Erst mal ganz lieben Dank an alle für die Antworten. Das Forum hier ist echt spitze, das muss ich schon sagen.
Die Sache mit dem Zuggewicht werde ich auf jeden Fall beherzigen, das habe ich ja jetzt schon öfters im Forum hier zu lesen bekommen. Schon allein deswegen ist ein Leihbogen für den Anfang wohl wirklich besser. Ich hab jetzt erst mal einen Verein hier in der Nähe angeschrieben, ob ich mal vorbeikommen und mich ein bisschen informieren könnte und hoffe, dass ich bei der Gelegenheit auch gleich ein paar mal probeschießen kann. Dann fällt die Auswahl schon viel leichter, als wenn man einfach so über`s Internet einen Bogen bestellt.
@arcus: Der Vergleich mit dem Kleiderkauf ist gut, abgesehen von der Sache mit dem Leihen... also ich möchte nicht ein Jahr lang in `nem geliehenen Kleid rumlaufen.

Kleiner Scherz am Rande. XD
@HolunderWunder: Die Idee ist sehr gut, obwohl ich ja eigentlich vorhatte, mir den Köcher selbst zu basteln, wenn ich soweit bin... 8-| (Das Bogen- und Pfeilebasteln klingt auch sehr spannend, ich glaube, ich hab mich bei euch angesteckt... aber für den Anfang trau ich mich an so was nicht ran...) Na ja, dann können mir meine Eltern die ganze Lektüre kaufen und das Leder für den Köcher und die Ausrüstung und entsprechende Gewandung in Grün und können mich in der Gegend rumkutschieren, zum Bogenaustesten. Mehr kann man zum Geburtstag ja eigentlich nicht verlangen.
@BlackberryHunter: Ich hab schon überlegt, ob ich dich nicht vielleicht sogar kenne. *lach* Wir sind schließlich gleich alt und wohnen sogar im selben Ort. PN ist auf jeden Fall unterwegs. ;-)
Schönen Abend noch,
Harmonika