Bogen bei EBAY

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Bogen bei EBAY

Beitrag von Haebbie »

@Niels, Frank,

ich habe mal bei dem anbieter nachgefragt. Die Antwort leite ich dann weiter - so eine kommt.
... let your arrows fly

Herbert
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Bogen bei EBAY

Beitrag von Haebbie »

@Niels, Frank,

habe keine Antwort bekommen, was ein Einhandbogen ist )-:

@all

aber kann man nicht auch Kirschholz zum Bogenbauen nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30564

Für mich ist es zu weit weg - leider. Aber wär das nicht was für unsere Wuppertaler (und Umgebung)? Oder will nicht ...

@ ... warbe ...

... mal was hölzernes langes auf Kiel legen? Wenn der Stamm nicht zu teuer wird, würde ich mich für zwei Billets an den Kosten beteiligen.

• Nachricht wurde von Haebbie am 25.07.2003-15:42 nachbearbeitet!
... let your arrows fly

Herbert
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Bogen bei EBAY

Beitrag von Frank »

@haebbie, @niels
Danke erstmal für das Bemühen um den Einhandbogen - evt. wollte der Verkäufer ja tatsächlich eine Armrust umschreiben, da man die ja nicht verkaufen darf (über ebay).

Kirschbaum kann man gut als Bauch nehmen - hab da schon ein Stück liegen. Das wird wohl ein Flachbogen mit Hickorybacking werden.
Ravenheart
Forengott
Forengott

Bogen bei EBAY

Beitrag von Ravenheart »

@Frank: Ich gebe zu bedenken: Meine Kirschbogen hatten bisher alle Probleme mit Kompressionsbrüchen auf der Bauchseite! Splintrisse am Rücken hatte ich nie!

Rabe
Frank
Hero Member
Hero Member

Bogen bei EBAY

Beitrag von Frank »

@rave
Oh, danke! Da muss ich dann wohl nochmal über die Verwendung nachdenken - habe bei primitive archer mehrere Bögen (Flachbögen) obiger Bauart gesehen. Möglicherweise hat amerikanische wild cherry aber auch andere Eigenschaften.
jaberwok

Bogen bei EBAY

Beitrag von jaberwok »

Hi ! Henning und ich haben gestern und heute einen Flatbow Hickory/kirsche gebastelst und der hat auch Stauchrisse am bauch bekommen. Wir haben das Problem mit einem Glasfaserflicken (Presto) und einer Hanf-Schnurwicklung bekämpft und gewonnen! Der hat 48#@28, stackt nicht und wirft sehr gut!

@Rabe wie war der urlaub? - Schick mir doch bitte mal die Bilder von dem Bogen über den wir gesprochen hatten - U remember ?

Grüsse der Jab
Ravenheart
Forengott
Forengott

Bogen bei EBAY

Beitrag von Ravenheart »

@jaberwok: gratuliere! Aber sei wachsam: habe bei Kirsche schon öfter erlebt, dass nach einiger Zeit neben der Wicklung neue Risse entstehen!

Rabe

p.s.: I remember! Kumpel hat ne neue DigiCam! Nehme ich demnächst mal in Angriff! Hast Vorkaufsrecht, lach...
kuggy
Full Member
Full Member

90lbs - RESPEKT !!! ;-)

Beitrag von kuggy »

Bin mal gespannt ob es für dieses Teil auch die passenden Gelenkprothesen gibt....

90lbs

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20839
Vinum bonum deorum donum.
jaberwok

Border Khan

Beitrag von jaberwok »

kuggy
Full Member
Full Member

Hab noch nen Khan

Beitrag von kuggy »

@jaberwok..

habe auch noch einen Khan in nächster Zeit abzugeben. Mit allem Drum und Dran was Border machen kann... Selbstredend in EIBE
Vinum bonum deorum donum.
jaberwok

Danke

Beitrag von jaberwok »

Danke aber ich hab grad einen Kestral von Border gekauft ! bin also schon versorgt

Der jab
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

was ist davon zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
gervase
Hero Member
Hero Member

eibenrohling

Beitrag von gervase »

nicht viel. der hat ja jetzt schon stringfollow
ausserdem schreibt der verkäufer: "im Griffbereich geschäftet."
Schau dir das mal auf de bild an. die "schäftung" ist kein v-spleiss, sondern lediglich einschräger schnitt, an dem die beiden hälften zusammengeklebt sind. vermutlich fliegt dir das teil beim ersten schuss um die ohren. das gilt auch für die anderen rohlinge, die der gleiche verkäufer eingestellt hat.
8-|
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

...kann gervase nur Recht geben: SCHROTT!!! Nix gegen einen gut gemachten, einfachen Diagonalspleiß; aber bitte senkrecht zur Zugrichtung, nicht parallel dazu! Und dann mit der Krümmung! Völlig unbrauchbar!!!

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Oh oh sie versuchen es auf allen wegen

Beitrag von Archiv »

An alle FC'ler ich kann da nur meinen beiden Vorschreibern beipflichten, dieser Rohling ist in keinster Weise für den Bogenbau bestimmt. Schon garnicht in der vorgeschlagenen bauweise wie es der Verkäufer angibt ( Reiterbogen ).
Wenn mann so eine profesionelle Verleimung schon mit einer billigcamera aus so einer entfernung erkennen kann, dann taugt das noch nichmal für einen Suppenlöffel:) :) :) :)
Ich kann nur raten Hände weg
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“