Hamburger Roven 2014

Treffen und Turniere
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows »

Squid hat geschrieben:Scheiß Umzug, mir tut alles weh.
Ich mag morgen nicht...
Soll jetzt heißen, Du magst (jetzt gerde nur) nicht, weil Muskelkater oder Du kommst def. nicht...? :) :'(

Achja, fast vergessen, kurz Telefoniert, Treffen ist jetzt doch so um und bei 11.30 Uhr Bahnhof Harburg... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Neee, ich komm def. nicht.

Ich hab den Bogenkrams nicht beisammen, hab jetzt keinen Bock auf zusammensuchen, bin eh grnarfig wegen dem Mist heute Nachmittag (nix war verpackt und so), den Muskelkater hab ich morgen (scheiss Büroskelett / -muskulatur) und ich hab bei meinem Mütterlein zum Adventsessen zugesagt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Squid hat geschrieben:Neee, ich komm def. nicht.

.../... bin eh grnarfig wegen dem Mist heute Nachmittag (nix war verpackt und so).../...
Boah, ja, geil (Ironie) und dann alles unter Zeitdruck fertigmachen weil der ganze Umzug eh´ schon auf dem letzten Drücker
abläuft...schön...(ebenfalls Ironie)... >:( ::) :D

Naja, dann erfolgreiche Muskelkaterpflege und guten Appetit nebst Durstlöschung beim Adventsfuttern... :) :)
Werden ein paar Pfeile für Dich mit abschießen... ;) :D :) :)

LG
A. + D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

So, wir sind wieder zuhause, hatten einen wunderschönen Tag im Wald verbracht, viele Pfeile verschossen, wenig Weihnachtsmänner getroffen und trotzdem die Schoki vernascht :-)

@Squid, Du hättest mitkommen sollen. Dann hätte sich der anschließende Muskelkater ganzheitlich gelohnt ;D

Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in Neue Jahr.

Kill! Dann geht es weiter, christian
Inopel
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Inopel »

So wir beide sind auch wieder gut zu hause angekommen.
Es war, wie immer, ein sehr schöner Nachmittag mit euch.
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

So, vermelden ebenfalls erfolgreiche Rückkehr... :)
Waren von So. auf Mo. noch zu einem Julumtrunk nebst kleiner Bierverkostung bei Schatti u. Hazel geblieben... :) :)

Es war ein sehr sehr schöner Advents-Roving-Sonntagnachmittag, der viel Spaß gemacht hat,
trotz der gegen kurz vor Dämmerung einsetzenden, von oben kommenden Nässe... :)

Welche Ihre Tätigkeit dann aber auch prompt zum Ende des Rovens wieder einstellte... ;) :D :D

Vor allem wars schön, auch mal ein paar alte Bekannte wieder zu sehen und auch ein paar nette, neue Leute kennen zu lernen.

Später kommen noch ein paar Bilder + eine kuriose Geschichte, die sich auf der Rückfahrt ergeben hat... ;) :D

LG
A. u. D.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

@Eddy
Bilder+ Geschichte her ;D
Habe gestern den 150kg Amboss in den Garten geschafft. Mir tut alles weh. Brauche aufmunterung :-[
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

Auch von uns noch einmal 1 Dankeschön für den tollen Nachmittag mit euch allen. Ein ganz besonderer Dank nochmal an Schatti für die liebe Pfeilleihe. Werde nun wohl oder übel wieder basteln müssen. Leider macht der "Sir" nun Theater...Er will immer in den Wald, weil es da so üppige Streicheleinheiten gab. Bis also zum nächsten Mal.
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Felsenbirne hat geschrieben:@Eddy
Bilder+ Geschichte her ;D
Habe gestern den 150kg Amboss in den Garten geschafft. Mir tut alles weh. Brauche aufmunterung :-[
So soll es sein... ;) :D :D

Ersmal die Bilders...:
Es wurde sich individuell auf das anstehende<br />Schießen vorbereitet und nochmal der Sitz<br />der Kleidung und aller Acessoires <br />sorgfältig überprüft...
Es wurde sich individuell auf das anstehende
Schießen vorbereitet und nochmal der Sitz
der Kleidung und aller Acessoires
sorgfältig überprüft...
Inopel legte mit seinem 110#´er <br />schon mal einen vor...
Inopel legte mit seinem 110#´er
schon mal einen vor...
...allerdings besaß ein Baum die<br />unverfrorenheit, einem seiner Pfeile <br />in die Flugbahn zu springen, woraufhin <br />selbiger Pfeil dann halt operativ <br />wieder entfernt werden mußte...
...allerdings besaß ein Baum die
unverfrorenheit, einem seiner Pfeile
in die Flugbahn zu springen, woraufhin
selbiger Pfeil dann halt operativ
wieder entfernt werden mußte...
...während an anderer Stelle gesucht wurde...
...während an anderer Stelle gesucht wurde...
Worauf Schießen wir jetzt ?<br />Baumstumpf oder Schoko-Nikolaus...?
Worauf Schießen wir jetzt ?
Baumstumpf oder Schoko-Nikolaus...?
Die Wahl fiel auf einen Schoko-Nikolaus...<br />Allerdings verweigerte selbiger vehement<br />jegliche Kooperation...<br />Er wollte und wollte sich einfach nicht<br />treffen lassen...
Die Wahl fiel auf einen Schoko-Nikolaus...
Allerdings verweigerte selbiger vehement
jegliche Kooperation...
Er wollte und wollte sich einfach nicht
treffen lassen...
Leicht frustriert wurden dann zwischenzeitlich<br />wieder Naturalien-Ziele aufs Korn genommen...
Leicht frustriert wurden dann zwischenzeitlich
wieder Naturalien-Ziele aufs Korn genommen...
...und die Ergebnisse anschließend<br />untereinander heiß diskutiert...<br />Natürlich streng nach Bogenarten getrennt...
...und die Ergebnisse anschließend
untereinander heiß diskutiert...
Natürlich streng nach Bogenarten getrennt...
Gesa mit dem Eibenbogen meiner Frau, <br />der lag Ihr vom Zuggewicht und<br />Auszugsverhalten einfach besser, als der<br />Rattan, den ich für Sie mitgebracht hatte...
Gesa mit dem Eibenbogen meiner Frau,
der lag Ihr vom Zuggewicht und
Auszugsverhalten einfach besser, als der
Rattan, den ich für Sie mitgebracht hatte...
Und hier das Corpus Delicti, <br />quasi der ultimative Beweis...:<br />L.o.C. Hundi holte sich rundum seine<br />Streicheleinheiten ab und bekam auch<br />reichlich davon...
Und hier das Corpus Delicti,
quasi der ultimative Beweis...:
L.o.C. Hundi holte sich rundum seine
Streicheleinheiten ab und bekam auch
reichlich davon...

LG
etb
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

...und nu die Geschichte, damit unsere Felsenbirne etwas aufgemuntert wird und was zum lachen hat... ;) :D

Also, folgende Geschichte passierte auf der Rückfahrt... ;D

Selbige, also unsere Rückfahrt halt, fand ja nun per Bahn statt...
Wir sitzen also fröhlich und guter Dinge auf unseren Sitzplätzen, fröhlich schon alleine deshalb,
weil gewöhnlich die Rückfahrt am Sonntag Abend eher eine stehende Angelegenheit ist...
Aber es war ja bereits Montag, also war das unkomplizierte Erlangen von Sitzplätzen wohl völlig legitim....

Es lief dann auch irgendwann so ein pseudo-uniformiertes, weibliches Wesen in Hühnerhektisch-artiger Manier
im Wagon auf und ab, schwer bewaffnet und behängt mit diesen obskuren Mini-Lebkuchenherzen,
welche garniert sind mit allerlei äußerst sinnfreien Sprüchlein, wild entschlossen, nicht nur alles und jeden
auf den Besitz eines gültigen Fahrscheins zu überprüfen, sondern ebenso wild entschlossen,
jedem nun eine solche hartbackene Scheußlichkeit, welche in den ersten Tagen Ihres Daseins
wohl mal eine Art Gebäck darstellte, mit einem geradezu fanatisch anmutenden, pazifistischen Glitzern in den Augen
gratis aufzudrängen...

Nun ja, Sie kam dann auch irgenwann auf uns zu, um Ihren "Auftrag", welcher ja eigentlich wohl eher
in der Kontrolle des Fahrscheines bestand, durchzuführen...

Meine Frau zeigte Ihr dann auch unser Niedersachsenticket, selbiges mußte noch unterschrieben werden...
Der Kugelschreiber für selbige "zwingende Notwendigkeit" wurde dann auch gestellt und das Ticket geknipst...

So weit so gut...

Jetzt aber drehte sich o.g. Kontrolöse zu mir um, sah mich in voller Wiki-Gewandung nebst Ausrüstung,
also die zwei Bogentaschen und die zwei dazugehörigen Köcher mit Pfeilen, aus denen, so eben gerade noch sichtbar,
die Nocken und ein Teil der Federn herauslugte...

Ihre Körperhaltung wurde steifer, daß pazifistisch-fanatische Glitzern in den Augen nahm noch um einge Grade zu,
Ihre gesamte Körpersprache ließ zweifelsfrei auf ein innerlich empörtes Federbalg-aufplustern schließen,
wobei selbiger Eindruck noch zusätzlich durch ein sichtbares, beginnendes pulsieren einer Putenartig
unter dem Kinn hängenden Hautlappenfalte verstärkt wurde...

Und dann kam es...:

"Sind da an den Pfeilen Eisenspitzen dran...?"

"Wieso...?"

"Na, sind da an Ihren Pfeilen halt Spitzen aus Eisen dran...?"
Ein weiteres, innerliches Aufplustern, sowie ein leicht agressiver Ton begleitete die erneute Frage...
Die vage Hoffnung, daß die dies doch ev. aus Interesse am Bogensport oder Mittelalterlicher Darstellung
geschah, verflog endgültig... Hier stand wohl eindeutig ein völlig anderes Anliegen dahinter...

Nochmals...:"Wieso fragen sie...? "

Ein herablassender und strengste Verachtung gegenüber jeglicher bei sich getragener und sich möglicherweise
als gefährlicher Gegenstand entpuppendes Gebrauchsgut und gegen dessen Besitzer signalisierender Blick traf mich,
die hierzu passende und eindeutige Aussage folgte unverzüglich auf dem Fuße...:

"Weil wenn da spitze Spitzen aus Eisen dran sind, dann sind das Waffen und dann
verbieten die Beförderungsbestimmungen des Nahverkehrs den Transport
und sie dürften damit gar nicht einsteigen...!!"

Schlagartig schoß mir neben denn Worten :
"Das darf doch wohl nicht wahr sein...?!"
gleich ein ganzes Kaleidoskop möglicher Szenarien,
welche von einem spontanen Umdrehen Ihres Halses mit anschließender, gründlicher Desinfektion der Hände
über ein lautstarkes und spöttisches Auslachen bis hin zu einem freundlichen Aufklären der Person
über die Unterscheidung zwischen Waffe und Sportgerät reichten, durch den Kopf...

Naja, außer einer von Schatti geschenkten Flasche 40%` igen Jagertees hatte ich nichts zum Desinfizieren dabei,
also entschloß ich mich dann doch zu dem Szenario der freundlichen Aufklärung... ;) ;D

"Also..."
setze ich an, wurde dafür aber sogleich mit einem ebenso inhaltlich dümmlichen wie auch
hämisch-verächtlichen...:
"Jetzt geht es los...!"
aus dem vor mir aufgeplusterten Putenhals unterbrochen...

Kurzfristig rückte das spontanen Halsumdrehen wieder als mögliche und persönlich äußerst erfreulich wirkende
Alternative gedanklich in den Vordergrund...

Tief Luft holend und ein gequältes Lächeln aus mir herausquetschend erklärte ich weiter...:

"...bei Pfeil und Bogen handelt es sich um Sportgeräte, da haben weder der Bogen noch die Pfeile
auch nur das allergeringste mit Waffen zu tun, ganz davon abgesehen, daß die Pfeile gesichert im Köcher sind.
Und natürlich sind an den Pfeilen "spitze Spitzen aus Eisen" dran...
Aber, zu Ihrer Beruhigung, es handelt sich dabei um ganz normale Feldspitzen,
welche für die Ausübung dieses Sportes allgemein gebräuchlich sind..."

Erneut hob der Putenhals zu einer mich Unterbrechenden, höchstwahrscheinlich wiederum
äußerst dümmlichen Bemerkung an...

Ich konnte Ihr allerdings durch Konsequentes und im Tonfall etwas schärfer gehaltenes weiterreden zuvorkommen...:

"Aber bevor sie das nächste mal solche Fragen stellen, sollten Sie sich vielleicht vorher darüber informieren
und nachdenken, nach WAS sie überhaupt fragen wollen.
Und bevor sie Ihre persönlichen Auffassungen und Vorurteile mit irgendwelchen "Beförderungsbestimmungen" vermischen, sollten sie sich vielleicht mit den Gesetzlichen Bestimmungen vertraut machen, die in dem Fall dabei ausschlaggebend sind...!"

"!!!...!!!"

Um mich nicht auf eine weitere, genauso sinn- wie Zwecklose Diskussion einlassen zu müßen,
in deren Verlauf ich mit 100%´iger Sicherheit einen mehr als nur unfreudlichen Ton benutzen würde
(und auch hätte benutzen müssen...!), wünschte ich dem aufgeplusterten Putenhals dann :

"Einen schönenTag noch...!"
und wendete mich, fest entschlossen, jede weitere
Bemerkungen oder Fragen Ihrerseits schlicht zu Ignorieren, ab.

Mit Erfolg...!

Sie wackelte dann auch, immer noch empört aufgeplustert und im Rythmus des auf den Schienen schwingenden,
und den Gleisschwellen ratternden und dahineilenden Zuges, ihres Weges,
um sich weiterhin Ihrer eigentlichen Tätigkeit, nämlich dem Kontrollieren der Fahrkarten und
der Überprüfung der "zwingenden Notwendigkeit" des Eintragens des Namens
auf den Niedersachsentickets, nachzugehen,
nebst der Verteilung der an Ihrem Arm hängenden, hartbackenen, mit sinnfreien Sprüchlein dekorierten,
Kuchengewordenen Abscheulichkeiten in Herzform am Band,
welche mit Sicherheit eher als "gefährliche Gegenstände" oder Bewaffnung in den modernen und viiiel zu engen Wagons
der Bahn zu gebrauchen wären,
als ein sich in seiner Bogentasche befindender, 70´ig zölliger, 25#´iger Langbogen und den dazugehörigen,
sich gesichert im verschnürten Köcher befindenden 5/16 ´er Pfeilschäfte mit Feldspitze...

;) :D :D :D >:) ::) ::)

LG
etb
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Irgendwo im meinem Langzeitgedächnis schlummert noch ein Werbespruch der DB: "Rein ins Erlebnis".

Wäre es eigentlich Notwehr gewesen, wenn Du Ihr, der Kontrolöse, die Unwirksamkeit Deiner Waffen hättest präsentieren dürfen? :-)

Kill! Ein bißchen Spaß muß sein, christian
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

@ Eddy
Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, solltest du kein Schriftsteller sein, hast du definitiv den falschen Beruf.

Schön geschmunzelt heute morgen.
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

@Eddy
wie geil! Ich kann mir bildlich vorstellen wie dein Blutdruck gestiegen ist ;D
Jetzt weiß Du auch warum ich Bahnfahren kategorisch ablehne
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Skua
Full Member
Full Member

Beitrag von Skua »

Super Eddy!
schreibe bitte öfter Stories!

Zum Thema "Waffe":
Als ich vor 36 Jahren meine Ausbildung zum Leibwächter (neudeutsch Bodyguard) machte, hieß es, es gibt nur eine Waffe und die befindet sich zwischen den Ohren! Alles andere ist nur Werkzeug. Und als Werkzeug um Menschen zu verletzen kann man fast alles benutzen.
Meiner Meinung nach ist das gefährlichste Werkzeug um Menschen zu verletzen die Zunge!

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@eddy: Is mir so auf der Strecke noch nicht passiert.
Die Mädels von der Nordwestbahn sind eigentlich ganz nett.

In den NW-Bahn Zügen wird halt nicht gesoffen und das setzen die auch durch.
Aber eine Stahlspitzen-Waffen-Debatte hatte ich noch nie - obwohl ich in den vergangenen 6 Jahren sicher mehr als 40 Mal mit der NWB von Verden über Rotenburg nach Hamburg oder Hamburg Harburg gefahren bin.
Mein Bogenzeugs war eher Anlass für kleine Flirts.
Selbst die "schwere Artillerie" will sagen Kampfmesser (30 cm) und Kukri (44 cm) wurde akzeptiert. Sogar von der Polizei. Die fragten nur "Was das und wieso??" und waren mit "Bogenschütze, Roven, Wald, Pfeile aus Baum fummeln" einverstanden.

Ich empfinde es übrigens als bedauerlich, mit welcher abwertenden Süffisanz du hier jemanden darstellst, der letztlich nur seinen Job macht. Die waffenrechtlichen Kenntnisse mögen unzureichend sein, Dennoch hat die Dame nachgefragt. Und euch ohne weitere Masnahmen hat fahren lassen.

Drei Tage später jammerst du rum, warum vor der einschlägigen Disse in DH die Polizei nicht Gewehr bei Fuß steht und jeden auffälligen Ersatzpimmel zwischen 16 und 21 einbeutelt.
Hab ich lange genug gemacht...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“