Mein Onkel war 1968-1972 in den Missionen in Angola. Er erhielt von einem Einheimischen diese Schlangenhaut. Weiss jemand von Euch um welche Schlangenart es sich handelt? Länge der Haut ca. 3 Meter.
Schlangenhautbacking
auf grund der kleinen schuppen würde ich sagen es ist auf jedenfall was in richtung phyton auf jeden fall ne größere würgeschlange
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)
Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Hi!
Leider kann ich Dir die Art nicht sagen. Schlangenhaut, wie man sie als Backing verwendet (s. Userbild), ist das augenscheinlich nicht.
Das ist einen gegerbte Haut, also Leder.
Natürlich eignet sich das auch als Backing, nimmt dem Bogen aber duch das viel höhere Gewicht deutlich Leistung.
Was für einen Bogen möchtest Du denn belegen?
Gruß, Frank
Leider kann ich Dir die Art nicht sagen. Schlangenhaut, wie man sie als Backing verwendet (s. Userbild), ist das augenscheinlich nicht.
Das ist einen gegerbte Haut, also Leder.
Natürlich eignet sich das auch als Backing, nimmt dem Bogen aber duch das viel höhere Gewicht deutlich Leistung.
Was für einen Bogen möchtest Du denn belegen?
Gruß, Frank
RE: Schlangenhautbacking
@meggan
Würde aber auch auf Python tippen.
Stimmt, warten wir auf Snake-Jo´s Antwort. Wer, wenn nicht er, soll´s wissen?!Original geschrieben von Speedy
Mein Onkel war 1968-1972 in den Missionen in [red]Angola[/red].
Würde aber auch auf Python tippen.
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Sorry, war verreist, bin grad seit gestern wieder zurück. Mein Spezialgebiet sind die europäischen Reptilien, ich versuchs trotzdem:
In Frage kommen für Angola:
Python regius (Königspython) und Python sebae (Felsenpython). Farbe und Zeichnung deuten für mich auf den Königspython ("striped"-Form) hin, der allerdings nur 2 m lang wird, wobei eine Haut oft gestreckt und dann wesentlich länger "gemacht" wird. Der Königspython ist sehr variabel in der Zeichnung, daher meine Antwort mit Vorbehalt. Der deutsche Zoll Frankfurt hat eine Liste mit den Zeichnungen der Häute von geschützten Arten, ich versuche mal, da ran zu kommen.
In Frage kommen für Angola:
Python regius (Königspython) und Python sebae (Felsenpython). Farbe und Zeichnung deuten für mich auf den Königspython ("striped"-Form) hin, der allerdings nur 2 m lang wird, wobei eine Haut oft gestreckt und dann wesentlich länger "gemacht" wird. Der Königspython ist sehr variabel in der Zeichnung, daher meine Antwort mit Vorbehalt. Der deutsche Zoll Frankfurt hat eine Liste mit den Zeichnungen der Häute von geschützten Arten, ich versuche mal, da ran zu kommen.