Bogen bei ebay
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Bogen bei ebay
@Julius: das unterschreibe ich sofort!
ABER - ein "Aber" gibt es dennoch!
Ich kann auch Walta verstehen, denn ICH würde genau so handeln: Käme ich in die Verlegenheit, ein Inserat in einem anderssprachigen Land zu veröffentlichen, würde ICH mir jemanden suchen, der das korrekt übersetzt!
(Ich habe gerade kürzlich sogar einen privaten Brief an eine Firma in Frankreich für jemanden übersetzen lassen - weil ich zufällig mit einem französischen Deutschprofessor verwandt bin....)
...und reise ich in ein fremdes Land, eigne ich mir wenigstens ein paar Höflichkeits-Floskeln in der Landessprache an!
Will damit sagen: Wenn das schon Privatleute tun - warum darf man das dann von einem Gewerbetreibenden nicht auch erwarten?
Um es deutlich zu sagen: Ich MISSACHTE den, der es nicht tut, NICHT! Aber ich finde, WENN er sich die Mühe spart - muss er auch ein wenig Spott ertragen!
my2ct...
Rabe
ABER - ein "Aber" gibt es dennoch!
Ich kann auch Walta verstehen, denn ICH würde genau so handeln: Käme ich in die Verlegenheit, ein Inserat in einem anderssprachigen Land zu veröffentlichen, würde ICH mir jemanden suchen, der das korrekt übersetzt!
(Ich habe gerade kürzlich sogar einen privaten Brief an eine Firma in Frankreich für jemanden übersetzen lassen - weil ich zufällig mit einem französischen Deutschprofessor verwandt bin....)
...und reise ich in ein fremdes Land, eigne ich mir wenigstens ein paar Höflichkeits-Floskeln in der Landessprache an!
Will damit sagen: Wenn das schon Privatleute tun - warum darf man das dann von einem Gewerbetreibenden nicht auch erwarten?
Um es deutlich zu sagen: Ich MISSACHTE den, der es nicht tut, NICHT! Aber ich finde, WENN er sich die Mühe spart - muss er auch ein wenig Spott ertragen!
my2ct...
Rabe
Moin
ich finde den ungarischen Akzent, der in den Anzeigen mit ´rüber kommt ganz sympatisch.
Gruß Mütze
ich finde den ungarischen Akzent, der in den Anzeigen mit ´rüber kommt ganz sympatisch.
Gruß Mütze
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Nun, Kritik ist dazu da, daraus zu lernen. Und ich werde lieber kritisiert, als das ich gar nichts höre, sich aber trotzdem nichts rührt. Und wenn gutes wegen ner schlechten Präsentation billig weggeht, hat man ja bei Ebay und bogen auch schon erlebt, tuts weh
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
wilfried triffts ziemlich genau - man könnte auch sagen: die Verpackung ist das halbe Geschenk.
grüsse
walta
---------------
werbung - nichts als werbung :-)
grüsse
walta
---------------
werbung - nichts als werbung :-)
- KnechtKarl
- Hero Member
Ganz kurze OT Frage. Schön, dass Ihr den Händler verteidigt. Ich hab kürzlich bei dem guten Mann nen Bogen ersteigert. Ebenfalls für sehr wenig Geld. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange der Versand aus Ungarn normalerweise dauert? Es ist nämlich nach 2 Wochen immer noch nix da.
Mit Ungarn habe ich nicht viel erfahrung, meine Hornnocken von Julius waren aber recht zügig (weniger als 14Tage) da. In China habe ich hingegen schon öffter mal kleinkram bestellt und da schwanken dei Lieferzeiten doch erheblich (beim selben shop) zwischen 7 Tagen und 5 Wochen.
PS: Zeig doch mal nen Link zu deiner Neuanschaffung.
PS: Zeig doch mal nen Link zu deiner Neuanschaffung.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
- KnechtKarl
- Hero Member
Danke, hat sich erledigt. Er hat sich gemeldet und die DPD nummer gesendet. Laut deren Versandverfolgung kommt er heute an.
Das isser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Nix dölles, aber ich hab für die Stärke noch jede Menge Pfeile und keinen Bogen mehr und brauch was robustes, um es auf der Arbeit benutzen zu können mit meinen Klienten.
Auf die Hornnocks wart ich auch noch....
Das isser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Nix dölles, aber ich hab für die Stärke noch jede Menge Pfeile und keinen Bogen mehr und brauch was robustes, um es auf der Arbeit benutzen zu können mit meinen Klienten.
Auf die Hornnocks wart ich auch noch....
Moin Gemeinde,
ich hab mir Anfang des Jahres auch einen Bogen bei Sziporka über die Bucht geordert, wurde alles schnell abgewickelt und innerhalb von 2 Wochen war er da.
Verarbeitung war zwar nich ganz so dolle, aber für den Preis von 50€ kann man nich meckern.
Grüße Habi
ich hab mir Anfang des Jahres auch einen Bogen bei Sziporka über die Bucht geordert, wurde alles schnell abgewickelt und innerhalb von 2 Wochen war er da.
Verarbeitung war zwar nich ganz so dolle, aber für den Preis von 50€ kann man nich meckern.
Grüße Habi
Wenn Du jemals Hilfe brauchst, zögere nicht, sie dir zuerst bei jemand anderen zu holen. Kurt Cobain
Hallo!
Wie soll man ein Kassai Hirsch RB als LB vekaufen?
?
Schaue hier:
http://cgi.ebay.de/Top-Langbogen-135cm- ... 1c1589ec42
Die Spannweise kannst ja hier auch beachten.
Gruss Julius
?
Schaue hier:
Die Spannweise kannst ja hier auch beachten.

Gruss Julius
Holla!julius.hu hat geschrieben:Hallo!
?
Schaue hier:
Die Spannweise kannst ja hier auch beachten.![]()
Gruss Julius
Lustig ist dass bei dem Angebot offenbar erkannt wurde dass er falsch herum aufgespannt worden ist, das Photo wurde aber drin gelassen.
Ist es nicht mehr veränderbar nach dem Reinstellen? (Hab noch nie was auf E-Bay verkauft)
Ich persönlich würde von dem Bogen die Finger lassen.
Weiß der Geier ob der nicht auch so geschossen wurde und eigentlich nur noch von den Wicklungen zusammengehalten wird.

Gruß
Rado
Rado hat geschrieben:Holla!julius.hu hat geschrieben:Hallo!
?
Schaue hier:
Die Spannweise kannst ja hier auch beachten.![]()
Gruss Julius
Lustig ist dass bei dem Angebot offenbar erkannt wurde dass er falsch herum aufgespannt worden ist, das Photo wurde aber drin gelassen.
Ist es nicht mehr veränderbar nach dem Reinstellen? (Hab noch nie was auf E-Bay verkauft)
Ich persönlich würde von dem Bogen die Finger lassen.
Weiß der Geier ob der nicht auch so geschossen(na ja, schwerlich aber trotzdem...) wurde und eigentlich nur noch von den Wicklungen zusammengehalten wird.
![]()
Gruß
Rado
- captainplanet
- Hero Member
Ich nehme an, daß die Wurfarme unter dem Leder durchgehend aus Glas oder Carbon bestehen, also materialtechnisch keine Vorder- bzw. Rückseite haben. Von daher müßte der Bogen das problemlos aushalten, noch dazu da beim verkehrten Aufspannen und Ausziehen eines stark reflexen Bogens eine wesentlich geringere Spannung im Material auftritt.Rado hat geschrieben:Ich persönlich würde von dem Bogen die Finger lassen.
Weiß der Geier ob der nicht auch so geschossen wurde und eigentlich nur noch von den Wicklungen zusammengehalten wird.![]()
Mfg Georg
Nein, Bogen ist nicht kaputt. Kunstharz mit Glasfiber soll so ne spannung aushalten. Geschossen wurde damit auch nicht, da die Sehne so nicht im kerben bleibt.
Also kann jemand doch ein Schnäppchen machen!
Julius
Also kann jemand doch ein Schnäppchen machen!
Julius
Ich musste bloß daran denken wie hier jemandem vor ein paar Tagen ein Glasbogen gebrochen ist, weil die Sehne abgeworfen wurde. Praktisch nichts anderres als Wurfarme schlagartig zu weit nach vorn geworfen.
Aber stimmt schon, ohne Nocken ist falschherum schießen schwierig...
Gruß
Rado
Aber stimmt schon, ohne Nocken ist falschherum schießen schwierig...
Gruß
Rado
- Ravenheart
- Forengott
Donnerwetter - man lernt nie aus!
Hätte nie gedacht, dass original ELB SOO kurz und (vmtl.) aus Rattan sind! (...und so gefäääährlichhhhh!!)
http://cgi.ebay.de/Original-Langbogen-u ... 3f04764a4b
Rabe
Hätte nie gedacht, dass original ELB SOO kurz und (vmtl.) aus Rattan sind! (...und so gefäääährlichhhhh!!)

http://cgi.ebay.de/Original-Langbogen-u ... 3f04764a4b
Rabe