab da selbst zwei krasse Sachen mitbekommen.
1. Ein alter ML14 der verkehrt herum aufgespannt wurde und dann gleich mal auf 30"!! gezogen...
2. Ein Schuss an einer Burgzinne. Der untere Wurfarm wahr ziemlich sauber abgetrennt!
Der Witz wahr noch, dass der nächste Schütze an der gleichen Stelle sich mit seinem Compound fast in den Fuß geschossen hat, den er auf der Zinne stehen hatte. Er hatte allerdings Glück und seinen Carbonpfeil hat es in Staub zerbröselt...
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Wurfarmbruch
Steiniger Weg; Schütze schon müde; Bogen von re Hand in li gewechselt. Mit Wurfarm an Felsen hängengeblieben, drübergestolpert und Wurfarm über Felsen gehebelt. Vergißt du nie dieses Geräusch. War übrigens ein Black tail Elite, (Ein Jahr Wartezeit und ca 550.- die Wurfarme!)
Shit happens
Shit happens
Geht auch auf der Wiese
TD Recurve 68", 34lb, Auszug 31", Nach dem Lösen fliegen die Sehne und ein Wurfarm (Nur ein Teil davon) dem Pfeil hinterher. ;(
War aber noch eine 10
Zum Glück ist die Sehne erst gerissen, als der Pfeil von der Sehen war. Ging ohne Verletzung ab.
War aber noch eine 10
Zum Glück ist die Sehne erst gerissen, als der Pfeil von der Sehen war. Ging ohne Verletzung ab.
einem bekannten von mir ist beim ersten schießen mit seinem nagelneuen customshop bogen die fastflight-sehne im vollauszug gerissen. den bogen hats de-laminiert, der arm hat einen guten striemen von der sehne gehabt.
hat der bogenbauer aber repariert, ohne murren!
hat der bogenbauer aber repariert, ohne murren!
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
...lass...
einen oder auch zwei Holzbögen 2 Tage und Nächte bei -8 Grad im Auto liegen--spanne sie an einem
fröhlichen Wintermorgen in Kirkel auf , mach 4 Züge zum warmwerden und den 5. bei 28 ".
Glaub mir, das funzt!
Rolf
fröhlichen Wintermorgen in Kirkel auf , mach 4 Züge zum warmwerden und den 5. bei 28 ".
Glaub mir, das funzt!
Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben