3D-Tiere selbst bauen?

Hölzer, Kleber, etc.
Prst
Newbie
Newbie

RE: Tiere zum selber ausstopfen

Beitrag von Prst »

Original geschrieben von Trapper(...)
Mir hat mal jemand erzählt es gäbe da einen Versand, bei dem man Tiere aus einem sehr stabilen Netzmaterial kaufen kann, die man dann selbst mit allerlei Füllmaterial ausstopfen.
Die sollen recht güstig sein (Fuchs für ca. 12 Euronen). Leider wusste mein Bekannter die Firma nicht mehr(...)
Trapper
So etwas ist erhältlich bei Bogensport Falk:
http://www.bogensportartikel.de/ustaffit/ustuffit.html

CU
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

Ich hab mal ein Tier aus Korken gebaut. Ich hab 1h dran gearbeitet und 1min drauf geschossen :( Das kann ich nicht empfehlen :bash
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

Prst die Seite die du nantest ist wirklich gut ich glaub ich kauf da was:)
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Neue Idee?

Beitrag von Falkenstadl »

Ich weiss ja nicht ob die Idee neu ist, aber wir haben uns auf unseren Einschiessballen aud Holzwolle mit angespritzten Pfeilresten und einem Stück Flex-Kabel (2 adrig) eine Kontur "aufgesteckt". Das bringt Abwechslung und der Ballen hält lange, und kostet nicht die Welt
Gruß
Falkenstadl

[url=[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13499/PIC_0001.jpg]]unser Harvey[/url] (der große Hase)
[url=[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13499/PIC_0002.jpg]]Nahaufnahme[/url]
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Trapper
Newbie
Newbie

U-Stuff-It Tiere

Beitrag von Trapper »

Hallo schießwütiges Volk,
ich habe mir seit meinem letzten Beitrag einen Netz-Truthahn gekauft und auch reichlich beschossen. Hat ihm nicht geschadet.
:-)
Ich kann diese Netztiere nur empfehlen. Einziges Manko ist, dass man sich was zum Aufstellen bzw. Aufhängen machen muß, da die Tiere nur Ösen aber keinen Ständer o.ä. haben.

Gefüllt habe ich ihn hauptsächlich mit Plastiktüten und -folien. Gutes Füllmaterial, in Form von Gummilappen bekommt man auch bei Gartencentern. Die nehmen das als Polstermaterial zwischen den großen Terrakotta-Töpfen her und müssen es später kostenpflichtig entsorgen. Die geben das Zeug daher gerne her.

Ferner habe ich mir auch zwei Ethafoam-Tiere aus Verpackungsmaterialresten gebaut (Heißluftfön und diverse Messer). Die sind noch nicht beschossen, daher hier noch kein Erfahrungsbericht.
Haigen
Newbie
Newbie

Stofftiere

Beitrag von Haigen »

Hallo ,habe auch schon so einiges ausprobiert .Bestens geeignet sind alte Stofftiee ,Kuscheltiere.Einige sind mit Schaumstoffflocken andere mit Kunstoffwolle gefüllt.Die mit der Wolle platzen schon mal auf wenn sie frei hängen.Ich denke wenn man solch ein Stofftier mit Plastiktüten oder div. ausstopft ,kann man sie auch draußen lassen.
Schieße mit einem 50 Pfund Langbogen drauf.Halt mal eine Abwechslung für den eigenen Garten.
Gruß Haigen
Denn,wer mit den W?lfen heult muss auch Aas fressen.
kalleklopps
Full Member
Full Member

@ Trapper

Beitrag von kalleklopps »

Hallo Trapper,

die Seite oben im Link ist ja schon etwas älter.. (DM-Angaben)
Hast du aktuelle Preise?

Könnte man diese Netztiere auch mit Zeitung füllen?

MfG
Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"
Trapper
Newbie
Newbie

@Kalleklops

Beitrag von Trapper »

Hallo Kalle,
leider habe ich keinen aktuellen Preis, aber versuche es mal mit dem Link im Post von Prst, ein paar Kommentare überhalb dem meinen.

Das mit den Zeitungen würde ich lassen. Durch Luftfeuchte und Taunässe hast Du immer feuchtes Papier, das neben dem Zusammensacken (Füllgradeinbuße) auch noch zu schimmeln und letztlich zu stinken anfängt.

Plasiktüten oder Folien bekommst Du auch gratis in Bau- oder Supermärkten aus den Mülltrennkisten für die Verpackungsmaterialien.

Gruß!
Trapper
urmeli
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von urmeli »

Hallo Kalle,

Dann nimm einfach den link hier . Alles mit Teuronen.
gruss
urmeli
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!
[url=http://www.bogensport-im-schussental.de/]Bogensport im Schussental[/url]
Antworten

Zurück zu „Materialien“